Phil Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Tomislav Lang hat heute gesagt, dass SX grundsätzlich an allen Destinationen von HELLO interessiert sei. Die Homebase bleibe aber sowieso Bern, aber ein Engagement auf anderen Flughäfen scheint nicht ausgeschlossen. (Blick am Abend) Ein weiterer Artikel darüber findet man hier: http://www.bernerzeitung.ch/mobileapp/#/story/13339337/0 Stellt sich dann aber die Frage, welche Flüge von Hello übernommen werden sollen. Deren Portfolio war vor allem auf Ägypten, Türkei und Griechenland ausgelegt, für welche SX nicht das geeignete Gerät hat. Bezüglich Ethnotourismus sieht es so aus, dass nächsten Sommer regelmässige Flüge ab Bern nach Pristina (mehrmals pro Woche) und Skopje (jeweils Samstag auf Sonntag) stattfinden sollen (gemäss dem neuen Tool auf der Website). Mit diesem Tool lassen sich auch samstägliche Charterflüge nach Heringsdorf und Calvi finden. Wobei dies sicher bald kommuniziert wird, spätestens wenn die Tour Operator ihr definitives Programm bekanntgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo zäme!Tut mir Leid, mein letzter Beitrag war ziemlich auf Spekulationen aufgebaut.. Fact ist: - Der Nizza-Flug wurde bereits zum 2. Mal innert kurzer Zeit gestrichen - London City hat anscheinend immer noch Nebel, deshalb wird der Abend- Flug nach Stansted verlegt. - Skywork hat heute Morgen einen HELLO- Flug nach Skopje durchgeführt ... Du solltest dabei nicht vergessen, dass der erste der beiden Ausfälle nicht auf das Konto von SX geht, sondern auf katastrophales Wetter in Nizza zurückzuführen war. An dem Abend ist da über Stunden hinweg absolut gar nichts mehr gegangen. Was die gestrige Streichung angeht: Es ist Saisonende, gut möglich, dass da drei Flüge die Woche ein wenig des Guten zu viel waren. Wenn das einmal vorkommt und man die wenigen Passagiere fair und kulant behandlet, ist das noch nicht so tragisch. Es sollte einfach nicht zum Dauerzustand werden. Andererseits hast du natürlich recht, das Wort "cancelled" auf der Abflugtafel ist immer ein hässlicher Anblick. Frühzeitig aus dem System nehmen und umbuchen wäre in solchen Fällen immer die elegantere Lösung. Stellt sich dann aber die Frage, welche Flüge von Hello übernommen werden sollen. Deren Portfolio war vor allem auf Ägypten, Türkei und Griechenland ausgelegt, für welche SX nicht das geeignete Gerät hat. Und eine Menge an Balkan-Shuttle. Ich denke, vor allem da könnte das eine oder andere an Fallobst aufzusammeln sein. Generell, meine ich. Bezüglich Ethnotourismus sieht es so aus, dass nächsten Sommer regelmässige Flüge ab Bern nach Pristina (mehrmals pro Woche) und Skopje (jeweils Samstag auf Sonntag) stattfinden sollen (gemäss dem neuen Tool auf der Website). Mit diesem Tool lassen sich auch samstägliche Charterflüge nach Heringsdorf und Calvi finden. Wobei dies sicher bald kommuniziert wird, spätestens wenn die Tour Operator ihr definitives Programm bekanntgeben. Welches Tool auf welcher Website?:confused: Sorry, ha grad äs bitzeli äs Gnusch:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthew Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Bei der Landung der Germania Airlines Boeing 737-75B D-AGET am 4. Okt. 12 im Belpmoos sind wunderschöne Wirbelschleppen entstanden, die ich dem Flightforum nicht vorenthalten möchte: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Welches Tool auf welcher Website?:confused: Sorry, ha grad äs bitzeli äs Gnusch:007: Ich nehme an dies: http://www.flyskywork.com/de/flug-informationen/an-abflugtafel Hier steht auch noch was von einem Zürich-Zagreb Flug heute.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fly-croatia Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Das ist der Ferryflug zurueck nach Zagreb der Fokker 100 der Trade Air die im Auftrag von Skywork heute in BRN und ZRH unterwegs war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Muss die Frage nun doch platzieren - dachte dass ich so oder so was zu lesen kriege. Kann es sein, dass ich gestern eine 737 gesehen habe, die auf der 14 startete und Richtung Worb abdrehte? So etwa 16:00... Von unten hat die wie die Royal Thai Maschine ausgesehen, aber ich habe nur von blossem Auge gucken können... Dankschööö :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Ja, hat einen geplanten touch and go gemacht. Ein "Touch" war es nicht wirklich, sie flog sehr grob geschätzt 50-100m über der Piste. Wenn es mir recht ist war auch das Fahrwerk nicht ausgefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Klumpenrisiko auf Flughafen Bern-Belp Nach dem Aus von «Hello» gibt es noch andere kleine Schweizer Fluggesellschaften, die in diesem hartumkämpften Markt mitmischen. Eine davon ist Skywork, die vom Berner Flughaben Belp aus operiert. Die Reportage und eine Liveschaltung zu Michael Weinmann nach Bern-Belp. http://www.videoportal.sf.tv/video?id=ca1275f7-6ff0-4665-a45f-eb2b77c4f431;DCSext.zugang=videoportal_sendungsuebersicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Klumpenrisiko auf Flughafen Bern-Belp Nach dem Aus von «Hello» gibt es noch andere kleine Schweizer Fluggesellschaften, die in diesem hartumkämpften Markt mitmischen. Eine davon ist Skywork, die vom Berner Flughaben Belp aus operiert. Die Reportage und eine Liveschaltung zu Michael Weinmann nach Bern-Belp. http://www.videoportal.sf.tv/video?id=ca1275f7-6ff0-4665-a45f-eb2b77c4f431;DCSext.zugang=videoportal_sendungsuebersicht Deshalb der Übertragungswagen vor der Spotterkugel als ich um ca. 17:45 durchgefahren bin. Gute Werbung an einem tollen Sendeplatz. Achja. Spannend das CSO vom Flughafen gar nicht mehr erwähnt wird. Darf ich das Projekt nun offiziell als gescheitert betrachten? Wenn nicht Lufthansa hier etwas macht sehe ich keine andere Option als Skywork. Hoffe das Skywork ab nächstem Herbst (pünktlich zum Oktoberfest) München aufnehmen wird. Wann ist eigentlich mit dem Helvetic Flugplan 2013 zu rechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 Ein "Touch" war es nicht wirklich, sie flog sehr grob geschätzt 50-100m über der Piste. Wenn es mir recht ist war auch das Fahrwerk nicht ausgefahren. War einiges höher, Fahrwerk und Anflug wie bei einer richtigen Landung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthew Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Skywork legt Fokus auf den Embraer-190. In 5 Jahren soll es eine schöne Embraer-190-Flotte sein, gemäss Interview: http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2012/10/23/skywork-chef-tomislav-lang-im-interview.html?utm_medium=twitter&utm_source=twitterfeed Heute Abend wird übrigens eine Maschine der Alitalia in Bern erwartet (siehe Flugplan). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Auch spannend: AANet: Was wird mit KLM konkret kommen?Lang: Interlining und Codeshare. Wir werden aber nicht in den Farben der KLM oder einer anderen Airline fliegen, sondern bleiben natürlich SkyWork Airlines. Wir sehen uns nicht als eine Airline, die auf die Hilfe eines Großen angewiesen ist, sondern eher als eine, die einem Großen helfen möchte das Streckennetz durch Codeshares zu erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Heute Abend wird übrigens eine Maschine der Alitalia in Bern erwartet (siehe Flugplan). Danke für die Info!!! Weiss jemand den Grund für den Besuch? Was wird es für eine Maschine sein? Auch spannend: Vor ein paar Wochen war eine kleine KLM Maschine in Bern. Gut möglich das hier die Gespärche schon etwas fortgeschrittener sind. Das könnte auch das angekündigte "Grosse" sein welches Lang meinte... Wäre meiner Meinung nach auch etwas ganz grosses. Warte mal noch ab mit buchen unserer USA Reise in den Westen nächstes Jahr. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Danke für die Info!!! Weiss jemand den Grund für den Besuch? Was wird es für eine Maschine sein? Ok. Zuerst mal selber überlegen und dann hupen... Ich als YB Fan müsste eigentlich den Grund wissen. YB-Udinese morgen Donnerstag im Wankdorf. Dürfte also etwas zwischen ERJ175 und ERJ190 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Skywork legt Fokus auf den Embraer-190. In 5 Jahren soll es eine schöne Embraer-190-Flotte sein Ach herrje. Dash zu gross, deshalb ein 50-Plätzer. ERJ-145, nein, zu teuer, dann doch lieber ATR 42. Nein, doch zu klein, deshalb E-190. Ich glaube kein Wort mehr und empfehle einen Flottenmix von B757 und Jetstream 31. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Scheint so als ob sich die EI-RNE nach Bern aufgemacht hat. ERJ190 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ein Webcam-Bild zum ERJ-190: Sowas dürfte es wirklich öfters geben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Skywork-Chef Tomislav Lang über Grounding von "hello". (Tele Bärn Fokus vom 23.10.2012) http://www.telebaern.tv/121023-fokus.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Sorry ich habe es definitiv nicht geschaft die ER190 einigermassen schlau abzulichten. Da aber sonst noch keiner seine Bilder zeigen mochte hier trozdem ein Bild von Heute: EI-RNE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Mal wieder einige Zahlen für Zwischendurch, live: 19.10. BRN-FCO 32pax, D38 24.10. FCO-BRN 10pax, D38 dazu noch 19.10. BCN Dep, 27pax, D38 24.10. BCN Arr, 30pax, D38 und 24.10. BRN-FCO, 20pax, D38 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Weitere Bilder gibts (wie fast immer) unter http://www.flickr.com/groups/lszb/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Ach herrje. Dash zu gross, deshalb ein 50-Plätzer. ERJ-145, nein, zu teuer, dann doch lieber ATR 42. Nein, doch zu klein, deshalb E-190. Ich glaube kein Wort mehr und empfehle einen Flottenmix von B757 und Jetstream 31. :009: Auslastungszahlen ändern sich. Seit dem E145 Wunsch ist bereits "viel Wasser die Aare hinunter geflossen". Auch wenn sich das Wachstum etwas verlangsamt, kann eine E190 in ein paar Jahren Sinn machen. Habe mal gehört, dass die E190 im Betrieb gar nicht so viel teurer sein soll als die Q400. (Weiss da jemand etwas mehr?) Mit den Maschinen könnte man im Sommer auch nach Ägypten und auf die Kanaren fliegen... Gruss aus Papeete Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Einige Movements von heute Donnerstag: -Skywork flog am Morgen nach Schwäbisch Hall -London City Flug ging auch heute Morgen nach Stansted -Tirolean Jet Service fliegt um 13:50 aus Wien ein. Haben die den A318 noch? Wäre doch auch mal was Nettes. Wird aber vermutlich eher was Kleineres "Do328-300" sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 Sorry ich habe es definitiv nicht geschaft die ER190 einigermassen schlau abzulichten. Da aber sonst noch keiner seine Bilder zeigen mochte hier trozdem ein Bild von Heute: EI-RNE Vielen Dank für das Foto - ein typisches Berner Herbstbild :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smimedia Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 -Skywork flog am Morgen nach Schwäbisch Hall Wo der Flug aber nie angekommen ist. Sind nach Nürnberg ausgewichen und flogen dann auch von dort wieder zurück. Hin- und Rückflug gingen übrigens über Zürich. Cheers, Sämi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.