Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Indirekt zum gerade aktuellen Thema SX-Flugplan 2013:

Gerade hat mir wieder eine Familie erzählt, Bern-Belp als Reiseausgangspunkt nach PMI sei absolut zuoberst auf der Liste, da sie aber bei EZ ab BSL 350.- für die ganze Familie bezahlt hätten (das Auto voll mit 3 Erwachsenen, 4 Tage Parking aufgeteilt) kam das Ganze günstiger. Ab BRN hätten sie über 300.-/Person bezahlen müssen. Bitte, bitte stellt doch (mehr) Familienrabatte, Vergünstigungen, auch Fixpreise für Studenten oder sowas in Aussicht... das Potenzial nach oben ist noch weit offen...die Story weiter vorne im Thread mit dem vollen "Berner" Bus in BSL bestätigt dies!

heute Morgen wäre die seit über einem Monat inaktive Antonov AN-2 mit Zumtobel Aufstrich, mal wieder unterwegs gewesen...

(Gesehen auf der Webcam) ich hoffe sie ist irgendwem vor die Linse gekommen!!

heute Morgen wäre die seit über einem Monat inaktive Antonov AN-2 mit Zumtobel Aufstrich, mal wieder unterwegs gewesen...

(Gesehen auf der Webcam) ich hoffe sie ist irgendwem vor die Linse gekommen!!

Gut möglich das diese ins Birrfeld zum Pistenfest verschoben wurde. :confused:

Leider ist aber für Samstag nicht gerade sehr tolles Wetter angesagt. :003:

Gehört das jetzt auch zu den Bern resp. Skywork News?

YB gewinnt auswärts in der Europaleague Quali mit 3:0 und steht mit 1.5 Beinen in der Gruppenphase.

Die dürften Ihren Rückflug morgen mit SX doppelt geniessen!

Tomi du kannst die Farben schon mal bestellen. Gelbschwarzer YB Flieger. Ich freue mich! :cool:

YB gewinnt auswärts in der Europaleague Quali mit 3:0 und steht mit 1.5 Beinen in der Gruppenphase.

Die dürften Ihren Rückflug morgen mit SX doppelt geniessen!

Tomi du kannst die Farben schon mal bestellen. Gelbschwarzer YB Flieger. Ich freue mich! :cool:

Witzig, wollte auch eben in etwa dasselbe posten. Der YB-Flieger fliegt... in die EuropaLeague...hoffentlich:). Tickets sind für nächsten Donnerstag jedenfalls sehr günstig. So stop, hier gehts ja nicht ums Schuttä;)

Hab ich grade im Facebook entdeckt!

YAK 9 von Paul Boschung am Flughafen zu Besuch.

Am Samstag landen diverse Raritäten auf dem Hauptstadt Flughafen, die anlässlich des GP Bern Revivals Flüge über dem GP Gelände durchführen.

Erwartet werden: YAK 9, Boeing Stearman, K+W C 3605, Globe Super Swift, North American P 51 „Mustang“, Beech 18.

424271_50016742001140i0bbg.jpg

wahrscheinlich auch anlässlich des Birrfeld Flugplatzfestes...

Ich freue mich und werde sicherlich vor Ort sein!

Hoffe den einen oder anderen auch dort anzutreffen, trotz nicht allzu tollem Wetter... Man sieht sich!

Falls jemand ein SkyWork Flug plant:

Es gibt im Moment sehr viele Flüge, bei denen Tickets ab CHF 99.00 pro Weg erhältlich sind...

Günstiger wird es nicht mehr :005:

nach den vielen Specials heute: YAK 9, Gulfstream IV (VQ-BMT) und demOrangen PC-21 Display Team,

steht jetzt noch die Rockwell Sabreliner (HB-VCN) in Bern Belp rum

Gestern im Wankdorf wurde ein Bericht über die Reise nach Dänemark gezeigt. Mitunter wurden einige Sequenzen mit Skywork am Flughafen gezeigt. Rund um meinen Sitzplatz wurde dann heftig über den Flughafen und Skywork diskutiert. Aussagen wie "die fliegen ja noch mit Propeller" "Ab Belp ist doch viel zu teuer" oder auch "Das muss auch noch cool sein ab Belp zu fliegen". etc. machten die Runde.

Ja Skywork. Bei YB erreicht ihr pro Spiel 20'000 Nasen (rund 4x mehr als in der Thunarena...) und wenn allein ein Flugi auf dem Screen solche Diskussionen auslösen kann dann würde ich mir also definitiv ein Engagement überlegen. Muss ja nicht gleich Hauptsponsor sein. Skywork - official Flight Partner of BSC Young Boys. :cool:

sl1213.jpg

Warum hat Skywork eigentlich das Catering umgestellt? Das Sandwich ist zwar lecker, aber die schöne Aufmachung von früher hat mir extrem gut gefallen (hätte auf den Plätli aber mehr drauf sein können...).

Ab wann erreicht man eigentlich HON-Status? Reichen meine 10 Flüge schon aus? :p

Bei YB erreicht ihr pro Spiel 20'000 Nasen (rund 4x mehr als in der Thunarena...)

Das Problem beim Fussballsponsoring ist, dass dieses "pro Spiel" jedesmal (fast) dieselben 20.000 Nasen sind. Viel relevanter für die Breitenwirkung sind Fernseheinschaltquoten und Bildberichte in Blick und Co.

Florian

Finde die Sandwiches besser als das was es vorher gab. Wenn du z.B. nach Wien fliegst willst du in Wien ein richtiges Wienerschnitzel essen und nicht Fliegerfood. Sprich du isst die Spezialitäten ja schon am Zielort und willst diese nicht auch noch im Flieger zu dir nehmen.

Hallo zäme!

Ich bin neu im Forum, also entschuldigt wenn ich etwas falsch mache ;) Nach langen Mitlesen möchte ich die Möglichkeit haben, mich hier auch einbringen zu können ;) Letzes Wochenende war ich wieder in Belp und hätte noch ein paar Pax-Zahlen gehabt, diese sind mir aber leider abhanden gekommen:003:

Weiss zufällig jemand wem diese Gulfstream gehört, welche für kurze Zeit vor der Webcam stand? Ich habe das Bild gespeichert aber habe noch nicht herausgefunden wie ich das einfügen kann ;)

Ah übrigens: Warscheinlich kann ich noch diese Woche meinen ersten Flug mit SX buchen, wir werden über Silvester zu 6. einen Städtetrip unternehmen :cool:

Jan

HON-Status ?

2 Jahre in Serie mit je 300'000 Meilen.

Um exakt zu sein: 600'000 Meilen in zwei aufeinanderfolgenden Jahren. Wenn Du in einem Jahr 550'000 fliegst und im nächsten nur 50'000 reicht's auch.

Florian

Das Problem beim Fussballsponsoring ist, dass dieses "pro Spiel" jedesmal (fast) dieselben 20.000 Nasen sind. Viel relevanter für die Breitenwirkung sind Fernseheinschaltquoten und Bildberichte in Blick und Co.

Voilà. Diese dürften bei YB auch ein vielfaches höher sein als beim FCT.

Bei YB hast du aber 20'000 potenzielle Kunden im Stadion zusammen. Die meisten wohnen in der Stadt oder der Aglomeration.

Die kosten dürften aber auch ein vielfaches höher sein. Item ich hoffe einfach weiterhin auf die YB Dash/ATR/Embraer was auch immer :005:

Wenn du z.B. nach Wien fliegst willst du in Wien ein richtiges Wienerschnitzel essen und nicht Fliegerfood

Und meinetwegen vorher in Belp eine Cervelat, aber dazwischen brauche ich nichts und möchte stattdessen wie gesagt lieber mehr Gepäck mitnehmen, liebe Skywork!

Morgen Mittwoch wird noch das Team aus Dänemark erwartet. Ob und mit was sie nach Bern fliegen ist mir nicht bekannt. Der Karup Airport wird eigentlich nur von Norwegian bedient. Die letzte dänische Mannschaft flog aber mit Sun Air of Scandinavia nach Bern.

Stefan Gschwind
Morgen Mittwoch wird noch das Team aus Dänemark erwartet. Ob und mit was sie nach Bern fliegen ist mir nicht bekannt.

Sorry, Basel hat anscheinend den grösseren Parkplatz :009:

Mittwoch 29.8.2012

Ankunft BSL 13:00 aus Karup (Dänemark) - Danish Air Transport - ATR 42

Freitag 31.8.2012

Abflug BSL 12:30 nach Karup (Dänemark) - Danish Air Transport - ATR 42

Stefan

Sorry, Basel hat anscheinend den grösseren Parkplatz :009:

Verständlich. In Bern hat ja kaum mehr eine ATR42 Platz....:(

Schade. Die bunte Danish Air Transport hätte ich gerne in Bern gesehen.

Was um Himmels Willen war denn da gestern los???

Eine Falke nach der anderen, dann kam die VP-BSI Gulfstream 550 die öfters in Bern ist,

ebenfalls kam ne Blaue Gulfstream 550 direkt aus den USA und aufsmal stand die F-GYPE Embraer 145 plötzlich da...

Erinnert mich ja schon fast ans WEF... Weiss jemand näheres??

f12083011400237036j0h.jpg

f120830185002479cqjdx.jpg

Oder diente die E-145 nur der Skywork die im Moment ja (wie man aus den Medien hört und liest), nicht nur mit Embraer

für die zukünftigen Maschinen am verhandeln ist, sondern auch deren Maschinen für Bern testet...

Übrigends: Für kommenden Sonntag, könnte es sein, dass der eine oder andere Bizzie nach Bern kommen werden.

FC Thun spielt dann gegen Servette ein Heimspiel...

Die Embraer von HexAir war sicherlich als Ersatz für eine Airlinair ATR in Bern.

@Basil: nur damit du das nicht noch öfters schreibst, für Super League Spiele kommen mit grosser Wahrscheinlichkeit nie Biz-Jets nach Bern auch nicht für so bedeurungsvolle Partien wie FCT-Servette

Zum Thema Flugplan Bern:

Wäre nicht Kopenhagen noch eine super Destination für SX? Ich kenne viele Leute welche dorthin reisen und auch ich wäre nicht abgeneigt, dieser Stadt einen Besuch abzustatten..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...