Touni Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 @Urs Zum Glück haben diese Leute und die grünen Berner möchtegern-Politiker nichts zu sagen! Der Flughafen ist Bundessache und damit hat es sich. im SIL bis 2020 sind 75000 Bewegungen pro Jahr bewilligt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 http://blog.derbund.ch/hauptstaedter/index.php/1146/unser-kleiner-regionalflugplatz/ Im Grunde hat die Verfasserin des Artikels recht: wenn Bern nächste Sasion ca 45 Destinationen bedienen will, dann passt die Infrastruktur überhaupt nicht zum Angebot. Keine direkte Busverbindung vom HB, nicht eine einzige Beschilderung, wie man vom HB sonst an den Airport kommt (z.B. auf der SBB-Anzeigetafel etc.). Auch am Bhf Belp steht nichts, am Flughafen auch nichts. Das ist sehr schwach. Man baut Parkplätze und will die Leute mit günstigen Parkplatz-Kosten ködern. Aber auch die Zufahrtsstrassen sind alles andere als up to date. Aber es ist klar, dass der Flughafen keinen Einfluss auf diese Infrastruktur hat. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Guete morge! Weiss jemand was es mit diesem Flug auf sich hat: SX8478 Internat. flight 14:45 Edit: Der Flug geht nach Łódź LCJ Bern internäschenel Airport:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthew Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ein Bericht über die Berner Nebelsuppe: http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Nebelsuppe-legt-Flughafen-lahm-21936071 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Auszug aus der heutigen BZ: Nach einer auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Spieler zugeschnittenen Trainingseinheit heute trifft das Team am Mittwoch gegen 10 Uhr auf dem Flughafen in Belp ein. Rund eine Stunde später startet der Flug nach Liverpool, das Abschlusstraining – und damit die erste Stippvisite im legendären Stadion an der Anfield Road – steht dann am Abend auf dem Programm. Viele Fans – grosses Flugzeug Das Berner Interesse an der Partie ist gewaltig. Es heisst, dass sich über 2500 YB-Anhänger auf den Weg nach Liverpool begeben wollen. Das spürt der Klub auch direkt, wie Präsident Werner Müller sagt: «Wir mussten ein grösseres Flugzeug chartern als für die Reise nach Udine.» Müller wird die offizielle Delegation der Young Boys anführen. Also nach Udinese sind sie mit einer Dash geflogen. Mit was für einer Maschine wird YB morgen Mittwoch nach Liverpool abheben? (ah das wird wohl der YB-ERJ190 sein welcher Mättu abgelichtet hat) :D Quelle: http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Viel-Arbeit-fuer-die-YBPhysios/story/10548024 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nik8134 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Weiss jemand, mit was YB jetzt geflogen ist? Sind ja vor etwa einer Stunde abgeflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Ja, mit der neuen EMB190!!!!! Nein, mit der Dash 8 HB-JGA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Weiss jemand, mit was YB jetzt geflogen ist? Sind ja vor etwa einer Stunde abgeflogen. Ja, YB ist mit der Dash geflogen. Ich glaube dass der Autor des BZ-Artikels etwas durcheinander gebracht hat. Wenn ich mich nicht täusche wird morgen u.A. eine Fokker 100 für die Fans nach Liverpool fliegen. Insgesamt werden 3 Charterflüge für Morgen erwartet. http://www.liverpoolairport.com/flight-information/arrivals.html Hier noch der Beweis: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 So, habe mal etwas den Statistiker in mir rausgelassen und einige Loads in Q2 berechnet. Die PAX-Zahlen stammen aus der Statistik des Bundes, die Anzahl Flüge habe ich den Flugplänen entnommen, als Q2 habe ich mal KW14 - KW26 definiert. Das ist sicher keine hohe Wissenschaft, aber ausreichend um sich mal grob ein Bild von der Lage machen zu können. Anmerkung 1: Die Liste umfasst die geplanten Flüge, nicht die tatsächlich geflogenen. Speziell Air France, so wie die Thessaloniki-Flüge zu Beginn seien hier als Streichkandidaten erwähnt. Auch Köln wurde anfänglich öfters nicht geflogen, daher sind auch dort die tatsächlichen Loads wahrscheinlich wesentlich höher, als die von mir berechneten. (nichtsdestotrotz: bei AF sind die Loads auch dann noch am unteren Rand des sinnvollen, wenn nur jeder dritte Flug durchgeführt wurde:001:) Anmerkung 2: Bei 2L musste ich z.T. raten, ab wann die wie oft wohin geflogen sind, da ich leider auf die schnelle keinen S12-Flugplan von denen mehr gefunden habe. Zudem wurden noch einige Flüge nach Malle von Darwin geflogen, welche auch nicht enthalten sind. Entsprechend sind diese Daten mit Vorsicht zu geniessen. Die Auflistung liest sich so: Ziel / Flüge im 2. Quartal / PAX pro Flug im Schnitt Wien / 169 / 19 Rijeka / 9 / 15 Split / 11 / 20 Figari / 7 / 41 Nice / 21 / 12 Paris Orly / 156 / 11 Heringsdorf / 6 / 31 Berlin / 169 / 19 Hamburg / 169 / 19 Köln / 143 / 12 München / 25 / 9 London City / 156 / 25 Heraklion / 8 / 63 Kos / 8 / 69 Kerkyra / 8 / 69 Preveza / 8 / 33 Thessaloniki / 26 / 5 Zakynthos / 8 / 5 (total nur 39 PAX in Q2: wie oft wurde der geflogen?) Budapest / 26 / 20 Brindisi / 8 / 54 Catania / 17 / 25 Cagliari / 9 / 21 Olbia / 13 / 53 Rom / 65 / 15 Elba / 18 / 19 Amsterdam / 91 / 17 Belgrad / 29 / 17 Barcelona / 91 / 32 Ibiza / 10 / 52 Madrid / 52 / 14 Menorca / 9 / 28 PMI / 36 / 76 Reus / 13 / 10 Das ganze gäbe es auch als (detaillierter aufgeschlüsseltes) Excel-File, falls jemand Interesse hat...:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 21. November 2012 Teilen Geschrieben 21. November 2012 Danke für dein rechnen! In der letzten Zeit sind (gem. Homepage) immer mehr SkyWork Flüge ausgebucht, bez es sind nur noch "SkyExecutive" oder die hohen "SkyWorker" Tarife verfügbar. Wenn man bedenkt, dass der November nicht gerade Hochsaison für Städtereisen ist stimmt mich das sehr positiv. (Wie wird das ab nächstem Frühling :005: ) Was mich auch sehr freut, ist, dass SkyWork (und somit auch der Flughafen Bern) auch ausserhalb von Bern immer mehr Beachtung findet. Habe gerade heute mit zwei Kollegen (von Basel und Zug) aus der Reisebranche gesprochen, und auch die haben gesagt, dass sie immer mehr Kunden ab Bern buchen. An alle Beteiligten: Weiter so! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Heute Abend 5 Dorniers im Einsatz für Skywork... Ist nun die 5. schon im Einsatz oder sonst eine? Morgen werden dann die 3 Dash+ die Sun Adria Fokker zurückerwartet. http://www.liverpoolairport.com/flight-information/arrivals.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sr71 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hallo Jan 92 ''SX8478 Internat. flight 14:45 Edit: Der Flug geht nach Łódź LCJ '' Der Flug wurde für Dell SA in deren Fabrik in Polen durchgeführt. Gruss Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Nein, heute Abend müsste die Air Alps Dornier OE-LKA für Skywork unterwegs gewesen sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Was war den heute im Mösli alles los:eek:?!? Wenn der Mättu (flyred) ungestraft den Alitalia E-190 "umlackieren" darf, dann darf meinereiner wohl auch noch ein wenig an der Abflugtabelle rumpfriemeln - Sweet dreams:rolleyes: Und der andere Mathias (der vom Flughafen) müsste wohl erst noch ein klein wenig anbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Was war den heute im Mösli alles los:eek:?!? Heute war wohl vorallem Sonnenfinsternis :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Was war den heute im Mösli alles los:eek:?!? Also am Besten gefällt mir der Skywork BBJ nach Newark via Brønnøysund :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Also am Besten gefällt mir der Skywork BBJ nach Newark via Brønnøysund :D. Sollte natürlich eigentlich Shannon/SNN darstellen:007: Leider ist es in dieser Auflösung nicht sehr gut zu erkennen:004:. Sonst macht das nicht so viel Sinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Ich habe bis jetzt auch die Boeing von Skywork noch nie gesehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RemiAviation Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Besonders die LH 737-500 macht mich stutzig, zudem die AF-Verbindungen nach Dublin mit dem Jumbolino und Nantes mit E190 :007: Wäre noch fast darauf reingefallen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Übrigens, ich war kurz in Zürich... Und was sehe ich da? HB-JIZ trägt nun eine Mischbemalung! Was kommt da wohl nächsten Sommer auf uns zu? Nach der Emb 190 jetzt das! :cool: Es schöns Wucheend! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ou... Star-Mitglied sind sie auch schon, Basil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ou... Star-Mitglied sind sie auch schon, Basil? Wär doch mal ne schöne Überraschung... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Nein Basil, es ist tatsächlich die JIZ im Übergangskleid!!! Ohne Scherz! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 dann darf meinereiner wohl auch noch ein wenig an der Abflugtabelle rumpfriemeln - Sweet dreams Die allerdings noch sweeter gewesen wären, wenn wir auch ein paar neue Farben gesehen hätten! zB AirBerlin Dash 8, Air Nostrum CRJ900 - oder eine hübsche KLM Fokker 70, vielleicht auch noch eine schöne SAS 737? Morgen soll scheints eine Darwin Saab umherschwirren, wie man in der NZZaS lesen konnte, soll eine Politikerdelegation von Lugano am Abend nach Bern geflogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Back to the real world (nix gegen Kindergarten... :005:). Mal was positives. Universal Reisen hat den Helvetic Palma Chartervertrag erneuert! 12.05.2013 - 13.10.2013 2L F100 BRN ab 07:30 26.05.2013 - 13.10.2013 2L F100 BRN ab 12:30 Quelle: http://www.universaltravel.ch Role Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.