Lubeja Geschrieben 14. Januar 2013 Teilen Geschrieben 14. Januar 2013 ... zwischendurch eine Dash von Air Berlin... Wohl kaum. Wenn schon hilft SX bei Air Berlin aus, wenn bei denen mal wieder die halbe Dash-Flotte AOG ist:009: Im Ernst: Wenn schon, dann dürfte das eher nach dem Model, wie es bei Intersky gehandhabt wird, laufen. Sprich weitgehend eigenständige Operationen ab der eigenen Homebase, etwas kleines an Umsteigeverkehr, dafür BRN in deren Buchungsmaske zur Auswahl. Sowas hat man sich wohl auch mit KLM ausgedacht. Die Frage ist halt, ob sich ein 'Grosser' darauf einlässt, für den kleinen Reisebüro zu spielen... --------------------------------------- Aber Simon, doch nicht gleich immer so negativ! Man könnte meinen, du arbeitest für den Flughafen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joggu Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Warum sind eigentlich manchmal die LCY Flüge aud der Onlineabflugtafel von BRN und SX nicht aufgelistet? Keine Passagiere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Warum sind eigentlich manchmal die LCY Flüge aud der Onlineabflugtafel von BRN und SX nicht aufgelistet? Keine Passagiere? Hoi ?Joggu? Grob gesagt hast du recht. Wenn auf einer Strecke eine überkapazität vorhanden ist und ein Flug nicht gut ausgelastet wird werden die Passagiere genug zum voraus auf einen verbleibenden Flug umgebucht. Diese Flüge tauchen meist schon mehrere Wochen zum voraus im SX Buchungssystem nicht mehr auf. Übrigens ist auch häufig am Morgen oder Abend eine der Verbindungen in eine Stadt gestrichen, meistens nach Köln. Ich nehme an das auch dies der Grund ist weshalb man LCY zum Sommerflugplan auf 2 Flüge täglich reduziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Aber Simon, doch nicht gleich immer so negativ! Man könnte meinen, du arbeitest für den Flughafen:D Nein, über den will ich auch lästern können, wenn es die Situation erfordert :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hintergrund betreffend der möglichen Kooperation AB und SX: http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Air-Berlin-streicht-fast-tausend-Stellen/story/10774502 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo und guten Abend =) Habe gerade gemerkt dass schon seit einem Monat eine neue Folge von SkyWork TV im Netz ist. http://www.youtube.com/watch?v=0kc_PeETsFo Diesmal ist es die Begleitung eines Piloten. Interessant finde ich noch bei 5:43, wenn man da mal stoppt sieht man die Auslastung von den ganzen Flügen des Tages. Oben sind die 3 Dash und unten die vier Dornier. Sieht doch gar nicht schlecht aus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast orwellisback Geschrieben 18. Januar 2013 Teilen Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo zusammen... Skywork hat wieder einmal die Website aktualisiert: Pressemitteilung zu Berlin Tegel: Hier Flugplan aktualisiert: Basel-Elba: SX 492 14:10 15:30 Sa Elba-Basel: SX 491 12:20 13:40 Sa Dabei geht die Flugroute folgend: Bern-Elba SX 414 10:35 11:50, dann Elba-Basel SX 491 12:20 13:40, dann Basel-Elba SX 492 14:10 15:30 und schliesslich noch Elba-Bern SX 415 16:00 17:15! Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Noch was aus 20min Print von heute Montag: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 per Linienflug? Wie läuft so was genau ab? Hier noch weitere Infos - könnte ein gute Zusatzeinnahme sein. :009: http://www.sonntagszeitung.ch/nachrichten/artikel-detailseiten/?newsid=241155 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightphoto Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 Für mich als Kunde (mit Miles and More Karte) sieht es ab Bern halt relativ schlecht aus. :confused: Paris: Wenn ich Nach Paris - und nur nach Paris will, so bin ich mit dem TGV fast gleich schnell, da dieser mitten in der City ankommt. Als Flugpassagier möchte ich via Paris weiter fliegen. Die Krux ist nur, dass Bern-Orly geflogen wird und die meisten Interkontinentalflüge ab Charles-d-G gehen. Quer mit der U-Bahn oder sonst irgendwie durch Paris ist der Horror - vor allem wenn gestreikt wird - alles schon erlebt. Somit bleibt Bern-Paris eher ein NoGo :007:. Ich muss gestehen, dass ich mit einem der allerersten Flüge damals von Bern nach Paris bin - über Ostern. Einfach mal so zum ausprobieren.:009: München: Das Fehlen dieser Strecke tut echt weh! Ich war jahrelang fleissiger Kunde der Augsburg Airlines. Zudem war es die EINZIGE direkte Anbindung an einen Intetrkontinental-Flughafen, wo ich mein Gepäck direkt durchchecken konnte. Sogar mit LTU auf die Malediven (auch wenn der LTU Flug das absolute Schreckerlebnis darstellte). Das Terminal 2 im MUC ist der Hammer und die Interkontinentalverbindungen grandios - da hat ZRH das Nachsehen. Dass Skywork keine MUC Verbindung aufbaut kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin stehen die Dash8 meistens herum ... London: NoGo weil wieder eine Reise quer durch die Stadt ansteht. Heathrow hat so seine Probleme mit Gepäck und Schnee :005: Meistens benutze ich jetzt halt Emirates mit eigenem Milenprogramm oder für Nordost-Asien via ICN Korean... beide ab ZRH. Und dabei habe ich eine Garage am Flughafen :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcH Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 per Linienflug? Wie läuft so was genau ab?[/url] Es wird für die betroffenen Personen ein Ticket gebucht und sie fliegen wieder zurück in ihr Heimatland. In der Regel werden die Personen von der Polizei zum Gate begleitet. Im Flug bekommen sie den ganz normalen Service. Ihre Dokumente sind im Cockpit, zumindest dann wenn sie von der Polizei am Transit- oder Zielflughafen abgeholt werden. Die Dokumente werden bei Ankunft der Polizei übergeben. Diese Flüge sind in der Regel ohne Begleitung von Polizei im Flugzeug. Kommt öfters mal vor und ist für die Crew keineswegs was spezielles. Bei Sonderflügen wird das Flugzeug vom Bund gechartert. Dies weil entweder sehr viele abgewiesene Asylbewerber an eine bestimmte Destination rückgeführt werden müssen oder weil sie nicht freiwillig zurück wollen. Bis das Flugzeug in der Luft ist machen sie wohl öfters zumindest verbal Radau und sind somit den normalen Pasagieren nicht zumutbar. Das Verhältnis Polizist / Asylbewerber ist auf solchen Flügen in der Regel 2 / 1. Sonderflüge habe ich selber noch nie erlebt, kenne aber einen Polizist welcher das öfters mal (mit)macht. Hoffe geholfen zu haben... Beste Grüsse, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyJay Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo Zusammen weiss jemand was heute in Bern so läuft? Ich habe in der letzen halben Stunde Flieger im 2-4 Minuten Takt gesehen. Ist heute irgendwas spezielles? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Hallo Zusammen weiss jemand was heute in Bern so läuft? Ich habe in der letzen halben Stunde Flieger im 2-4 Minuten Takt gesehen. Ist heute irgendwas spezielles? Gruss Schon vom WEF 2013 gehört?? übrigends: es scheint als wäre die HB-AEY jetzt auch endlich im täglichen Service bei SX. Weiss jemand welches Paint die Maschine zukünftig erwartet? Gibts ein special Paint... like HB-AEV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wario Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 Weiss jemand welches Paint die Maschine zukünftig erwartet? Gibts ein special Paint... like HB-AEV? skywork hat noch was mit yb einzuhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 skywork hat noch was mit yb einzuhalten... Word! Die Dornier ist aber für die Mannschaft doch eher zu klein. Egal mir würde auch eine gelbschwarze YB-Dornier gefallen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 übrigends: es scheint als wäre die HB-AEY jetzt auch endlich im täglichen Service bei SX. HB-AEY ist heute erst zu einem Flug Bern-Bern aufgebrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyJay Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Schon vom WEF 2013 gehört?? die werden ja immer widersprüchlicher, mehr öko kommen aber alle mitm flieger auf bern 300km entfernt, statt in die nähe zu gehen nun ja, ist ja nicht gesprächsthema, danke für die Info! :) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Heute wird eine Darwin Maschine einen Flug von Bern nach Sevilla durchführen. Standzeit: 11.40-12.10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Es steht mal wieder eine 737 in Bern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightphoto Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Hab ich mir doch gedacht - habe das Teil von hinten aus dem Tram auf der Kornhausbrücke gesehen - so gegen 1230. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. Januar 2013 Teilen Geschrieben 24. Januar 2013 Boeing C-40B Clipper, 02-0042, US Air Force "Spar76", wie aus Insiderkreisen zu erfahren war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 25. Januar 2013 Teilen Geschrieben 25. Januar 2013 Das Seilziehen um Flughafen Bern-Belp was für die Ohren http://www.srf.ch/news/regional/bern-freiburg-wallis/das-seilziehen-um-flughafen-bern-belp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Die "neue" Echo Yankee stand heute halbwegs fotogen auf Y1: Na ja, habe glaubs auch schon bessere Föteli gemacht:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 26. Januar 2013 Teilen Geschrieben 26. Januar 2013 Nochwas für die Ohren, aus Bern gefunden. Tomislav Lang berichtet übers Wachstum in Bern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissglobaltraveller Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Nicht nur für die Ohren (auch!), aber insbesondere für die Augen, ist das kleine aber feine Video der Segelfluggruppe Bern: Gruess! Ivan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.