TheRiddler Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Die Frage wird sich einfach stellen ob AF die Strecke weiter bedienen wird wenn SX mit KLM den AMS Hub bedient. Die ganzen Umsteigepaxe werden dann vermutlich eher über AMS fliegen. Ich behaubte in spätestens 2 Jahren sieht es so aus: SX bedient zuasmmen mit KLM 3x täglich AMS SX fliegt 1-2x täglich nach ORY Ob für Air France nach der Zusammenlegung ihrer Regionalairlines BRN strategisch wirklich noch wichtig sein wird wage ich mal zu bezweifeln. Das sind natürlich alles Spekulationen. Ich hoffe SX/KLM rückt bald mal mit Einzelheiten heraus. Dann würde es mir eventuell auch noch reichen um den Flug in die Staaten nächsten Sommer ab Bern zu buchen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Die Frage wird sich einfach stellen ob AF die Strecke weiter bedienen wird wenn SX mit KLM den AMS Hub bedient.Die ganzen Umsteigepaxe werden dann vermutlich eher über AMS fliegen. Ich behaubte in spätestens 2 Jahren sieht es so aus: SX bedient zuasmmen mit KLM 3x täglich AMS SX fliegt 1-2x täglich nach ORY Ob für Air France nach der Zusammenlegung ihrer Regionalairlines BRN strategisch wirklich noch wichtig sein wird wage ich mal zu bezweifeln. Das sind natürlich alles Spekulationen. Ich hoffe SX/KLM rückt bald mal mit Einzelheiten heraus. Dann würde es mir eventuell auch noch reichen um den Flug in die Staaten nächsten Sommer ab Bern zu buchen! :D Klingt ja fast so, als könnte man (wer weiss...) in ein paar Jahren nicht nur die Fökkerlis der Helvetic in Bern begrüssen, sondern auch deren von KLM... ....Träumen ist nicht verboten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Oder die ERJ der KLM ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Klingt ja fast so, als könnte man (wer weiss...) in ein paar Jahren nicht nur die Fökkerlis der Helvetic in Bern begrüssen, sondern auch deren von KLM... ....Träumen ist nicht verboten :-) Na dann nehmen wir doch lieber gleich die ERJ190 ;-) Nein nein Basil. Ich denke da eher an SX die mit ihren Maschinen im Namen der KLM nach AMS fliegen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Die Frage wird sich einfach stellen ob AF die Strecke weiter bedienen wird wenn SX mit KLM den AMS Hub bedient. Da mache ich mir keine Sorgen. AMS hat die internationalen Anschlüsse, ORY praktisch nur solche in die französische Provinz. Die graben sich gegenseitig kein Wasser ab. Sollte man sich um die Paris-Linie allenfalls wegen der Auslastung Sorgen machen? Ich glaube nicht, sonst hätte doch Air France bereits viel früher die Notbremse gezogen. Bald gibt's das vierjährige Jubiläum zu feiern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Na dann nehmen wir doch lieber gleich die ERJ190 ;-)Nein nein Basil. Ich denke da eher an SX die mit ihren Maschinen im Namen der KLM nach AMS fliegen wird. Und sollte es SkyWork wieder mal mit roten Zahlen zu tun haben, wird dann SkyWork einfach von KLM aufgekauft und gut is... somit hätten wir dann einen Ausbau von KLM direkt in Bern... wenn unser kleinStolz in Bern mal von der Bildfläche verschwinden wird, dann wird bern nicht mehr blau grüngelb sein sondern Blau weiss... :p oder so.. :-) (Achtung: bin heftigst in Träumereien, also nicht allzu ernst nehmen :p) sorry für das kleine Spässchen... musste einfach mal sein. Und nun wieder back to topic.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernfan Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hallo, ich bin neu und möchte gleich meinen Senf zu KLM geben: Meiner Meinung nach kann es nur um Codeshare auf SX Gerät gehen, KLM hat einfach kein Gerät, mit dem sie die Strecke bedienen kann. Für SX ist es interessant, dass Sie auf dem Streckennetz der KLM erscheint und offiziell Bern- New York verkaufen kann. Hoffentlich lässt SX sich nicht auf ProRates ein, mit denen kein Geld verdient wird... Und dann habe ich das noch gefunden: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2012/11/02/skywork-airlines-ausgezeichnet.html regards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Hallo,ich bin neu und möchte gleich meinen Senf zu KLM geben Herzlich willkommen und danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightrider Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 Laut ch-aviation ist die neue Skywork Dornier die D-CCIR der MHS Aviation: http://www.ch-aviation.ch/portal/aircraft/15683 Und jetzt steht auch die Registration fest. Es wird die HB-AEY. http://www.ch-aviation.ch/portal/aircraft/type/D38/active?cha=MHA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 7. November 2012 Teilen Geschrieben 7. November 2012 YB-Flash: Reise ins Friaul Schöne Bilder über die Reise ab Belp nach Triest (bzw. dann Udine). Gute Werbung für den Flughafen Bern =) :008: Ich werde dann morgen mit dem Extrazug nachreisen ;) Sie wollten mich nicht mit der Dash mitnehmen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Bericht in den Medien: http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/Unruhe-bei-Skywork/story/27205182 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nik8134 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Interessanter, leicht polemischer Artikel im http://derbund.ch/31377065B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernfan Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Hallo, sehr traurig, was Presse da macht, aber die Kommentare unter den Berichten sprechen ja Bände- wenn auch einige Skyworker dabei sein dürften ;-) Hab noch was in meinem neuen zweitliebsten Forum gefunden... Gibt es Lang und Kurzweg nur noch im Doppel? http://austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2012/10/23/skywork-eroeffnet-travel-center.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ich ärgere michm riesig über diesen Blödsinn. Gerechtfertigte Kritik ist ja OK, und es ist die Aufgabe der Medien, kritische Frage zu stellen. Aber wenn die ganze Kampanie auf die genannten Kritikpunkte aufgebucht ist, hat das nichts mit Journalismus, sondern einzig und alleine mit sensationsblabla zu tun. Schade, habe immer gedacht, dass gerade "der Bund" ein höheres nieveau hat. Bin mir am überlegen, ob ich das Abo erneuern soo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Glaube dieses Interview von gestern mit Borer bez. den Entlassungen wurde noch nicht gepostet: http://www.derbund.ch/bern/region/Skywork-Abgaenge-sorgten-fuer-Verunsicherung/story/17008335 Zwei Sachen, welche auffällig sind: 1. Der ehemalige Safety Officer kommentiert das Interview gleich selbst. 2. Die meisten Kommentar-Schreiber (in allen Artikeln) setzen sich für Skywork ein. Da hat eine Entwicklung stattgefunden: vor ein paar Monaten gab es zu SRK-Artikeln entweder gar keine oder viele v.a. schlechte Kommentare. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightrider Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Alles direkt von der Hand zu weisen finde ich aber auch irgendwie ziemlich komisch. Das erinnert mich irgendwie an die Zeiten bei Crossair als Leute welche schlechte Zustände angeprangert haben auch einfach "entfernt" wurden. Immerhin hatte Skywork innert einem Jahr bereits drei Zwischenfälle die nicht so ganz lustig waren. Alles fing an am 30.11.2011 als eine Maschine über Deutschland ein Teil seiner Außenhaut verlor: http://avherald.com/h?article=446f11e9&opt=0 Dann geschah der im Artikel bereits angeschriebene Druckverlust am 14. März. 2011: http://avherald.com/h?article=44f87f69&opt=0 Und schlussendlich musste vor zwei Monaten eine Maschine in Southend wegen Rauch im Cockpit notlanden: http://avherald.com/h?article=45671425&opt=0 Ich bin bei weitem kein Hysteriker und finde man sollte immer Augenmass wahren, aber vielleicht ist die Firma doch etwas zu schnell gewachsen. Gerade wenn man so ein immenses Wachstum hat wie die Skywork kann es schon mal vorkommen, dass die bestehenden Strukturen schnell an ihre Grenzen stossen... Und jetzt kommt ja dann bald noch eine Do328... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernfan Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Alles direkt von der Hand zu weisen finde ich aber auch irgendwie ziemlich komisch. Das erinnert mich irgendwie an die Zeiten bei Crossair als Leute welche schlechte Zustände angeprangert haben auch einfach "entfernt" wurden. Immerhin hatte Skywork innert einem Jahr bereits drei Zwischenfälle die nicht so ganz lustig waren. Alles fing an am 30.11.2011 als eine Maschine über Deutschland ein Teil seiner Außenhaut verlor: http://avherald.com/h?article=446f11e9&opt=0 Dann geschah der im Artikel bereits angeschriebene Druckverlust am 14. März. 2011: http://avherald.com/h?article=44f87f69&opt=0 Und schlussendlich musste vor zwei Monaten eine Maschine in Southend wegen Rauch im Cockpit notlanden: http://avherald.com/h?article=45671425&opt=0 Ich bin bei weitem kein Hysteriker und finde man sollte immer Augenmass wahren, aber vielleicht ist die Firma doch etwas zu schnell gewachsen. Gerade wenn man so ein immenses Wachstum hat wie die Skywork kann es schon mal vorkommen, dass die bestehenden Strukturen schnell an ihre Grenzen stossen... Und jetzt kommt ja dann bald noch eine Do328... Es fängt an Spass zu machen : Lieber Herr Flightrider, ich kann dem was geschrieben steht nur beipflichten. Abernein, das BAZL reglementiert genau. Die Struktur wird nicht an Ihre Grenzen stossen. Das ist schlicht falsch und wird anders überprüft als ein Obsthändler, der die dritte Sorte Äpfel ins Sortiment aufnimmt. Jeder Zwischenfall scheint gut gelöst worden zu sein. Ausserdem empfehle ich im "Fachblatt" Avherald.com mal einen grossen deutschen Carrier zu suchen. Und? Seit 2011 beinahe 50 meldungspflichtige Zwischenfälle. Wirklich, eine wahnsinnig unsichere Gesellschaft - und so schnell gewachsen.. Herzliche Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightrider Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Es fängt an Spass zu machen :Lieber Herr Flightrider, ich kann dem was geschrieben steht nur beipflichten. Abernein, das BAZL reglementiert genau. Die Struktur wird nicht an Ihre Grenzen stossen. Das ist schlicht falsch und wird anders überprüft als ein Obsthändler, der die dritte Sorte Äpfel ins Sortiment aufnimmt. Jeder Zwischenfall scheint gut gelöst worden zu sein. Ausserdem empfehle ich im "Fachblatt" Avherald.com mal einen grossen deutschen Carrier zu suchen. Und? Seit 2011 beinahe 50 meldungspflichtige Zwischenfälle. Wirklich, eine wahnsinnig unsichere Gesellschaft - und so schnell gewachsen.. Herzliche Grüsse Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum diese Antwort vor Zynismus nur so strotzt. Es muss doch möglich sein, dass man solche Dinge offen ansprechen kann ohne dass einem die Lokalpatrioten gleich über den Mund fahren. Und wie das BAZL funktioniert weiss ich. Nur weil man nicht deiner Meinung ist musst du dem anderen nicht gleich Unwissenheit vorwerfen. Das stimmt nämlich ganz sicher nicht. Ich habe ausserdem mit keiner Silbe gesagt, dass ich die Skywork für unsicher oder gefährlich halte. Ich finde es nur befremdlich, dass Leute welche offensichtliche Missstände anprangern lieber entfernt werden anstatt das man sich der Kritik stellt. Deine Reaktion ist aber ja im Prinzip nichts anderes. Ausser dass du darauf verwiesen hast, dass andere Airlines auch Zwischenfälle haben (was ich ja nie bestritten habe) hast du nichts konstruktives beigetragen. So nach dem Motto, was nicht sein darf wird totgeschwiegen... So funktioniert es in der Luftfahrt aber nicht. Es ist auch Fakt, dass die Skywork über keine eigene Wartung verfügt und alle Flugzeuge fremdgewartet werden müssen. Die Q400 fliegen jedesmal nach München, die Do`s für schwerwiegende Eingriffe nach Oberpfaffenhofen... Die Dornier's sind im Durchschnitt auch schon mehr als 17 Jahre alt. Und jetzt kannst du mir wieder vorwerfen ich hätte keine Ahnung, nur weil ich über etwas diskutieren möchte, dass nicht gerade zur schönen Seite der Fliegerei zählt. Denn eines ist auch klar, so schön die Regionalfliegerei ist, eine zweite Crossair in der der eine den anderen, zulasten der Sicherheit, deckt brauchen wir in der Schweiz sicher nicht noch einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Wegen drei Vorfällen in einem Jahr von "unsicher" zu reden (wie es "der Bund" tut), ist sicherlich schlicht Blödsinn. Man rechne mal 365 Tage x (2x15) Flüge, dann gibt das 10950 Flüge. Bei drei nennenswerten Vorfällen erreichen wir damit eine Zuverlässigkeit von 99.973% - da ist die Statistik das Papier nicht wert, auf der diese ausgedruckt wird. Zumal wir hier von geradezu alltäglichen Incidents sprechen. Ich würde mir vielmehr Sorgen machen, wenn da keine Vorfälle gemeldet wären. Soviel zum Thema Safety. Dass der Herr Lang auch in seiner Firma polarisieren und sein Führungsstil nicht ausschliesslich auf Gegeliebe stossen würde - dass war absehbar. Das aber die interne schmutzige Wäsche (offensichtlich via gezielter Indiskretion) in aller Öffentlichkeit gewaschen wird, ist nicht gerade die feine englische Art... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightrider Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Wegen drei Vorfällen in einem Jahr von "unsicher" zu reden (wie es "der Bund" tut), ist sicherlich schlicht Blödsinn. Man rechne mal 365 Tage x (2x15) Flüge, dann gibt das 10950 Flüge. Bei drei nennenswerten Vorfällen erreichen wir damit eine Zuverlässigkeit von 99.973% - da ist die Statistik das Papier nicht wert, auf der diese ausgedruckt wird. Zumal wir hier von geradezu alltäglichen Incidents sprechen. Ich würde mir vielmehr Sorgen machen, wenn da keine Vorfälle gemeldet wären. Soviel zum Thema Safety. Dass der Herr Lang auch in seiner Firma polarisieren und sein Führungsstil nicht ausschliesslich auf Gegeliebe stossen würde - dass war absehbar. Das aber die interne schmutzige Wäsche (offensichtlich via gezielter Indiskretion) in aller Öffentlichkeit gewaschen wird, ist nicht gerade die feine englische Art... Wie ist denn sein Führungsstil so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Wie ist denn sein Führungsstil so? Vielleicht etwas falsch formuliert;), aber worauf ich hinaus will: schau dir die Reaktionen der Foristen hier zu seiner Person an: Er polarisiert, er erregt die Gemüter, er ist alles andere als unscheinbar. Und damir eckt er an. Das wird im Job nicht anders sein, Menschen ändern sich nicht so grundlegend. Insofern erstaunt mich der interne Knatsch auch überhaupt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Heh, wo ist jetzt die Info hin, dass am Montag ein A318er kommt? Übrigens, eines meiner Lieblingsbilder der jüngsten Zeit: Indian Air Force PC-7 MkII in Bern. Schön eingefangen, Lukas (und Ian)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Sehr schön, diesen Mehrverkehr von ausländischen Fluggesellschaften in Bern zu sehen! Daran könnte man sich gewöhnen :cool: Nur schade, dass das alles immer Mo-Fr passiert wenn man im Büro sitzt und nicht weg kann, vorallem bei dem Wetter :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 So schön: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Mal wieder zwei Bildchen für zwischendurch... Alles andere gibts wie immer auf Flickr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.