Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder


Phil

Empfohlene Beiträge

:001:

Rückflug der Fussballstars störte Nachtruhe:

http://www.derbund.ch/bern/stadt/Rueckflug-der-Fussballstars-stoerte-Nachtruhe-/story/26994147

 

VgF macht sich immer wie lächerlicher...

Schon traurig solche Artikel und noch viel trauriger die Beschwerden.

 

Ist aber sehr schön zu lesen, dass die grosse Merheit hinter dem Flughafen und somit hinter einem etwas internationalerem Bern steht!

 

Der VgF isoliert sich selber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001:

Rückflug der Fussballstars störte Nachtruhe:

http://www.derbund.ch/bern/stadt/Rueckflug-der-Fussballstars-stoerte-Nachtruhe-/story/26994147

 

VgF macht sich immer wie lächerlicher...

Schon traurig solche Artikel und noch viel trauriger die Beschwerden.

Für einmal begreife ich die Kritik, auch wenn die VgF natürlich wie immer gleich überbeisst: Sonderbewilligungen für VIPs finde ich wirklich total daneben. Wenn's wenigstens ein bedeutender Anlass gewesen wäre - CL-Match, WM-Quali, Star-Konzert, was weiss ich, aber das war ja nur ein völlig irrelevantes Freundschaftsspiel mit der zweiten Garde im halbleeren Stadion... So ärgert man wirklich nur die Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einmal begreife ich die Kritik, auch wenn die VgF natürlich wie immer gleich überbeisst: Sonderbewilligungen für VIPs finde ich wirklich total daneben. Wenn's wenigstens ein bedeutender Anlass gewesen wäre - CL-Match, WM-Quali, Star-Konzert, was weiss ich, aber das war ja nur ein völlig irrelevantes Freundschaftsspiel mit der zweiten Garde im halbleeren Stadion... So ärgert man wirklich nur die Leute.

 

Genau das wollte ich auch schreiben:), wenn man nachhaltig den Flughafen ausbauen, Arbeitsplätze schaffen und somit die etwas hinkende berner Wirtschaft ankurbeln will, sollte man solche Aktionen bleiben lassen. Dies war nur ein gefundenes Fressen für die Fluglärmgegner. Diese Selbstdarsteller haben im moment absolutkeinen Zuspruch und dies soll auch so bleiben.

 

Gruss Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, diese Meldung gehört wohl eher in die Rubrik: Modellbau oder so...

jedenfalls möcht ich es trotzdem auch in diesem Thread hier posten.

 

Habe heute beim Spotten in Bern Belp (mit leider erschreckend schlechten Ergebnissen), den Tomislav Lang wieder getroffen.

Wie schon bei der Führung die Rede von war, möcht ich nun nochmals erwähnen, ich habe heute von ihm die definitive

Preisangabe für die Skywork Dash8-Q400 Modelle erhalten, die sie verticken... für Flightforumler, beträgt dieser pro Modell jeh CHF 10.- anstatt CHF 15.-

 

Wer also bestellen möchte, sollte sich bei mir (am besten via PN) melden mit Anzahl der gewünschten Modelle.

Die Zahlungen der Modelle gehen direkt an mich, auf ein neu erstelltes Konto, das schlussendlich Skywork (Tomislav Lang)

zugute kommt respektive direkt ihm überwiesen wird.

 

PS: Leider gibt es die gewünschten und umstrittenen Modelle der Fairchild Dornier 328-110 immer noch nicht.

Skywork hat da noch irgendwelche Probleme mit der Herstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich bekannt, wie das Skiflugprogramm nächsten Winter aussieht? Via Inghams.co.uk lassen sich entgegen vergangener Jahre gar keine Skireisen nach BRN buchen (sowohl LGW als auch SOU). SOU-BRN ist ausserdem nicht über flybe.com buchbar.

 

Wäre sehr schade, wenn gar keine Skicharter mehr nach BRN kämen (auch wenns letztes Jahr nur noch ein bis zwei Flüge pro Woche waren). Gerade der reine Incomingverkehr erhöht die Legitimität des Flughafens bei der lokalen Bevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich bekannt, wie das Skiflugprogramm nächsten Winter aussieht? Via Inghams.co.uk lassen sich entgegen vergangener Jahre gar keine Skireisen nach BRN buchen (sowohl LGW als auch SOU). SOU-BRN ist ausserdem nicht über flybe.com buchbar.

 

Wäre sehr schade, wenn gar keine Skicharter mehr nach BRN kämen (auch wenns letztes Jahr nur noch ein bis zwei Flüge pro Woche waren). Gerade der reine Incomingverkehr erhöht die Legitimität des Flughafens bei der lokalen Bevölkerung.

 

Hallo Phil,

 

Habe gestern beim Spotten in BRN den Hans-Peter Zürcher (Chef bei Heliswiss / FEBE Präsident) getroffen,

und genau die selbe Frage, habe ich ihm auch gestellt, wies denn aussehen wird mit den zukünftigen Skichartern im Winter.

Aber auch er hat gesagt, es sei auch ihm bisher eben noch nichts bekannt. Und da letzten Winter nur die zwei/drei da waren,

wäre es überhaupt unsicher, ob es überhaupt welche gäbe, für kommenden Winter.

 

Edit:

 

Gestern kam übrigens ganz überraschend der SCB in Bern an (Flog mit dem FC Thun Fliegerchen von SX)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat Skywork bereits Ziele für den Sommer 2013 auf Ihrer Homepage...

Amsterdam, Nizza werden erweitert, u.a. neu sind: Kreta, Mykonos, Napoli, Tunis...:) ähm... schaut selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flughafen Cochstedt streicht angesichts der geringen Nachfrage seine im September geplanten Flüge nach München und Bern.

Wie können sie wissen wie die Nachfrage ist, wenn man gar keine Tickets buchen kann?

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat Skywork bereits Ziele für den Sommer 2013 auf Ihrer Homepage...

Amsterdam, Nizza werden erweitert, u.a. neu sind: Kreta, Mykonos, Napoli, Tunis...:) ähm... schaut selbst.

 

Mit welchem Fluggerät will Skywork wohl bis nach Kreta, Santorini etc. fliegen?

Oder wird hier die Thessaloniki Route verlängert? Da wiederspricht sich aber der Flugplan...

Interlining?

 

34 Destinationen mit Skywork.. Hammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Fluggerät will Skywork wohl bis nach Kreta, Santorini etc. fliegen?

Oder wird hier die Thessaloniki Route verlängert? Da wiederspricht sich aber der Flugplan...

Interlining?

 

34 Destinationen mit Skywork.. Hammer!!!

 

Ich denke, das wird dann wohl mit den neuen Flugzeugen geschehen, welche noch anzuschaffen sind. Es war ja mal die Rede von (Embraer) Jets. Aber soweit ich weiss, wollte Skywork ohnehin im Herbst bekannt geben ob die Dash's verkauft werden und was als Ersatz kommt.

 

Grüsse

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe erfahren, dass es diesen Winter keine Charterflüge für Skitouristen mehr geben wird (FlyBE aus LGW und SOU). Vielleicht findet trotzdem der eine oder andere den Weg nach BRN mit den bis zu drei täglichen LCY-Flügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, lassen wir es erst mal Winter werden... Besonders ausgereift scheint mir dieser Sommerflugplan noch nicht zu sein. Erst habe ich mich gewundert, dass fast alle Morgenflüge 1 Stunde nach hinten geschoben wurden. Nachdem ich dann gesehen habe, dass sogar Ankünfte um 23:00 und Landungen um 23:15 geplant sind, gehe ich davon aus, dass bei einigen Destinationen etwas mit der UTC +2 Umrechnung auf Sommerzeit nicht geklappt hat... Oder wir erleben ein Wunder und in Bern werden die Betriebszeiten ausgedehnt :)

 

Wie auch immer, die zum Teil deutlich längeren geplanten Blockzeiten auf den angestammten Strecken wie auch über 4h für Heraklion-Bern deuten nicht unbedingt auf einen Jet hin (eher schon auf ATR42-600 :005:)

 

Finde es aber trotz allem toll, dass Skywork schon jetzt Einblick in die Planung für den nächsten Sommer gibt. Vielleicht kann ja so eine gewisse Euphorie mit in den Winter genommen werden..

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YESSS! Endlich wieder marktfrische Zutaten in der Gerüchteküche:007:!

 

Zum Thema München/Magdeburg:

Wie können sie wissen wie die Nachfrage ist, wenn man gar keine Tickets buchen kann?

*kopfschüttel*

 

Danke! Ich konnte mir einen Lacher nicht verkneiffen, als ich die Meldung gelesen habe. Selten eine so offensichtlich dämliche Ausrede gesehen:001:!

 

Zu SX:

-Bei Amsterdam erstaunen mich die "krummen" Zeiten etwas. Hätte jetzt eher gedacht, dass es da auch in Richtung doppelter Tagesrand geht. Jedenfalls sagt mir diese Planung, dass es mit dem mal vage angedeuteten KLM Codeshare-Interline-whatever wohl eher nichts wird.

 

-Nizza täglich? Wow, das hätte ich jetzt so nicht erwartet. Wenn schon, dann eigentlich eher nach Malle. Wobei, wenn ich sehe, wieviel zwischen der Schweiz und Nizza geflogen wird - wenn man da nur von jedem Swiss und easyjet-Flug zwei bis drei enttäuschte Kunden übernehmen kann, dann ist eine Do schon voll.

 

-Im Allgemeinen finde ich folgendes interessant: Legt euch mal in Gedanken die diesjährigen Flugpläne von SX und 2L aufeinander... Das ergibt eine Konsequenz mit zwei Möglichkeiten; die Zeit der friedlichen Koexistenz ist vorbei. Entweder arbeitet man nächsten Sommer sehr eng zusammen, oder SX bläst zum Angriff.

 

Wie auch immer, die zum Teil deutlich längeren geplanten Blockzeiten auf den angestammten Strecken wie auch über 4h für Heraklion-Bern deuten nicht unbedingt auf einen Jet hin (eher schon auf ATR42-600 :005:)

 

Nun, zumindest bei den Städteflügen sehe ich keine grossen Unterschiede:confused:. Zu deinem Beispiel: Bern-Heraklion ist 4h 40Minuten, zurück nur 3:05 verplant, das könnte möglicherweise auf ein noch nicht komplettes Dreieck hindeuten (Kos z.B.). Ansonsten gilt natürlich, wie du selber sagst:

Naja, lassen wir es erst mal Winter werden... Besonders ausgereift scheint mir dieser Sommerflugplan noch nicht zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Beispiel: Bern-Heraklion ist 4h 40Minuten, zurück nur 3:05 verplant, das könnte möglicherweise auf ein noch nicht komplettes Dreieck hindeuten (Kos z.B.).

 

Ist wohl 3h40 hin und 4h05 zurück (1 Stunde Zeitverschiebung...). Aber egal, bin gespannt was da kommt, gerade auch in Sache Konkurrenz mit Helvetic, die du angesprochen hast.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das Skywork nächstes Jahr bereits eigene Jets haben wird.

Denke eher das sie um den Markt (Für 2014/15) aufzubauen für nächsten Sommer einen Jet irgendwo her zumieten werden.

Wie die Geschichte mit den 50 Plätzern weitergeht werden wir ja dann noch sehen. SX wird ja wohl kaum mit einer ATR 42-600 nach Kreta fliegen. ;)

 

Gut finde ich das sie an Barcelona festhalten. Zumal offenbar der Nachtzug Zürich-Bern-Barcelona eingestellt wird. Davon kann Skywork auch nur profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde folgenden Absatz aus der Pressemitteilung sehr interessant:

 

Zusätzlich werden auch bei den ganzjährigen Destinationen die Frequenzen erhöht. Amsterdam wird im Sommer 2013 an vier Tagen in der Woche zweimal täglich angeflogen. Weiter werden auch die Frequenzen bei Budapest, Thessaloniki oder Zagreb erhöht.

 

Momentan ist zwar weder etwas buchbar noch im Flugplan vermerkt, aber da steht so ganz nebenbei, dass man SKG zu den ganzjährigen Zielen zählt. Bei der Präsentation Ende Juni hat Lang ja etwas in der Art angetönt, "man könne sich dies nach dem Swiss-Rückzug zum Winter hin vorstellen". Das hier liest sich für mich so, als ob sich tatsächlich etwas in diese Richtung tut, aber noch nicht spruchreif ist (es sein denn, es hat sich bloss wer beim schreiben "verhuderet";)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...