Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Soll ein "Problem" mit der Nose Wheel Steering gewesen sein und falls ich mich vorhin nicht getäuscht habe steht der Flieger jetzt in München...

Gruss,

Marc

Gestern habe ich auf dem Teletext im Abflug von Genf der Flug SRK111 nach Prevezza gesehen. Der Abflug war um 16h15 geplannt. Ich habe das um 14h00 gesehen und ich habe später keine Zeit gehabt um zu schauen ob der Flug gestartet war. Ich habe gedacht das vielleicht dieser Flug durch Baboo durchgeführt war.

Ich habe auf gva.ch geschaut aber ich habe dieses Flug nicht gesehen.

Soeben ist eine DC-3 über die Stadt getukert. So wie ichs gesehen habe die HB-IRJ, die der Breitlinger :) Bin mir aber nicht ganz sicher.

Anscheinend irgend ein Rundflug.

Ich war regelmässiger Besucher dieser Seite. Es enttäuschte mich heute auch, dass das Bild erstens nicht mehr geliefert wird und dass zweitens eine Wiederaufnahme von einem Sponsor abhängig gemacht wird. Dass auch immer aus jedem und allem direkt Kohle gescheffelt werden soll! - Ich weiss, es gibt nichts gratis, aber trotzdem: Die Anschaffung sowie der Betrieb einer Webcam fällt heutzutage überhaupt nicht mehr ins Gewicht, es hat ja schon bald jeder Schrebergärtner so ein Ding auf seine Pracht gerichtet. Hat die alp-air.ch denn noch nie von spin-off-Effekt (sprich: Werbung) gehört?

Nun, der alp-air muss zugute gehalten werden, dass sie ja nicht der Flugplatzbetreiber ist. Da müsste eher die http://www.alpar.ch/html/home.php in Pflicht genommen werden. Ja, liebe Alpar AG, it's your turn now. Nehmt die Gelegenheit beim Schopf, das Publikum etwas zu verwöhnen. Wer weiss, wie schnell es euch dies schon wieder danken kann, es gibt schliesslich immer etwas zu tun (beziehungsweise abzustimmen...).

Mit bester Empfehlung

Hat die alp-air.ch denn noch nie von spin-off-Effekt (sprich: Werbung) gehört?

Ein Blick auf das Design der Homepage erübrigt wohl weitere Bemerkungen... :confused: Ich würde so gerne helfen, nur lassen sie mich nicht. :009:

Hat die alp-air.ch denn noch nie von spin-off-Effekt (sprich: Werbung) gehört?

Werde mir die Freiheit nehmen und beim Siteadmin mal nachfragen. Sowieso, die letzten Tage war die Cam immer out of focus, oder täuschte mich mein Sehsinn?

Nötigenfalls sponsern wir halt die Ware vom ff.ch aus. Aber dann kommt ein Logo hin und der Sponsor bestimmt die Blickrichtung, oder?

Eine Neig- und Schwenkbare Cam gibts doch schon für ca. 500.- die kann der User dann sogar selbst im Browser steuern. Wäre doch was? :cool:

Ich denke auch, dass dieser Flug lediglich von Holland aus buchbar ist als Charterarrangement. Trotzdem thumbs-up für den neuen Flug. Einerseits zeigt es, dass mit den Tourismusbehörden kooperiert wird, andererseits garantiert es Skywork einige Flugstunden mehr im schlecht ausgelasteten Winter.

Schnell was zu den movements:

Soeben ist eine ATR der Farnair (bin mir aber nicht ganz sicher, hatte die Linsen nicht in den Augen:)) in den Anflug gestochen.

Ehm, hier wieder zum Thema Webcam in Belp (was hasse ich solche Sammelthreads! Das Problem damit zeigt sich ja gerade hier wieder.):

Die ehemaligen Betreiber der Webcam im Mösli scheinen ihre Ansicht bereits etwas revidiert zu haben. Es erscheint nämlich kein Aufruf nach "sponsors required" mehr, sondern nur noch der Text "temporarily not available" (wenn man vom unvermeidlichen Schreibfehler mal absieht).

Ist doch schon was, oder!

Beste Grüsse

Ehm, hier wieder zum Thema Webcam in Belp

Dazu noch die Info aus gut unterrichteten Quellen, dass die Cam einen Hitzetod starb und ersetzt wird. Zur Zeit sind die Ressourcen bei der Alp-Air knapp, was mit der ganzen Über- und Einführung der HB-SRA/B/C zu tun hat. Zudem ist IT-mässig ein Projekt am laufen, auf welches bei der Integration der Webcam Rücksicht genommen wird.

Bezüglich den Holländern: Das ist toll für Bern! (das ist weniger toll für Bern's Spotter, sah ich doch vor dem geistigen Auge schon die drei Landing Lamps der KLM F70... ;) ).

OT: Diese orangen BernMobil T-Shirts sind aber aktuell in der Stadt der Oberbrüller... *wuäh*

was mit der ganzen Über- und Einführung der HB-SRA/B/C zu tun hat.

Sind das die Bravo-Ersätze? Sind die jetzt bis Ende Juli da?:D

Habe meine Sphair Unterlagen von Belp nämlich noch immer nicht bekommen, was auf einen neuen Typen und damit noch nicht vorhandene Manuals schliessen lässt:cool:

Die Farnair ATR-42 geht gegen 1800 wieder raus und wird um 1830 in Basel erwartet.

Dem war nicht so, sie steht mit 99.9%iger Sicherheit immer noch am südlichen Apron-Ende. Die Maschine dient als Kulisse für eine Katastrophenübung auf kantonaler Ebene (Flugzeugentführung und das ganze Tamtam). Die "Stürmung" der Maschine sei auf 23:00 lt angesetzt gewesen. Also müsste sie morgen wieder zurückfliegen.

Jä potz Heiligebeck, die Juflihüng...

Das ist nicht nur "glaub", Hans, ich klickte auch zwei Mal auf mein Lesezeichen, da ich immer noch die Anzeige n/a erwartete:

http://www.alp-air.ch/fileadmin/Uploads/cam/video.jpg

An dieser Stelle deshalb der Alp-Air ein herzliches Dankeschön. Die Alpar, also die Flugplatzbetreiberin, kommt hier also wieder billig weg, und das mit einer noch besseren Kamera als vorher, schärfer fokussiert, gerade ausgerichtet (war in Vergangenheit nicht mehr so) und erst noch mit Datum und Zeit.

Beste Grüsse aus dem Publikum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...