Jan92 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hier findet man noch einen Bericht zum Thema Skywork und Bern, welcher von mir aus gesehen etwas weniger übertrieben dargestellt ist und uns beruhigen kann.. http://www.capitalfm.ch/sendungen.html Einfach auf der Seite in der Sparte "Podcasts" die aktuellen Beiträge auswählen und dann auf "Skywork" klicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 http://www.capitalfm.ch/sendungen.html Wie bitte, der geplante Ausbau interessiert Skywork nicht wirklich, weil er nur für die GA ist? Was braucht denn die GA? Allenfalls mehr Abstellplätze "drinnen und draussen", die locker noch auf der bestehenden Pistenseite Platz hätten. Es ist der Linien- und Charterverkehr, der einen "Hochsicherheitstrakt" verlangt, wo potentiell terrorgefährliche Flugschüler und Maintenance-Angestellte nicht einfach hineinspazieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smice Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Skywork-verdoppelt-Passagierzahl/story/14706341 etwas erfreuliches, glaube ich ;) Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joggu Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Ein interessantes Interview mit Tomislav Lang im DRS 1 Regionaljournal Bern, Freiburg, Wallis heute Mittag. Link: http://www.drs1.ch/www/de/drs1/nachrichten/regional/bern-freiburg-wallis/367975.skywork-will-weiter-wachsen-trotz-roten-zahlen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hier auch noch der Artikel aus dem Bund: http://www.derbund.ch/bern/region/Skywork-moechte-im-Jahr-2013-durchstarten/story/16004818 Wie immer etwas ausführlicher als der BZ Artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 17. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hier ein noch ausführlicherer Bericht von airliners.de inklusive Video-Interview Die wichtigsten Punkte: -Skywork mittendrin in IOSA Zertifizierung (benötigt für Codeshareflüge) -IATA Mitgliedschaft wird angestrebt -Frequent-Flyer Programm wird aufgebaut (wobei so ein Programm bereits im März als unmittelbar bevorstehend angekündigt wurde) -fünfte Dornier im Dezember Wie man in den verbleibenden Monaten allerdings noch von 158'000 Passagieren auf 230'000 kommen will kann ich nicht nachvollziehen. Das grosse Urlaubsgeschäft ist in den nächsten 10 Tagen zu Ende. Ich nehme nicht an, dass im November und Dezember ähnlich viele Passagiere befördert werden wie in den Hochsaisonmonaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Also der Beitrag hier ist definitiv nur noch ein Alpar-Skywork Thread :009: und hat gar nichts mehr mit dem Titel zu tun. :002: Ich persönlich finde, die mediale Berichterstattung sei langsam etwas gar umfassend (das ist eine Kritik an den Medien, nicht an den primären Akteuren). Es würde mich wesentlich mehr interessieren, wenn die "News" aus Bern nicht täglich eintrudeln. Mich interessiert nicht die Bohne, was alles sein könnte. Harte Fakten zum Erreichten und zur Zukunft sind mir wesentlich lieber. Aber da ist dann Flaute: Gewinn und Umsatzzahlen gibt das Unternehmen nicht bekannt. Just my 2 cents... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Also der Beitrag hier ist definitiv nur noch ein Alpar-Skywork Thread und hat gar nichts mehr mit dem Titel zu tun. Wie gesagt: ich nach wie vor für eine Trennung: ein Flughafen Bern und ein Skywork-Thread... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 17. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2012 Hier ein noch ausführlicherer Bericht von airliners.de inklusive Video-Interview Die wichtigsten Punkte: -Skywork mittendrin in IOSA Zertifizierung (benötigt für Codeshareflüge) -IATA Mitgliedschaft wird angestrebt -Frequent-Flyer Programm wird aufgebaut (wobei so ein Programm bereits im März als unmittelbar bevorstehend angekündigt wurde) -fünfte Dornier im Dezember Auch sehr interessant finde ich die Aussage am Schluss, dass SK beim Flottenmix Q400 und DO328 bleibt. Also keine E-Jets, keine ATR und keine Q300... Ich psrsönlich bin happy, dass die Q400 bleibt :) (aber das ist der SX wohl sehr egal ;) ) LG aus Sydney Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Also der Beitrag hier ist definitiv nur noch ein Alpar-Skywork Thread :009: und hat gar nichts mehr mit dem Titel zu tun. :002: Hmm... Also für mich hat das schon alles irgendwie mit dem Titel zu tun auch wenn vielleicht Spekualationen dabei sind. Spekulattionen gehören doch an den Stammtisch. :cool: Wenn ich mir so Seite 1 dieses Threads durchlese waren auch da schon viele Spekulationen und Mutmassungen zu lesen. Das es nun häufiger Skywork betrifft ist ja klar. So viel Auswahl haben wir Bern leider nicht. Skywork und Alpar gehört für mich schon irgendwie in die Rubrik Bern aktuell. Die Frage stellt sich ob du nicht eher eine Unterteilung in 2 Threads wie "Bern aktuell" und "Bern Flugpläne, Movements" wünschst... :confused: Mich stört es aber nicht alles in einem Thread zu lesen. Im Gegenteil mir gefällt es wenn angeregt über das Thema diskutiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ist bekannt, welche Dornier (Vorbesitzer) SkyWork bekommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G.B. Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ist bekannt, welche Dornier (Vorbesitzer) SkyWork bekommen wird? Gemäss austrianaviation sei es eine Dornier, welche von Cirrus komme. lg marco Quelle: http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2012/10/18/skywork-airlines-mit-flottenzuwachs.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Weiss jemand mit welchem Gerät Skywork zuletzt die Flüge nach Agadir durchgeführt hat? Gab es bei den Flügen eine Zwischenlandung oder wurden die knapp 2400km Non-Stop ab Bern geflogen? Also wenn das möglich ist scheint es ja mit der aktuellen Flotte kein Problem zu sein die 1900km nach Santorini zu fliegen. Bei wikipedia steht zu der Dash Q400 folgendes bei der Reichweite: 1.569 km 2.825 km mit 74 Passagieren Was stimmt den nun oder wie ist das zu interpretieren? Kann die Dash ab Bern vollbeladen bis zu 2800km weit fliegen? Dachte die Dash schaft es z.B. nicht die 2300km nach Moskau ohne Stopp zu fliegen... (hiess es jedenfalls fürs Auswärtsspiel von YB vor ein paar Wochen) :confused::confused::confused: Edit: Skywork selbst schreibt ja folgendes: Bombardier DASH-8 Q400 Sitzplätze 72 Max. Flughöhe 25000ft / 7600m Max. Geschwindigkeit 665 km/h Max. Reichweite 2700 km / 1400 NM /ca. 5 Stunden Fairchild Dornier 328-110 Sitzplätze 31 Max. Flughöhe 28000ft / 8530m Max. Geschwindigkeit 620 km/h Max. Reichweite 2500 km / 1300 NM / ca. 4 Stunden (wikipedia sagt allerdings nur 1.350 km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Ich werf jetzt einfach mal wieder ein Bild in all die langen Diskusionen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 18. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2012 Noch was zum spielen. Skywork hat auf ihrer Homepage unter der Rubrik Flug&Infos eine eigene Ankunfts-Abflugstafel und einen Flugradar der über jeden Sx-Flug informiert wo er gerade ist. Gruss Urs Super Sache! Dank dem wissen wir nun auch dass es wieder einige Charterflüge wegen YB geben wird :) 07.11.2012 SX TBA Bern-Belp (BRN) - TRIESTE RONCHI DEI LEGIONARI 11:00 (Team) 21.11.2012 SX 8466 Bern-Belp (BRN) - LIVERPOOL LIVERPOOL 10:00 (Team) 22.11.2012 SX 8460 Bern-Belp (BRN) - LIVERPOOL LIVERPOOL 10:00 (Fans) 22.11.2012 SX 8476 Bern-Belp (BRN) - LIVERPOOL LIVERPOOL 11:30 (Fans) Am Freitag danach wird es also gleich 3 Liverpool- Bern Flüge geben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Noch was zum spielen. Skywork hat auf ihrer Homepage unter der Rubrik Flug&Infos eine eigene Ankunfts-Abflugstafel und einen Flugradar der über jeden Sx-Flug informiert wo er gerade ist. Gruss Urs Das ist ja mal sehr cool. Was meiner Meinung nach noch fehlt ist das Callsign des Fliegers. Die Karte dürfe auch noch ein bisschen detaillierter und grösser sein. Schade sind die Skyworker nicht auf FR24 zu sehen. Achja zum Thema Spekulationen: Gestern in der BZ Printausgabe kündigte Lang übrigens auch noch etwas "grosses" an. Man soll bald erfahren was es sein soll... YB-ERJ190 ??? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Aufnahme einer Tagesrandverbindung BRN-MUC, das wäre cool!! Würde passen, da die Zugsverbindung anscheinend erst 2019 richtig ausgebaut wird... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G.B. Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Vielleicht eine blöde Frage aber: Ich dachte Skywork fliegt erst nächstes Jahr nach Djerba. Doch laut Flughafen-Homepage ging heute ein Flug von und nach Djerba.. weiss jemand wieso? Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 19. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Vielleicht eine blöde Frage aber: Ich dachte Skywork fliegt erst nächstes Jahr nach Djerba. Doch laut Flughafen-Homepage ging heute ein Flug von und nach Djerba.. weiss jemand wieso? Grüsse Marco Blöde Frage, schnelle Antwort:D Die sind regulär im Flugplan des Flughafens drin, immer Freitags, 21.09 - 19.10.2012. Wieso sie auf der SX-website nicht zu finden sind, weiss ich aber auch nicht. Deutet aber auf einen Charter, welcher nicht über Aaretal lief (Xenotours?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Tage wie diese sollte Skywork nicht zu viele einziehen. Warscheinlich sind gleich 2 Maschinen defekt. Erst fiel gestern Abend (erneut) der Nizza- Flug aus, heute der London Flug vom Morgen. Zudem startete der Wien-Kurs mit 3h Delay. Geflogen wurde er mit der Fokker von TradeAir, welche uns langsam bekannt ist. Ich nehme an dass dann am Abend der LCY Flug mit der Fokker geflogen wird, um die am morgen gestrandeten Passagiere nach England bringen zu können.. Hoffen wir dass die Probleme bald behoben werden können.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Tage wie diese sollte Skywork nicht zu viele einziehen. Warscheinlich sind gleich 2 Maschinen defekt.Erst fiel gestern Abend (erneut) der Nizza- Flug aus, heute der London Flug vom Morgen. Zudem startete der Wien-Kurs mit 3h Delay. Geflogen wurde er mit der Fokker von TradeAir, welche uns langsam bekannt ist. Ich nehme an dass dann am Abend der LCY Flug mit der Fokker geflogen wird, um die am morgen gestrandeten Passagiere nach England bringen zu können.. Hoffen wir dass die Probleme bald behoben werden können.. London hat Nebel. Fast alle Fluege wurden annulliert, umgeleitet oder sind verspaetet. "Leider" ist wieder Herbst und der Nebel wird zum Problem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 22. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Tage wie diese sollte Skywork nicht zu viele einziehen. Warscheinlich sind gleich 2 Maschinen defekt.Erst fiel gestern Abend (erneut) der Nizza- Flug aus, heute der London Flug vom Morgen. Zudem startete der Wien-Kurs mit 3h Delay. Geflogen wurde er mit der Fokker von TradeAir, welche uns langsam bekannt ist. Ich nehme an dass dann am Abend der LCY Flug mit der Fokker geflogen wird, um die am morgen gestrandeten Passagiere nach England bringen zu können.. Hoffen wir dass die Probleme bald behoben werden können.. Wie von A380 gesagt, Nebel in London. LCY ist zwar unglaublich bequem für die Passagiere, ist aber zugleich auch sehr nebelanfällig. Skywork kann leider auch keine Passagiere einfach so auf LHR Flüge umbuchen wie LX. Aber grundsätzlich hast du schon Recht. Wenn man bedenkt, dass eigentlich stets mehr Maschinen zur Verfügung stehen als Flüge operiert werden, spricht das häufige Erscheinen der Fokker nicht gerade für die Zuverlässigkeit der SX Flotte. Einen wichtigen Punkt, den man noch beachten musst, ist dass die Dash für jeden Check nach Muc geflogen werden müssen, sicherlich ein kostspieliger und zeitintensiver Nachteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Tage wie diese sollte Skywork nicht zu viele einziehen. Warscheinlich sind gleich 2 Maschinen defekt. Vielleicht kein Defekt, sondern Aushilfe. Anscheinend wurde eine Flugzeug nach Basel/Zürich geschickt, um Hello auszuhelfen, wie Lang in diesem Interview bestätigt: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Nebuloese-Vorwuerfe-ums-Grounding/story/20636473 Ich möchte jetzt niemanden auf die Eier treten oder Dinge herbeireden, die gar noch nicht Tatsache sind: Aber wenn Hello den Betrieb einstellen müsste (was ich nicht hoffe), dann wäre das die Chance für SRK für eine Charter-Expansion nach Basel oder Zürich. Da sollte man dranbleiben. Und dann müsste man nächstes Jahr auch keinen Vernichtungskampf mit Helvetic um die Turi-Destinationen ab Bern führen. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 SX wird heute gar nicht nach LCY fliegen. Der Flug von heute Abend wird gemäss Flughafenhomepage nach London Stansted durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 22. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2012 Hallo zäme! Tut mir Leid, mein letzter Beitrag war ziemlich auf Spekulationen aufgebaut.. Fact ist: - Der Nizza-Flug wurde bereits zum 2. Mal innert kurzer Zeit gestrichen - London City hat anscheinend immer noch Nebel, deshalb wird der Abend- Flug nach Stansted verlegt. - Skywork hat heute Morgen einen HELLO- Flug nach Skopje durchgeführt Tomislav Lang hat heute gesagt, dass SX grundsätzlich an allen Destinationen von HELLO interessiert sei. Die Homebase bleibe aber sowieso Bern, aber ein Engagement auf anderen Flughäfen scheint nicht ausgeschlossen. (Blick am Abend) Ein weiterer Artikel darüber findet man hier: http://www.bernerzeitung.ch/mobileapp/#/story/13339337/0 Nun würde mich noch interessieren ob jemand weiss, wie die Nizza-Flüge so gebucht sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.