Nils J. Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Interessant, dass Germania zunächst aus Memmingen angekündigt wurde, nun aber aus Düsseldorf kommen soll ;) EDIT: Es wird D-AGET sein, die nach BRN kommt (Quelle: FR24) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Kennt jemand den Grund für den Charter nach Saragossa? Sie steht im Übrigen in voller Pracht vor der Webcam rum. Toll wie vermehrt grösseres Grät in Bern zu sehen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Das Alpar-Bashing weiter oben finde ich nicht angebracht. Natürlich wurde in der Vergangenheit immer wieder konzeptlos gewurstelt, aber zur Zeit ist der Blick in die Zukunft gerichtet (was finanziell machbar ist, steht dann auf einem anderen Blatt). GPS 32: Ist in Vorbereitung. Infrastruktur: Die räumliche Entflechtung Airlines / GA ist im SIL genehmigt. Passagiertaxen: Genf hat rund 70mal mehr Passagiere als Bern, aber die Betriebskosten werden kaum 70mal grösser sein. Website: Ja, die war früher mal "handgestrickt", aber was ist heute unprofessionell daran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivanairspotter Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Dank gwissen Usern des ILS Forum die schlechtes über den Airport Bern geschrieben haben, gibt das GAC in Belp keine Infos über BizJets und sonstiges mehr raus. ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Dank gwissen Usern des ILS Forum die schlechtes über den Airport Bern geschrieben haben, gibt das GAC in Belp keine Infos über BizJets und sonstiges mehr raus. ..... Kritisieren darf man also nicht sonst gibts Haue... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GulfstreamV Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 @ivanairspotter: fangen wir wieder mit kindergarten an....ich glaube wir lassen dieses thema mit privatflügen und quellen usw. besser sein....für mich ist das absolut verständlich dass die infos nicht herausgegeben werden und nur für den internen gebrauch benutzt werden. Es kommt was kommt und freu dich wenn du ein special visitor fotografieren kannst. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Dank gwissen Usern des ILS Forum die schlechtes über den Airport Bern geschrieben haben, gibt das GAC in Belp keine Infos über BizJets und sonstiges mehr raus. Wenn wir beim Thema Flughafen-Bashing sind, dann sind diese News m.E. ein positives Zeichen für den Flughafen. Wie hier schon oft (nicht von mir, mir ist das völlig egal) genannt wurde, dürfen für ZRH keine Passagierzahlen genannt werden, für BRN anscheinend null problemo. Dasselbe gilt für mich für special flights oder Bizjets, für mich als Kunde würde primär absolute Diskretion zählen, auch für das Flugzeug. Diese Informationssperre ist eine gut durchdachte Entscheidung des Flughafens und hat wahrscheinlich null mit postings hier im Forum zu tun. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Kann mir mal einer erklären weshalb der polnische Staatspräsident mit seinem ERJ175 nach ZRH fliegt wenn er in Bern zu einem Besuch erwartet wird? Belp wäre für den ERJ175 doch ideal. Schon beim letzten Besuch flogen sie nach ZRH und nicht nach BRN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Sie steht im Übrigen in voller Pracht vor der Webcam rum. Von den FEBElern: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Naja, da bin ich jetzt nicht ganz Deiner Meinung. Lang trägt im Interview schon etwas dick auf...wo will er denn hin, nach Basel? Und dort Easyjet Konkurrenz machen, welche bereits jetzt ein besseres Produkt hat als er? Wenn er mit gleichwertigen Playern Wettbewerb betreiben will, dann höchstens in Zürich oder Genf, aber diese Airports sind ja eh schon am Überlaufen.Bei welchen Themen der Flughafen pennt ist m.E. bei der Infrastruktur: D.h. es könnte evt. ein Instrumentenanflug auf RWY32 (GPS möglich?) installiert werden, um nicht immer das mühsame Circling (opposite zu Abflug) zu fliegen. Ebenfalls könnte man versuchen, die MDA etwas tiefer zu kriegen, damit die Flieger bei ein bisschen Nebel nicht gleich nach Basel diverten müssen (wie letztes Jahr oft passiert). Aber wie gesagt, Lang trägt ziemlich dick auf, er sollte zuerst seinen eigenen Stall kehren und mal schauen, ob er ca. 5 Flieger, die er umsonst gekauft hat, überhaupt weiterverkaufen kann. Viele Grüsse, Stefan Stefan, du wirst definitiv nie mehr ein Freund vom Tomi, gell:p? Natürlich trägt er in dem Interview dick auf, lässt taktisches Geschwätz vom Stapel - was soll er den sonst tun? Er ist schliesslich der Chef von Sky Work und nicht der Pressesprecher der Alpar. Und natürlich sind die Aussagen übers Wegziehen reine Drohgebärden. Mann müsste dafür einen Grossteil des Aufwands für den Aufbau, welche man in den letzten zwei Jahren betrieben hat, am neuen Standort erneut treiben. Kostenpunkt CHF/EUR xx'000'000.- ergo: vergiss es:cool:. Was die 5 unnützen Maschinen betrifft: Die Dashs sind meines Erachtens zumindest Teilweise eine Altlast aus Gribi-Zeiten und die beiden King Air's - Fly Giardino war doch Borers Baby, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich finde das jetzt etwas arg einseitig, dies T. Lang persönlich anzulasten:o. Viel interessanter fände ich die Frage, was ist, wenn sie die Dinger wirklich nicht loswerden (die Dashs meine ich)? Reissenden Absatz finden die Kisten ja nicht geraded, ob neu oder gebraucht. Flucht nach vorne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-MAI Geschrieben 4. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2012 Stefan, du wirst definitiv nie mehr ein Freund vom Tomi, gell:p? Was die 5 unnützen Maschinen betrifft: Die Dashs sind meines Erachtens zumindest Teilweise eine Altlast aus Gribi-Zeiten und die beiden King Air's - Fly Giardino war doch Borers Baby, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich finde das jetzt etwas arg einseitig, dies T. Lang persönlich anzulasten:o. Viel interessanter fände ich die Frage, was ist, wenn sie die Dinger wirklich nicht loswerden (die Dashs meine ich)? Reissenden Absatz finden die Kisten ja nicht geraded, ob neu oder gebraucht. Flucht nach vorne? Es geht hier nicht um Freund oder Feind, aber ich kann jemanden, der von sich sagt, er werde der nächste Präsident Kroatiens und ernsthaft ein Interlining mit Air China ins Auge fasst, nicht ganz für voll nehmen. Und schon gar nicht die Kritik am Flughafen: Wie oben geschrieben, auch der Flughafen pennt in gewissen Belangen, aber Mr. Lang hat diesen Flughafen für seinen Mini-Hub ausgesucht, also muss er die Stärken und Schwächen akzeptieren. Und Flucht nach vorne ist jetzt schon Tatsache: SRK fliegt beinahe jede erreichbare grössere Stadt in Europa an und konkurrenziert nächstes Jahr auch noch Helvetic. Das ist bereits alles oder nichts. Aber wie ich in allen meinen Postings zum Ausdruck gebracht habe: Ich hoffe, dass SRK den Turnaround schafft, denn sie haben ein interessantes Produkt anzubieten. Viele Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 5. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2012 Gebe auch mal wieder meinen Senf ab: Ich denke die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo dazwischen. Einerseits hat SX für sich hier einiges aufgebaut, andererseits ist SX langsam europabekannt, jedenfalls im Flugbusiness. Also ganz leeres Geschwafel vom Fortziehen und bei O beginnen ist es sicher nicht. Natürlich wünsche ich mir, dass SX vorerst hierbleibt und weiter aufbaut - die steigenden Passagierzahlen geben ihnen ja Recht! Der Flughafen selbst kann auch nicht innert einem Jahr ein x-fach so grosses Areal hinzaubern (Stichwort Entflechtung). Die Umsetzung braucht seine Zeit. So oder so ist die allgemeine Richtung nicht übel. Wenn SX mal ganz wegziehen sollte, dann werden mit dem Erfolg von SX vielleicht andere Airlines auf BRN aufmerksam (selbstverständlich müssten diese auch etwas investieren:rolleyes:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joggu Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Sind das Rundflüge? XX2195 BRN 11:00 ---> BRN 12:00 XX2196 BRN 14:00 ---> BRN 15:00 Und von welcher Airline werden diese durchgeführt? Den XX kenne ich nicht. Liebie Grües usem Friburgerland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Vielleicht dürfen wir uns ja nächste Woche über präsidialen Besuch freuen. Der Bundesrat erwartet den Herrscher von Turkmenistan am Montag zu einem Treffen im Landsitz Lohn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 In dem Zusammenhang steht wohl eher der Besuch der Turkmenistan-777 nächste Woche (resp. von Sonntag bis Dienstag) in Genf ... Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Sind das Rundflüge? XX2195 BRN 11:00 ---> BRN 12:00 XX2196 BRN 14:00 ---> BRN 15:00 Und von welcher Airline werden diese durchgeführt? Den XX kenne ich nicht. Liebie Grües usem Friburgerland Ich nehme an, dass es sich um Rundflüge mit der DC-3 handelt (sagt mir wenn ich Seich erzähle) welche vorhin in richtung Berner Oberland davongebraus ist. Zudem führt sx heute einen Charterflug nach Marokko aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 In dem Zusammenhang steht wohl eher der Besuch der Turkmenistan-777 nächste Woche (resp. von Sonntag bis Dienstag) in Genf ... Gruss JOEL Okey für die 777 ist die Piste dann doch etwas zu knapp :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Ich nehme an, dass es sich um Rundflüge mit der DC-3 handelt (sagt mir wenn ich Seich erzähle) welche vorhin in richtung Berner Oberland davongebraus ist Knapp nach 15 Uhr ist sie über Grindelwald geflogen. Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffi Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Bevor's ins Bett geht habe ich noch eine Frage zu den Umsteigeverbindungen, die Skywork ja anbietet: Wie werden/wurden diese Umsteigemöglichkeiten bis jetzt angenommen? Weiss da jemand etwas dazu? In Zukunft sollen ja, wenn ich mich recht erinnere, noch viel mehr Umsteigeverbindungen möglich sein, oder stimmt das nicht? Hier noch der Link zur Pressemitteilung: voilà Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Gemäss FR24 war heute früh der A319 D-ASTZ von Germania in Bern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Weiss eigentlich jemand was in Saragossa Los ist das die alle dorthin wollen? Auch Helvetic flog diese Woche einen Charter nach Saragossa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 In dem Zusammenhang steht wohl eher der Besuch der Turkmenistan-777 nächste Woche (resp. von Sonntag bis Dienstag) in Genf ... Gruss JOEL Er bringt aber auch noch eine CRJ-702 mit. Eventuell fliegt er ja damit weiter nach Bern? Der Landsitz Lohn ist ja bekanntlich in Kersatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan92 Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Weiss eigentlich jemand was in Saragossa Los ist das die alle dorthin wollen? Auch Helvetic flog diese Woche einen Charter nach Saragossa. Auf dieser Seite http://www.spanien-abc.com/Zaragoza-Feiertage-Feste-und-Nachtleben.1534.0.html ist eine Liste von Veranstaltungen in Saragossa, es steht was von einem grossen Fest ab 12. Oktober. Vielleicht könnte es an dem liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Gerade auf der Webcam eine (vermutlich) BAe 146-100 entdeckt. Ist das wieder der von Eccelstone? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 8. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2012 Gerade auf der Webcam eine (vermutlich) BAe 146-100 entdeckt. Ist das wieder der von Eccelstone? Der Meinung bin ich auch, obwohl ich sie nur im Überflug gesehen habe. Eine -100er auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.