Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Also die Fokker 100 von Sun Adria fliegt für die HB-JGA welche im Moment nicht in Bern ist (wo, wie, warum weiss ich auch nicht.)

Vieleicht wird ihr ja gerade der neue YB-Anstrich verpasst!:cool:

EDIT: Die HB-JGA wurde in Berlin Tegel gesichtet. Wann ist allerdings auf dem Facebook-Foto nicht heraus zu sehen..

Wir sind übrigens wohl alle sehr offen was Pax-Zahlen angeht, besonders jezt wo die Fokker im Einsatz für Skywork ist. Heute Abend flog sie die Rotation von/nach Split.

Mir persönlich reicht es leider zeitlich nicht nach Belp dieses Wochenende..:(

... Angekommen ist sie aber leider ohne gelb-schwarze Farbtupfer ;)

Na ja, hätte auch nicht wirklich viel Sinn gemacht, wenn man die Dinger doch eh loswerden will... Dann doch besser auf die neue Do, wenn sie denn endlich kommt;)

Na ja, hätte auch nicht wirklich viel Sinn gemacht, wenn man die Dinger doch eh loswerden will... Dann doch besser auf die neue Do, wenn sie denn endlich kommt;)

Grundsätzlich hast du recht. Jedoch ist die Do für YB und Staff wohl zu klein.

Ich wäre sowieso mal für ein paar News in Sachen Flottenentscheid etc...

Ich wäre sowieso mal für ein paar News in Sachen Flottenentscheid etc...

Einen solchen Entscheid soll gut überdacht werden, um den richtigen zu treffen. Achtung Gerücht: die Bombardier C-Series wird scheinbar im 2014 an LH, resp. LX ausgeliefert. Also...?

19.09.12 AWC 014P ex BRN 16.40 Uhr

20.09.12 AWC 014B to LPL 23.59 Uhr

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.

Heisst das nun das er am 19.09.12 um 16:40 in Basel erwartet wird?

Dann können wir in Bern so ca. von diesen Zeiten ausgehen?

An: 15:30

Ab: 16:10

Am 20.09.12 werden sie dann offensichtlich direkt ab Basel nach Liverpool zurückfliegen. In Bern wird es nach dem Spiel England-Italien wohl so schnell keine Sonderbewilligung für Nachtabflüge mehr geben.

Hat da jemand nun die genauen Zeiten, wann die Maschine Morgen in Belp eintreffen und wieder verschwinden wird, damit ich mir die Zeit einplanen kann...

Grad ein Interview gefunden. Im kommenden Winter gibts keine Skiflüge aus GB, jetzt wo doch das neue Terminal die Schengen-non Schengen Passagiere sauber trennen würde:003:

http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/120840/

Auch Sitten, wird sehr warschenlich keine Skiflüge haben.

Die Leute aus England werden nur nach Genf fliegen.

Das ist eine schlechte Nachricht für die ganze Toursimus Industrie in der Schweiz.

Hallo zusammen,

Gemäss Flugplan (HP Flughafen Bern) kommt der Flug ZT 6141 aus LPL um 15:00 :008:

Für diejenigen, die etwas mehr als eine Titan 737 am Belpmoos sehen möchten: Um 13:55 kommt noch die Helvetic aus Heraklion. Weiss aber nicht, ob sie danach ferry nach ZRH geht oder in Bern bleibt.

Weiss jemand weshalb in der App des Liverpool John Lennon Airport folgendes steht:

Berne

ZT6141 19/09/2012 Sheduled 12:00

und

Berne

ZT14A 19/09/2012 Sheduled 12:00

Kommt da auch noch gleich ein Fancharter mit oder weshalb 2 Flugnummern? :confused:

Auf der Flughafenhomepage steht allerdings nur der eine Flug mit der Nummer ZT6141...

Edit: Nun steht nur noch der hier drin: ZT14A 19/09/2012 Sheduled 12:00

Also es flog dann doch nur die eine Titan Maschine (G-POWC) ein. Zu meiner Verwunderung fliegt die 737-300 offenbar doch nicht schon heute wieder zurück (oder nach Basel). Sie steht jedenfalls noch immer in Belp herum.

Leider ist die Sonne erst eine halbe Stunde später rausgekommen und ich habe irgendwie nicht die richtigen Einstellungen erwischt. Trozdem hier ein paar Bilder von Heute.

img8028hv.jpg

img8040l.jpg

img8139m.jpg

img8145h.jpg

ich habe noch fast vermutet dass sie in Bern bleibt. Denn ich nehne an dass sie morgen nach dem Spiel wieder nach Liverpool fliegen. Eine Genehmigung wäre ja gar nicht nötig, wenn sie vor 23 uhr abfliegen, das Spiel ist ja bereits um 19:00..

Weiss zufällg jemand was dieser flug genau war?

SX8413 Zürich 19:50 19:07

Ist so bei der ankunftstabelle eingetragen..

Heute hatte SX zwei Charterflüge von ZRH nach Ingolstadt und nach Berlin.

Ist wohl einfach der ferry zurück.

Was war eigentlich mit der einen SX DO-328 los? Als ich heute am Airport ankam,

sah ich wie deren einer Prop auf nem LKW aufgegabelt, abtransportiert wurde, und die (glaube ich AEO)

_mg_0938bcs6e.jpg

wars hat auf der rechten Seite ein Gebräunter Ersatzbody erhalten, auf Höhe des Triebwerks...

hat SX da nen Zwischenfall gehabt?? Hat das jemand mitbekommen??

Ich glaube das ist die Metallplatte, welche den Rumpf vor dem Eis schützt, welches vom Prop de-ice weggesprengt wird. Könnte das sein? Ich wüsste aber nicht weshalb und wie so ein Teil kaputtgehen könnte.

PS: Ich habe lange gesucht, aber nur einen PPruNe Thread gefunden.

...die Fokker nach Ibiza wird heute wohl nochmals voll.

Was heisst hier "wohl nochmals"? Helvetic führt heute, 22.9.12, den ersten Flug nach Ibiza durch. :)

Zudem stehen heute zwei Fokker ab Bern im Einsatz. Allerdings sind sie nicht gleichzeitig anzutreffen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...