Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

ielen Dank für die Bilder, vielleicht will man sie noch in den entsprechenden Thread verschieben - hier sind sie ja ein wenig "OT"...

 

Apropos: Wie lautet der Link dazu? Finde nirgends mehr etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FC Liverpool kommt gemäss Info aus dem eapforum.ch am 19. September mit einer Titan Airways Boeing 737-300 nach Bern. Die Maschine wird anschliessend um 16:40 Uhr nach Basel überführt.

 

http://www.eapforum.ch/showthread.php?4011-Euro-League-2012-13-mit-dem-FC-Basel-und-den-Young-Boys-Bern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

Ich habe gerade den Flugplan für den Winter ein bisschen genauer angeschaut. Es ging doch mal das Gerücht rum dass Skywork im Sommer alle Dashs verleasen werden, wenn nicht sogar einige verkauft werden. Nun habe ich aber gemerkt dass ja auch im Winter regelmässig 5 Maschinen gleichzeitig in der Luft sind. Weiss jemand ob bis zum Winterflugplan noch eine Dornier dazukommt oder ob sie trotzdem mit einer Dash fliegen werden?:009:

 

Anmerkung: Der Sommerflugplan 2013 ist dann wieder auf 7 Maschinen ausgelegt, was von mir aus gesehen fast nur bedeuten kann dass man mit der aktuellen Flotte plant, vielleicht wird ja einfach eine Dash durch eine Dornier ersetzt.

Wann kommt eigentlich der Sommerflugplan von Helvetic? Ist zwar immer noch früh eigentlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es kommt noch mindestens eine Dornier hinzu. Wenn die PAX zahlen weiterhin so gut sind wie im Moment hat SX aber sicher kein Stress die Dashs loszuwerden. Trotzdem sollen die Dashs bis nächsten Sommer durch 2-3 50 Plätzer ersetzt werden. Mehr Details werden wir aber bald erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es kommt noch mindestens eine Dornier hinzu. Wenn die PAX zahlen weiterhin so gut sind wie im Moment hat SX aber sicher kein Stress die Dashs loszuwerden. Trotzdem sollen die Dashs bis nächsten Sommer durch 2-3 50 Plätzer ersetzt werden. Mehr Details werden wir aber bald erfahren.

 

Ja auf dies sind wir wohl alle gespannt =) Könnte mir aber eben vorstellen, dass diese 50-Plätzer erst aufs Jahr 2014 kommen werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es kommt noch mindestens eine Dornier hinzu. Wenn die PAX zahlen weiterhin so gut sind wie im Moment hat SX aber sicher kein Stress die Dashs loszuwerden. Trotzdem sollen die Dashs bis nächsten Sommer durch 2-3 50 Plätzer ersetzt werden. Mehr Details werden wir aber bald erfahren.

 

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es die Dorniers nicht (wirtschaftlich) bis nach Herakleon, Santorini und Mykonos schaffen?

Welcher 50 Plätzer (abgesehen der CRJ200 und der E-145, die eh nicht in frage kommen) haben vollgeladen und mit Gegenwind eine Reichweite von 2000km?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das die Strecken mit eigenem Gerät geflogen werden. SX wird wohl nächsten Sommer wieder einen Jet zumieten und damit die Sommercharter bedienen. Weshalb also wie früher nur die näheren Ziele anfliegen wenn man eh einen Jet anmietet?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das die Strecken mit eigenem Gerät geflogen werden. SX wird wohl nächsten Sommer wieder einen Jet zumieten

und damit die Sommercharter bedienen. Weshalb also wie früher nur die näheren Ziele anfliegen wenn man eh einen Jet anmietet?!

 

Klingt für mich wie eine Partnerschaft mit Helvetic... dass evtl eine zweite Fokker nach Bern kommt um Strecken für SX zu fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich wie eine Partnerschaft mit Helvetic... dass evtl eine zweite Fokker nach Bern kommt um Strecken für SX zu fliegen...

 

Dagegen würden aber Zeitungsartikel sprechen welche erwähnen das nächstes Jahr alle Aaretal Charter durch SX selber geflogen werden. Auch findet man Sätze wie "Skywork greifft Helvetic an". Diese Theorie passt also auch irgendwie nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auch findet man Sätze wie "Skywork greifft Helvetic an". Diese Theorie passt also auch irgendwie nicht so ganz.

 

Ähhh... Achtung das sind Medien!!! Immer mit Vorsicht geniessen was und in welcher Weise geschrieben wird. Schlagzeilen werden vielfach ein wenig übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh... Achtung das sind Medien!!! Immer mit Vorsicht geniessen was und in welcher Weise geschrieben wird. Schlagzeilen werden vielfach ein wenig übertrieben.

 

Absolut aber der erste Satz (Das SX alle Strecken selbst bedienen will) scheint mir schon aussagekräftiger.

 

 

Der FC Liverpool kommt gemäss Info aus dem eapforum.ch am 19. September mit einer Titan Airways Boeing 737-300 nach Bern. Die Maschine wird anschliessend um 16:40 Uhr nach Basel überführt.

 

http://www.eapforum.ch/showthread.php?4011-Euro-League-2012-13-mit-dem-FC-Basel-und-den-Young-Boys-Bern

 

19.09.12 AWC 014P ex BRN 16.40 Uhr

20.09.12 AWC 014B to LPL 23.59 Uhr

 

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.

 

Heisst das nun das er am 19.09.12 um 16:40 in Basel erwartet wird?

Dann können wir in Bern so ca. von diesen Zeiten ausgehen?

An: 15:30

Ab: 16:10

 

Am 20.09.12 werden sie dann offensichtlich direkt ab Basel nach Liverpool zurückfliegen. In Bern wird es nach dem Spiel England-Italien wohl so schnell keine Sonderbewilligung für Nachtabflüge mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, wo soll ich mit diesen Koffern noch hin? :005:

 

Grob geschätzt etwa 60 Koffer auf den 2 Wagen -> passen gut in die Dash :)

 

Denke, dass der Flieger gut besetzt war :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass der Flieger gut besetzt war :cool:

 

...und heute morgen ist wohl eine zweite F100 mit Passagieren aufgebrochen (wie auf dem Zeitraffer der FB-Webcam schien, etwas ähnliches wie die SunAdria). Gibt sicher jemand, der/die dies bestätigen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit 10:30: Kehrt in den nächsten Minuten wieder nach Bern zurück.

 

und da steht sie auch schon (dürfte von mir aus öfters über Bern einschweben, sah gut aus):

20120914sunadria.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mangelt es SX eigentlich an Maschinen und oder haben die wirklich so Grossen Paxen Anstieg, dass die den Fokker nach HAM füllen können?

Wie sieht bei der Maschine denn die Auslastung ab Bern überhaupt aus? würd mich wunder nehmen mit wie vielen Paxen die zur Zeit so rum tuckert...

 

Wie bei der Dash oben zu sehn ist, werden die ja zur Zeit auch recht gut gefüllt... daher auch sehr nützlich auf dem Streckennetz von SX eingesetzt...

ein Verkauf der Maschinen wäre in diesem Augenschein auch gegen 2014 irgendwie doof... jetzt wo sie die Maschinen grad mal füllen können...

 

und dann zusätzlich noch nen 100 Plätzer mehr im Dienst... woow... ich bin nur noch am staunen... da hat SX grosses vor mit Ihrer zukünftigen Expansion...

Nimmt mich auch wunder wie das Endprodukt Skywork 2014 aussehen wird.. bin schon richtig gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wechseln sich ja licht und schatten im wochenrhythmus ab! ich bitte um etwas mehr zurückhaltung. vor einigen wochen waren die zahlen noch sehr durchzogen und es wurde über die richtige strategie diskutiert. heute scheint alles bestens zu sein und sx wird eine rosige zukunft prophezeit.

 

die flüge nach pmi sind meistens sehr gut gebucht, da überraschen zwei wagen voller koffer nicht. und was es mit der f100 der sun adria auf sich hat weiss auch keiner.

 

ich würde mal sagen es läuft weder sehr gut noch schlecht, die wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. aber auch das ist nur eine mutmassung...

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Unter untenstehendem Link habe ich einen kleinen Beitrag gefunden, auf welchem (leider in holländisch) über die Aufstockung der Flüge nach Amsterdam gesprochen wird.

 

Interessant dabei ist allerdings, dass im Beitrag auf ein Interview mit der Zeitschrift Aviation News eingegangen wird, in welchem von einer Zusammenarbeit mit KLM gesprochen wurde. Zudem hoffe Skywork auf Interlining mit Air China und Croatia Airlines.

 

Das Magazin Aviation News mit einem Bericht über Skywork solle nächste Woche erscheinen.

 

http://www.luchtvaartnieuws.nl/nl-NL/Article.cms/Airlines/SkyWork_Airlines_mikt_op_samenwerking_met_KLM

 

lg

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zusammenarbeit mit AFR/KLM wäre nichts als logisch und mit der bestehenden Orly-Verbindung sehr vernünftig. Aber immer langsam, es heisst ja, es würden "Gespräche" geführt, das heisst ja noch gar nichts. Und zu den Fantasien eines Interlinings mit Air China entziehe ich mich jeglichem Kommentar.

 

Viele Grüsse, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...