Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Dienstag 14.8.2012

Zwischen 14 und 18Uhr müsste SX-VIP B737-300 (Gain jet Aviation) bei euch landen.

Nach nach dem ausladen geht das Flugzeug weiter nach Basel

Die SX-VIP wird am späten Mittwoch Abend wieder von Basel nach Bern fliegen und dann vermutlich auch gleich wieder weg sein.

Danke für die Infos!

Das dürften dann die Engländer sein.

Gut möglich das die Italiener mit einem ERJ190 von Alitalia aus Florenz einfliegen.

Hat jemand noch Infos zu dem Flug welcher am Dienstag um 16:45 in Florenz starten und 18:05 in Bern landen soll?

den süüchaib hab ich heute auch verpasst... werde aber morgen auch am airport sein... die "grossen" Bizzies werd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!

Tatsächlich steht jetzt auch auf facebook (Flughafen Bern-Belp), dass heute Nachmittag mit einem ERJ190 (AZ) und einer B737 (Gainjet) die italienische, resp. englische Nati begrüsst wird, freu freu :)

und es geht spannend weiter (ich hoffe den hast du erwischt basil. ist zwar soweit ich weiss öfters da): :007:

1408121.jpg

und wieder verpasst, schon zum zweiten mal auf der Webcam gesehen, innerhalb der letzten zwei Wochen, doch war nicht da! Next time halt eben :-)

Nur ganz kurz zwei Bilder von den Chartern.

Muss gleich wieder weg und daher keine Zeit um mehr zu zeigen geschweige denn zu bearbeiten:

img7717v.jpg

img7855m.jpg

Jaaaa, das war wirklich ein Highlight, und die komplizierte Anreise hat sich gelohnt! Echt was los im Belpmoos! :008:

Gerade rechtzeitig verzogen sich die fiesen Schleierwolken und das Treffen der Giganten (naja, nach Berner Massstäben :o ) konnte beginnen!

Die Skygürkli standen schon parat und beobachteten gespannt, was sich da über ihnen ins Circling quetschte

11.jpg

Nämlich dieser Kollege hier. Touchdown!

Die jetztige SX-VIP flog nach ihrer Fertigung 1990 erst 13 Jahre für Philippine Airlines, und stiess dann via diversen Intermezzi als VIP-Flieger in Saudi Arabien und den USA zu GainJet.

12.jpg

Jaaa, so müsste das doch öfter aussehen!

15.jpg

Die Jungs von Alitalia nahmen lieber 5 Knoten Rückenwind statt etwas manueller Knüpplerei - aber mir konnte das nur recht sein! Das Sujet "mit Bauernhaus" gehört zu meinen Lieblings-Bildkompositionen!

16.jpg

Der VIP zog wieder von dannen - hach wie idyllisch mit den grasenden Kühen im Hintergrund! :)

18.jpg

...und nach nur ca. 25 Minuten on blocks folgte ihm auch die schnittige Italienerin :cool:

20.jpg

In diesem Sinne: Habe fertig!

Tis

Ja heute war was los im Mösli... :008:

Von mir wie gewohnt ein kleiner Clip von Landung und Abflug der Boeing:

Übrigens, da ich seit neustem Youtube-Partner bin und bei meinen Videos nun Werbung erscheint (Schande über mich :007:), ist neben meinen Clips ab und an auch Skywork-Werbung zu sehen. Wusste ich gar nicht, dass man nun auch dort aktiv ist. Sicher keine schlechte Idee.

bildschirmfoto20120814u.jpg

Die Jungs von Alitalia nahmen lieber 5 Knoten Rückenwind statt etwas manueller Knüpplerei - aber mir konnte das nur recht sein!

Die duerfen nicht. Visual circling ist seit einem Zwischenfall in Italien von der ENAC verboten worden. Nicht dass das Sinn macht, aber es ist so.

Was für ein super Abend gestern im Belpmoos!

Danke an Basil. Hat Spass gemacht mit dir zu knipsen.

Was für ein Spotteraufmarsch das war. Unglaublich :D

Leider konnte ich noch nicht herausfinden von welchem Airport die Alitalia heute Abend nach Bern fliegt.

Daher ist mir auch keine Ankunftszeit bekannt.

Das Spiel beginnt aber um 21:00 und ich vermute mal das die Flieger so um Mitternacht herum in Belp abheben werden.

Ankunft somit wohl zwischen 22:00-23:00 aber keine Garantie darauf.

Die Fokker kommt jedenfalls auch noch um diese Zeit rein.

Somit werden so um 23:00 Uhr wohl 3 grössere Jets gleichzeitig in Bern sein.

Letztmals gab es das als Helvetic wegen Pannen mit 3 Fokker in Bern war.

Wenn jemand weitere Infos hat immer her damit.

Es ist noch eine Fokker 50 unterwegs nach BRN, welche heute Nachmittag/Abend 2 Rotationen für Skyworks fliegt...

Gruss, Sämi

Es ist noch eine Fokker 50 unterwegs nach BRN, welche heute Nachmittag/Abend 2 Rotationen für Skyworks fliegt...

und da steht das hässliche Entlein schon:

150820121.jpg

Hoffen wir das dies nicht der neue "50 Plätzer" wird :D

Weshalb eigentlich die Ersatzflugzeuge? Die D-CCIR ist ja heute auch noch im Skywork Einsatz (oder bleibt die jetzt gerade ganz in Bern?).

Was für ein Schnappschuss von der Webcam.

Boeing 737-300, Dash 8Q-400, Fokker 50 und Blitz im Hintergrund :007:

1508121.jpg

Achja es geht noch besser:

Do328, Dash 8Q-400, Fokker 50, Boeing 737-300 und Fokker 100 :D

Leider steht die ERJ190 vor dem Bundeshangar und ist auf der Cam nicht zu erkennen. Die wäre aber auch noch da. :005:

Bitte öfters solche Bilder liefern. Danke! :):007:

1508122.jpg

Was für ein Schnappschuss von der Webcam.

Boeing 737-300, Dash 8Q-400, Fokker 50 und Blitz im Hintergrund :007:

Achja es geht noch besser:

Do328, Dash 8Q-400, Fokker 50, Boeing 737-300 und Fokker 100 :D

Leider steht die ERJ190 vor dem Bundeshangar und ist auf der Cam nicht zu erkennen. Die wäre aber auch noch da. :005:

Bitte öfters solche Bilder liefern. Danke! :):007:

Was, Michael,

Du bist nicht beim Nightspotting in Bern gewesen? Ich hätt jetzt DLSR Bilder von dir erwartet :-)

Was, Michael,

Du bist nicht beim Nightspotting in Bern gewesen? Ich hätt jetzt DLSR Bilder von dir erwartet :-)

Ich war schon da aber das mit dem Nightspotting ist noch nix für mich.

Es waren aber genug mit Sativen unterwegs. Freue mich schon jetzt auf die Bilder.

Zeigen zeigen zeigen. :005:

Also das geht ja mal gar nicht, mit Stativ :confused:

GainJet 42, cleared to land Rwy 14...

lszb_mbl_2012-08-15_6700_1000.jpg

Da schaue ich das Bild auf dem Kameraschirm an und denke bei mir, was'n das? All das Lichtgeblitze kam von irgendwo her... nix dazugedichtet!

Technisches: 19:16 UTC/21:16 LT (Sunset 20:40 LT). f2.8 | 1/15 | ISO1600 | 157mmKB. Der Mitzieher ist einigermassen ok, die Nase hat aber noch eine Bewegung nach unten, darum blurry.

Ok ok, nicht perfekt das Bild, aber ich habe alles gegeben... :007:

Die Ali8680 kam dann eine knappe halbe Stunde später, das wurde nix mehr... Also dann doch Stativ... :009:

lszb_mbl_2012-08-15_6756_1000.jpg

Die Silhouette der schönen Brasilianerin... Tricky war, dass es ziemlich gusty windete... Während Tis tagsüber auf Wolkenlöcher wartete, musste ich jetzt x mal ansetzen, bis der Wind mal nachliess und mir ein Windloch bescherte.

lszb_mbl_2012-08-15_6793_1000.jpg

Hier nochmal die 737... Mit einigem Grämpel ringsum, da kann man wohl nix machen.

Die Fokker konnte ich heute leider nicht erlegen. :o :002:

GN8 :006:

Kleine Info: der SC Bern fliegt heute mit SkyWork nach Stockholm Arlanda (SX8444)

Ist doch genial, dass alle Sportklubs in der der Region Bern-Belp auf die heimische Airline zurück greifen, schon bald wird es bestimmt eine Schwarz-Rot-Gelbe Dash geben :p

Gruss Patrick

schon bald wird es bestimmt eine Schwarz-Rot-Gelbe Dash geben :p

Du meinst eine Fokker 50 :008:

@Michael weiter oben: Dieses Design ist ein Denkmal für die niederländische Ingenieurskunst der 1950er, das sieht noch aus wie ein richtiges Flugzeug :) Aber ich bin hier schon wieder weit weg vom Thema...

Ist doch genial, dass alle Sportklubs in der der Region Bern-Belp auf die heimische Airline zurück greifen..

ist einfach massiv günstiger, als in Basel oder Zürich einen übergrossen Jet zu mieten und die Leute noch dorthin zu karren. Ferry-Flight nach Bern kann ganz vergessen - noch viel teurer. Ich frag mich nur, warum man erst jetzt darauf gekommen ist? YB hat ja nicht wirklich viel Geld zum verbraten übrig.

Ich frag mich nur, warum man erst jetzt darauf gekommen ist? YB hat ja nicht wirklich viel Geld zum verbraten übrig.

Das stimmt nicht ganz. YB fliegt bereits seit einigen Jahren mit Skywork oder auch schon mit Helvetic. Allerdings sind sie auch teilweise auf Regelflüge ab Genf ausgewichen und sind damit sehr schlecht gefahren. Deshalb hat man sich wohl nun wieder auf Skywork besinnt.

Schade nur das es keine Vernünftigen Angebote für die Fans gibt. Es wurde hier seitens Fanorganisationen schon mehrmals angefragt.

Die Qualispiele werden wohl einfach zu kurzfristig angesetzt und durch die Mannschaft ist halt auch schon ein Flieger besetzt. Vielleicht klappt es ja dann in der Gruppenphase mit der YB-Dash. :cool:

So dann mal back to topic...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...