Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Was ist das für eine Saab2000 auf dem Vorfeld? Neuer SX Flieger noch ohne YB Bemalung? :D

belp06092012.jpg

Edit:

Sieht für mich aus wie die SE-LRA der Swedish Aircraft Holdings AB

steht schon eine Weile auf der FB Seite des Flughafens und weitere News dort...SX fliegt nun ganzjährig nach SKG

Hallo ???

Erstens hat wohl nicht jeder immer und überall facebook und zweitens hat das der Flughafen so ziemlich zeitgleich wie ich gepostet.

Zudem wäre es nett wenn du dich an die Forenregeln halten würdest:

http://www.flightforum.ch/forum/faq.php

http://www.flightforum.ch/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_usernamen

Thessaloniki, soso - hatte ich also vor ein paar Tagen doch den richtigen Riecher:009::007:

Ach ja, da war doch noch was:

[böser, sehr böser Lästermodus]

Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass CSO Cityfly neu mit A320 fliegt? Nicht:eek:? Und dass sie damit seit 1. September wieder täglich im Belpmoos anzutreffen sind, hat dann wohl auch niemand bemerkt...:004::006::005:

[/Lästermodus]

Hier alle! Abflüge von GESTERN:

SX BCN 47 Q400

Marci. Auf dem Rückweg waren es inkl. mir 25 Leute.

Wir mussten zwar 20min nach boarding time auf ein verirrtes Grosi warten, aber sind gleichwohl pünktlich in LSZB eingetroffen.

Ach ja, da war doch noch was:

[böser, sehr böser Lästermodus]

Ist eigentlich schon wem aufgefallen, dass CSO Cityfly neu mit A320 fliegt? Nicht:eek:?

Und dass sie damit seit 1. September wieder täglich im Belpmoos anzutreffen sind, hat dann wohl auch niemand bemerkt...:004::006::005:

[Lästermodus aus]

hääää??? whaat???? CSO will mit A320 täglich nach BRN kommen??? eerhm...

ich halte das für ein riesengrosses Gerücht aus der frischen Gerüchteküche...

Denn soweit ich weiss, haben die immernoch zwangsmässig Sommerpause...

oder ist das ganze auf der CSO webseite zu sehen? Hast du mir nen Link dazu?

Wäre ja anders geil wenn man in zukunft täglich nen A320 in BRN sehen würde... awwwrrr!!!

Sorry Basil. Ich vermute mal du hast den Ironiemodus nicht so ganz durchschaut.

CSO schaft es ja nicht einmal die Saab340 gut auszulasten. Denke CSO haben wir im Juli das letzte mal in Bern gesehen!

Sorry Basil. Ich vermute mal du hast den Ironiemodus nicht so ganz durchschaut.

CSO schaft es ja nicht einmal die Saab340 gut auszulasten. Denke CSO haben wir im Juli das letzte mal in Bern gesehen!

und werden wir auch in Zukunft nicht mehr sehn... doch doch... habs schon so in etwa verstanden... trotzdem danke nochmal für den Hinweis :p

Gute News für alle Fussball bzw. besonders YB-Fans!

Zitat von Skywork auf Facebook:

"Es wird tatsächlich einen oder mehr Fancharter nach Liverpool geben. Nähere Infos hierzu können ab Mitte kommender Woche bei Skywork Travel unter info@skyworktravel.com abgefragt werden."

Das tönt doch mal spannend :D

Leider kommt das etwas spät. Beinahe alle die ich kenne haben bereits gebucht. Allerdings könnte ich mir bei einem guten Angebot schon vorstellen das sie noch locker eine Dash vollbekommen.

Leider kommt das etwas spät. Beinahe alle die ich kenne haben bereits gebucht. Allerdings könnte ich mir bei einem guten Angebot schon vorstellen das sie noch locker eine Dash vollbekommen.

Ich wollte eben genau diese Antwort abwarten :cool:

Denke aber auch dass sie genügend Fans haben werden. Hoffe nur noch das dies dann auch der neue YB- Flieger ist :p

Auf der Seite des Flughafens steht eine Ankunft die mich etwas stutzig macht:

SX8456 aus BERN 13:00

Weiss jemand was das sein soll?

Nachtrag: um 12:00 ist der Abflug richtung Bern geplant, ich nehme an dass es sich also um einen Übungs oder Rundflug handelt?!

Auf der Seite des Flughafens steht eine Ankunft die mich etwas stutzig macht:

SX8456 aus BERN 13:00

Weiss jemand was das sein soll?

Nachtrag: um 12:00 ist der Abflug richtung Bern geplant, ich nehme an dass es sich also um einen Übungs oder Rundflug handelt?!

Ja genau das ist der Rundflug mit den Flightforum Members sowie Users an Bord...

Edit:

Die Maschine wird ne Dornier 328 sein welche für den Rundflug zum Einsatz kommt.

Ja genau das ist der Rundflug mit den Flightforum Members sowie Users an Bord...

Aha, dann bin ich noch zu neu um alles zu wissen ;) dann wünsche ich den glücklichen einen schönen Flug =)

Da hier sonst niemand etwas zu den Auslastungszahlen gestern sagt...

SX 8456 BRN-BRN: 31 PAX D328:D

Das war wohl klar.... nicht? kann mir vorstellen dass der Rundflug wegen den niedrigen Ticketpreisen ausgebucht war...

Und Tomi war sicherlich auch mit an Bord... btw: wie war der Flug?

Ein kleiner Rückblick wäre an dieser Stelle angebracht und gern gesehn!

Das war wohl klar.... nicht? kann mir vorstellen dass der Rundflug wegen den niedrigen Ticketpreisen ausgebucht war...

Und Tomi war sicherlich auch mit an Bord... btw: wie war der Flug?

Ein kleiner Rückblick wäre an dieser Stelle angebracht und gern gesehn!

Nein, Cheffe war nicht dabei. Aber Rückblicke sollte es wohl schon noch den einen oder anderen geben - aber wart mal eine sozialverträgliche Tageszeit ab...:rolleyes:

Da ich super Leuchte die Nikon ausgelehnt habe musste das iPhone herhalten. Aber diese Bilder möchte ich euch nicht antun.

Es war ein wunderschöner Flug mit einer tollen Crew und natürlich nur tollen Passagieren :008:

Werden bestimmt noch Fotos kommen, hatten ja viele die Kamera dabei.

Hallo Bruno

Zuerst mal Sorry, obwohl wir uns von der Pilatus gut kennen, haben wir fast nichts mit miteinander kommuniziert. Mein Fuss schmerzte und ich musste frühzeitig heimgehen.

Nun, hier einige Bilder vom unvergesslichen Flug. Wegen Personenschutz, zeige ich hier keine Bilder von Teilnehmern und Angestellten der Airline.

Das Dankeschön an die Organisatoren

SkyWork Emblem-1000-2.jpg

Beim Taxeln in Bern Belp. Es ist was los am Samstagmittagszeit.

IMG_3617-1000.jpg

Höhe gewinnen übers Emmental. Gut zu erkennen die Klappenstellung.

Bei der DO328 hat es 12° - 20 - 32° gut gekennzeichnet damit der Passagier kontrollieren kann.

IMG_3627-1000.jpg

Das müsste doch die Axalp sein und am Horizont Du Bruno !!

IMG_3637-1000.jpg

Ne schöne Welt die Schweiz am 8.9.2012

IMG_3641-1000.jpg

Ja die Dornier 328 ein FlightDeck von "state of the art" PF und ND vom feinsten.

IMG_3657-1000.jpg

Schon wieder zurück und ein "cyrcling approach" auf die rwy 32 genau über die Autobahnraststätte Richtung Thun nach dem Belp Berg.

IMG_3673-1000.jpg

SkyWork DO328 wie frisch ausgeliefert. Eine Toplackierung. Kein Steinchenschlag am Prop und keine Mücken an der Flügelkante. Wenn das nicht gut fliegt !!m

IMG_3682-1000.jpg

Eine 1 + 2 Reihe Kabine und Lärmarm wie kein anderer Turboprop oder Commuter in dieser Klasse.

IMG_3685-1000.jpg

Also nochmals herzlichen Dank für das tolle Erlebnis und möge Euch

mit Eurem excellenten Produkt viel Erfolg ab Bern gegönnt sein.

IMG_3687-1000.jpg

Mit besten Grüssen Roger

Hey Roger

Herzlichen Dank für die tollen Bilder. Ja hast recht, aber beim nächsten Mal gibts wieder was zu plaudern :008: wie du musste ich leider auch gleich nach dem Flug gehen. Hoffe deine Schmerzen haben sich wieder etwas beruhigt.

Nochmals Danke, gute Besserung und bis bald.

Auch von meiner Seite noch ein paar Bilder. Leider war es teilweise recht dunstig und ob meiner zweifelhaften "Fähigkeiten" in der Bildbearbeitung schaut das eine oder andere Bild etwas, na ja, halt eben dunstig aus... Nun denn, lasst uns trotzdem geniessen:

Einmal High-Tech-Rührgerät:D.

dsc00940mz.jpg

Ein Blick in den Bagage Hold wurde uns auch gewährt. 200kg Ballast in Form von Quarzsand sorgten dafür, dass man sich zu zehnt vor der Cockpittüre drängeln konnte, ohne dass die Trimmung an den Anschlag kam:005::007:.

dsc00945kq.jpg

Kurz nach dem Start und einer Runde über die Stadt Bern überflogen wir einen nicht ganz unbekannten Flughafen. Helvetic nach Heringsdorf ist gerade dabei, ihre Rolls Royces hochzufeuern - Sekunden nach dieser Aufnahme begann der Startlauf.

dsc00959yr.jpg

Drei ebenfalls nicht unbekannte Gipfel:

dsc00963r.jpg

Ein Blick auf die Instrumente - schön tief und exakt halbe Schallgeschwindigkeit.

dsc00970qx.jpg

LSGS/SIR - Sion

dsc00985.jpg

Perfekt, so muss ein Rundflug aussehen:

dsc00983gg.jpg

So, dass war es auch schon wieder. Danke nochmals den Organisatoren, hat eine Menge Spass gemacht!!!:)

Nach all der Gratiswerbung für SRK mal ein Themenwechsel: Es sprudelten ca. vor einem halben Jahr mal Gerüchte in der Küche, AFR/KLM wolle Bern mit Amsterdam verbinden im 2013. Weiss da wer was Neues?

Merci und viele Grüsse,

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...