Nils J. Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Alitalia kommt heute erneut nach Bern: ETA: 09:40 ETD: 10:30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Alitalia kommt heute erneut nach Bern: ETA: 09:40 ETD: 10:30 Und dies ohne Punkte im Gepäck! Sehr schön! ;) Auch die Do323-300 fliegt heute wieder zurück nach Wien TJS041 Wien 16:00 @Tomi Lang Wann fliegt die YB Dash eigentlich ein? Zum Auswärtspiel bei Udinese??? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Hoffe es hat jemand Zeit zum knipsen. Es ist die EI-RND im Anflug auf Bern. Ein richtiges Special. Diese fliegt nämlich in Skyteam Kleid herum. Edit: Grau in Grau... über Bern leider nur zu hören aber dafür gibt es ja die Webcam: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Mir ist da gerade etwas auf der Homepage aufgefallen. CSO Logo wurde entfernt. http://www.flughafenbern.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Mir ist da gerade etwas auf der Homepage aufgefallen.CSO Logo wurde entfernt. http://www.flughafenbern.ch Stimmt, Heute Morgen war das Logo noch da (oder mindestens gestern Abend :p). Nun hätte es wieder platz für etwas Neues. Vielleicht ein KLM Logo würde sich noch ganz gut machen oder an die Alitalia Embraer könnte man sich noch gewöhnen. Ich denke man wäre auch schon mit der E170 zufrieden :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Weitere Bilder zur Embraer und vielem mehr gibts wie immer hier http://www.flickr.com/groups/lszb/pool/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 27. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2012 Ist das schon die Neue für SX oder sonst ein Gast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 28. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2012 Habe es heute gegen Abend noch an den winterlichen Flughafen geschafft und unter anderem ein paar Passagiere gezählt.. sollten auf +/- 1 genau stimmen :) Sx dornier nach berlin 16 Sx dash nach london 38 Sx dornier nach Wien 21 Sx dornier aus Barcelona 27 Sx dornier nach hamburg 19 Sx dornier aus einem unbekannten ort, war auf der Ankunftstafel nicht aufgeführt.. Waren 21 pax welche direkt in die Abflughalle gingen, also irgendwelche Umsteiger nach Köln.. ( Weiss jemand mehr?) Sx dornier aus belgrad 21 Sx dornier nach köln mind. 27 (aber im der Abflughalle gezählt.. ) Edit: Sehe gerade dass der Köln-Flug gecancelled wurde.. Weshalb wohl? Passagiere wären es genug gewesen.... =S Auf der Abflugtafel von Skywor steht aber noch was von einem Abflug nach Köln um 19:20... bin ja mal gespannt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Ab heute Montag geht es 3x täglich nach London City. Auch wird am Mittag die Linie Bern-Zagreb aufgenommen. Dafür ist jetzt Madrid vorerst Geschichte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 29. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2012 Wens interessiert: Die 6. Episode von Skywork TV ist übrigens online.. Es ist eine Berichterstattung über die Eröffnung des neue Travel Center. http://www.youtube.com/watch?v=4GdnPiphBG4 Zudem bin ich nicht sicher ob dieses Interview mit Tomislav Lang: http://www.tai.at/index.php?option=com_content&view=article&id=3504:schweizer-hauptstadt-carrier-will-hoch-hinaus&catid=15:flug&Itemid=9&lang=de bereits jemand empfohlen hat. Leider habe ich im Interview aber auch ein paar Fehler gefunden. (seit wann wird Mailand und Rom 2x täglich bedient?? ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 Um 18:35 kommt aus BSL Flug RLA491V an. Da der AF-Flug aus ORY annuliert ist, der Gegenflug aber nicht, vermute ich hier eine Ersatzmaschine für AF. Farnair? EDIT: Es sieht nach Farnair aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 30. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2012 seit wann wird Mailand und Rom 2x täglich bedient?? ;) Steht doch da: seit dem 5. September:009: Ernsthaft, in dem angesprochenen Absatz steht eine ganze Menge gequirlter Hühnermist. Folgende Möglichkeiten bieten sich als Ursache an: Der Autor hat eine so üble Klaue, dass er seine eigenen Notizen ohne Kryptologen nicht mehr entziffern kann (aus Erfahrung: kann vorkommen:005:). Der Autor nutzt in seinem Büro ein überaus kreatives Ablagesystem. Irgendjemand hat die Sache mit dem Sekt beim Stehempfang falsch verstanden. Das verwendete Diktiergerät verfügt über eine suboptimale Spracherkennungssoftware. Tomi Lang testet, ob die (Fach-)Presse selbstständig einen Flugplan nachschlagen kann. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightrider Geschrieben 31. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Laut ch-aviation ist die neue Skywork Dornier die D-CCIR der MHS Aviation: http://www.ch-aviation.ch/portal/aircraft/15683 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Mich hat es gestern nach langer Zeit mal wieder nach Belp verschlagen, das Wetter war ja vielversprechend und die beiden Biz-Jets vor der Webcam ebenso. OE-IIA sonnte sich den ganzen Tag vor dem Tower Dann wurde es plötzlich laut über meinem Kopf: Was habe ich hier erwischt? Es kamen 2 solche Monster daher :cool: Kurz darauf machte sich diese farblich passende PC-12 davon: SP-MKM Und zum Schluss mein Highlight des Tages: N3M Danach war es vorbei mit Sonne :003: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Was habe ich hier erwischt? Es kamen 2 solche Monster daher :cool: Was Russisches - der Qualmspur nach zu urteilen:D Antonov-12 könnte etwa hinkommen: Bild 1 Bild 2 Bild 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Oh, sehr interessant! Was machen die im CH-Luftraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Hallo zäme! Beim stöbern im Interet gerade auf ein Interview mit D. Borer gestossen, in welchem er sich auch über Skywork und BRN äussert.. http://blog.tagesanzeiger.ch/berufung/index.php/1407/ein-arzt-mit-einem-flair-fur-riskante-finanzspritzen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Oh, sehr interessant! Was machen die im CH-Luftraum? War wohl ein Frachtflug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 3. November 2012 Teilen Geschrieben 3. November 2012 Ah danke! An Fracht habe ich irgendwie gar nicht gedacht, war irgendwie nur auf militärisches fixiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallo zäme!Beim stöbern im Interet gerade auf ein Interview mit D. Borer gestossen, in welchem er sich auch über Skywork und BRN äussert.. http://blog.tagesanzeiger.ch/berufung/index.php/1407/ein-arzt-mit-einem-flair-fur-riskante-finanzspritzen/ Aha: Wir arbeiten auch mit KLM zusammen. Die Kunden fliegen mit uns nach Amsterdam und KLM macht den Interkontinentalflug.Wenn das der Herr Borer so formuliert, ist also der neue Berner Hub-Anschluss beschlossene Sache. Sehr erfreulich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Ich möchte einmal eine Frage in die Runde werfen: Weiss jemand ob es irgendwelche Fluggesellschaften gibt, welche Bern in ihr Streckennetz aufnehmen könnten oder möchten? Oder bleibt es nächsten Sommer bei der Skywork/ Helvetic/ Air France - Kombi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Ich möchte einmal eine Frage in die Runde werfen:Weiss jemand ob es irgendwelche Fluggesellschaften gibt, welche Bern in ihr Streckennetz aufnehmen könnten oder möchten? Oder bleibt es nächsten Sommer bei der Skywork/ Helvetic/ Air France - Kombi? Wenn es dumm geht, können wir AF ab nächsten Sommer auch vergessen. Habe gerade testweise ein paar Probebuchungen mit AF ab Bern getätigt. Ab April 2013 spuckt das System immer bloss den hier aus: Nous ne pouvons répondre en ligne à votre demande. Veuillez modifier vos dates de voyage. Es kann natürlich sein, dass man (sollte am angekündigten SX/KL-Deal etwas dran sein) noch mit dem Einbuchen der Verbindungen zuwartet. Aber beruhigend ist es nicht gerade:002:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 SX bekommt die Destination Paris und KLM-Paxe auf BRN-AMS, AF-KL kann sich die mühsame ORY-BRN-Linie sparen und erhält einen zuverlässigen Zubringer aufs AMS-Longhaulnetz - Guter Deal für beide Parteien, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 5. November 2012 Teilen Geschrieben 5. November 2012 Wenn es dumm geht, können wir AF ab nächsten Sommer auch vergessen. Habe gerade testweise ein paar Probebuchungen mit AF ab Bern getätigt. Ab April 2013 spuckt das System immer bloss den hier aus: Es kann natürlich sein, dass man (sollte am angekündigten SX/KL-Deal etwas dran sein) noch mit dem Einbuchen der Verbindungen zuwartet. Aber beruhigend ist es nicht gerade:002:. Ich würde dem nicht zu viel Beachtung schenken.. Zu diesem Zeitpunkt kann man nicht einmal GVA-CDG buchen... Aber ich bin auch gespannt ob sie diese Verbindung weiterführen, wenn man sieht wie oft momentan Flüge nach ORY annuliert sind.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyingBear Geschrieben 6. November 2012 Teilen Geschrieben 6. November 2012 Ich würde die Strecke BRN - ORY (oder CDG) nicht so schnell abschreiben. Sollte der direkte TGV Bern-Paris eingestellt werden, würde die Flugverbindung automatisch aufgewertet. Was mich stört ist die notorische Unzuverlässigkeit der Verbindung. Ich hätte sogar gerne via ORY einen Inlandflug gebucht. Wenn AF jedoch regelmässig aus unerfindlichen Gründen Flüge streicht, schafft dies kein Vertrauen. Da wäre mir Skywork mit (gut abgestimmten innerfranzösischen) Anschlüssen und hoher Zuverlässigkeit lieber. Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.