sash Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Weiss eventuell jemand was am Airport Bern zurzeit läuft? :confused:Eine Dornier macht visuall-approach auf RWY 14. Sie sprechen extrem viel mehr am Flugfunk und wünschen viel Glück?? Immoment fliegen sie via Birki und dann mit ILS auf Runway 14. Und jetzt gerade wieder: Visuall-Approach RWY 14.. Das ATIS hört nicht mehr auf zu sprechen... was läuft da ab??Ich bin zwar gerade seit kurzem grosser Aviatik-Fan aber wenn ich da zuhöre, merke ich, dass das nicht normal ist... :009: :009: Gruss Adrian Das waren normale Anflüge unter erschwerten meteorologischen Bedingungen (adverse weather -> thunderstorms, etc.). Kommt in der gewittrigen Jahreszeit ab und zu mal vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Laut Facebook Meldung vom Vörderferein Belpmoos fliegen die Italiener und Engländer für das Spiel am 15.8. mit ERJ190 und A320 nach Bern. Wäre ja mal ganz genial nebst der Fokker noch zwei weitere Jets in Bern zu sehen. Kann das jemand bestätigen und sind schon die Ankunftszeiten bekannt? Lassen wir uns überraschen. Gruss aus Wien Ooooh... geil... mein nächster Spotting termin für Bern Belp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joggu Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Weis jemand was das für eine RJ 85 oder 100 ist/war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ist die D-AMAJ, WDL Aviation BAe 146-200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joggu Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Danke für Antwort und Bild, weiss jemand auch für was sie in BRN ist? Fliegt diese für SX? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Fliegt diese für SX? Jup tut sie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightrider Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Wenn wir schon am Spekulieren sind.Q300? Wäre natürlich auch eine Variante. Bei einer Grafik mit möglichen Destinationen wo auch Friedrichshafen aufgeführt war erwähnte Lang am Rande auch Gespräche mit Intersky. Die Destinationen auf der Karte sind laut Tomi natürlich rein Zufällig gewählt. ;) Intersky sucht nach 70 Plätzer und Skywork nach 50 Plätzer. Ich finde da wären Gespräche über eine Zusammenarbeit gar nicht mal so verkehrt. Hat sich da sonst keiner gefragt was er mit "Intersky sträubt sich noch etwas" gemeint hat? Die Karte zeigte ein Streckennetz welches auf 10 Flugzeuge ausgelegt sei. Ziel von Skywork ist übrigens weiterhin 2015 mit 10 Flugzeugen zu operieren (darunter auch 100 Plätzer). Meine Wunschliste :D 5 Dornier 328 3 ATR42-600 2 ERJ190 Ich fänds genial! Da geht mit ihm wohl mal wieder die Fantasie durch... InterSky hat 2 ATR72-600 bestellt. http://www.ch-aviation.ch/portal/news/12371-intersky-orders-two-atr-72-600s-for-regional-expansion-in-germany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Gerade zurück aus Wien. Wien ist sehr empfehlenswert. Wir haben zwar bei 35 Grad tüchtig geschwitzt aber man kann sich z.B. in der Donau wunderbar abkühlen. 04.08.2012 Morgens Bern-Wien 21 Pax (+/-1) 06.08.2012 Abends Wien-Bern 21 Pax Beide Flüge mit der Do328 Rückflug war ziemlich holprig wegen Gewitter in der Region Salzburg. Eigentlich rundum zufrieden und auch die neuen Sandwiches schmecken gut. Einziger negativer Punkt ist das es nicht möglich ist bei Skywork ein Webcheckin zu machen (Ausser Abflüge in Bern). Auf der Flughafen Homepage steht das man 2 Stunden vorher einchecken soll aber der Schalter öffnet erst 1h 20min vor Abflug. Hätte die Stunde lieber noch in der Donau verbracht. Hier muss Skywork unbedingt vorwärts machen! Zudem noch ne kleine Überraschung bei der Ankunft (Leider nur Digicam): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 fliegen die Italiener und Engländer für das Spiel am 15.8. mit ERJ190 und A320 nach Bern. Wäre ja mal ganz genial nebst der Fokker noch zwei weitere Jets in Bern zu sehen. Kann das jemand bestätigen und sind schon die Ankunftszeiten bekannt? Da wäre ich allenfalls auch interessiert :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Nicht nur über Skywork/Bern aber trozdem: Kleine Airlines erobern den Schweizer Himmel: http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Kleine-Airlines-erobern-den-Schweizer-Himmel/story/31044229 Edit: neu ist mir aber das Skywork Paris anfliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Also viel Ahnung hatte der, der das geschrieben hat nicht von der Aviatik.... Darwin ist gemäss Bildbeschriftung neu?!! 2L fliegt mehr als die hälfte der Flüge im Codeshare mit LX???? da hat einer noch nie was von Wetlease/ACMI gehört! und von FHE ein Bild einer MD!! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Edit: neu ist mir aber das Skywork Paris anfliegt. Da Air France / Airlinair jetzt einen ganzen Monat Ferien hat und deswegen Bern erst wieder gegen ende August wieder anfliegt, (Quelle: Skywork Informations Guichet am Bern Belp Airport) übernimmt derweil SX die Destination Orly, bis AFR wieder zurück ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Da Air France / Airlinair jetzt einen ganzen Monat Ferien hat und deswegen Bern erst wieder gegen ende August wieder anfliegt, (Quelle: Skywork Informations Guichet am Bern Belp Airport) übernimmt derweil SX die Destination Orly, bis AFR wieder zurück ist. Dann ist diese Quelle aber recht falsch... Orly wird über die Sommerferienzeit (noch bis 25.8) NICHT bedient. Danach wieder normaler Betrieb (also ja, sofern Air France einen Flieger auftreiben kann). Ausser ich liege ganz falsch und habe den Orlyflug seit der Pause im Flugplan einfach immer hoffnungslos übersehen. Ich geh mal schauen.... ...ne, ist nicht drin!:001: So Spass bei Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivanairspotter Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 Woher dieses Gerücht. Pfupf, Pfupf Pfupf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 7. August 2012 Teilen Geschrieben 7. August 2012 fliegen die Italiener und Engländer für das Spiel am 15.8. mit ERJ190 und A320 nach Bern. Wäre ja mal ganz genial nebst der Fokker noch zwei weitere Jets in Bern zu sehen. Kann das jemand bestätigen und sind schon die Ankunftszeiten bekannt? Da wäre ich auch sehr interessiert an dieser Info :008: ?!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Kalmar FF fliegt heute anscheinend mit Private Wings nach Bern. Leider also kein wirkliches Special. Oder auf was könnte diese Flugnummer noch hindeuten? Hoffen wir das es YB packt und wir noch etwas spannendere Fussballcharter empfangen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 ehmmm...könnt Ihr auch keine Flüge BRN-MUC buchen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 ehmmm...könnt Ihr auch keine Flüge BRN-MUC buchen??? Öööhm, was wilst du jetzt genau damit sagen:confused:? Air France funktioniert doch ab September wieder einwandfrei:005::D. Spass beiseite: Auf der CSO Website steht da seit Mitte Juni oder Anfang Juli geschrieben: Somit sind ab spätestens 13. Juli z.B. Flüge für September 2012 wieder unter http://www.cso-cityfly.de und http://www.airport-cochstedt.de erhältlich. Das steht wie gesagt schon eine ganze Weile so dort, hat aber noch nie funktioniert - dabei schaue ich extra regelmässig rein. Obwohl auch auf der Alpar-Site nach wie vor Werbung geschaltet ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch jemals was neues kommt (ausser einem leisen und verhaltenen "Tschüss":006:). ------------------------------------------ Anderes Thema: Der WDL-Schluckspecht ging ja am Dienstag nach Catania und kam heute zurück, dies unter den für CTA-Flügen üblichen Nummern SX402 / SX403. Waren das Zusatzflüge für Aaretal, ein Fehler im System oder gar irgend ein privater Einzelcharter, für den man der Einfachheit halber die bestehenden Nummer verwendete? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Der WDL Jumbolino flog den FC Thun nach Catania. Soweit ich weiss hatten die dort unten ein Freundschafts- Testspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Der WDL Jumbolino flog den FC Thun nach Catania. Soweit ich weiss hatten die dort unten ein Freundschafts- Testspiel. hier noch die Bestätigung: http://fcthun.ch/index.php?section=news&cmd=details&newsid=333 übrigens auch Futsal Teams (Hallenfussball) fliegen mit Skywork: http://www.football.ch/de/SFV/Breitenfussball/Futsal-Premier-League-Nationalliga/News-und-Mitteilungen-Futsal-NL-A/Futsal-Minerva-auf-europaeischem-Parkett.aspx Bild auch direkt unter http://www.football.ch zu sehen. Beste Werbung für Skywork. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Der nächste Gegner von YB und somit letze Hürde zum YB Flieger kommt aus Dänemark. Das Rückspiel: Donnerstag, 30. August 2012, BSC Young Boys - FC Midtjylland Somit dürfte vermutlich am 29.08.2012 und 31.08.2012 ein weiterer Fussballcharter zu erwarten sein. Das letzte dänische Team welches in Bern spielte (Odense 2010) flog mit einer Do328 der Sun Air of Scandinavia ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Sind schon nähere Infos bekannt, wann die Engländer und Italiener für das Länderspiel am kommenden Mittwoch anreisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Sind schon nähere Infos bekannt, wann die Engländer und Italiener für das Länderspiel am kommenden Mittwoch anreisen? Auf der englische Homepage habe ich folgende Info gefunden: The squad will meet up on Sunday evening and travel to Switzerland on Tuesday ahead of the match at the Stade de Suisse on Wednesday evening. Anreise ist also am Dienstag. Abreise dann unmitelbar nach dem Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Oh bei den Italienern steht es schon etwas konkreter: IL PROGRAMMA DELLA NAZIONALE Lunedì 13 Agosto 2012 h. 12.30 Raduno presso il Centro Tecnico Federale di Coverciano h. 13.30 ca Incontro con la stampa (Ct e calciatori) h. 17.00 Allenamento (aperto alla stampa) Martedì 14 Agosto 2012 h. 10.30 Allenamento (aperto alla stampa) Al termine incontro con la stampa (Ct e calciatori) h. 16.45 Partenza volo charter da Firenze per Berna h. 18.05 Arrivo all’aeroporto di Berna e trasferimento allo Stade de Suisse di Berna per un sopralluogo A seguire trasferimento all’Hotel Bellevue di Berna Mercoledì 15 Agosto 2012 h. 21.00 Gara ITALIA-INGHILTERRA – “Stade de Suisse” Arbitro Kever (Svizzera) Al termine incontro con la stampa e trasferimento all’aeroporto di Berna per rientro in Italia (Milano e a seguire Roma) Ob das mit den Jets aber stimmt konnte ich leider nicht herausfinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Hallo liebe Berner Hätte da zwei Infos bezüglich etwas speziellen Flügen. Montag 13.8.2012 (Infos aus dem Daily Ops Plan Basel) NFA M361 von Basel nach Bern, Start um 15:30, als Flugzeugtyp wird nur C650 angegeben (Cessna CitationIII ?) NFA bzw M3 ist der Code für Air Norway, das seltsame ist aber das die nur eine Fairchild Metro III haben. In Basel wird das Flugzeug am Montag um 11:15 aus Kopenhagen kommend erwartet. Dienstag 14.8.2012 Zwischen 17 und 18Uhr müsste SX-VIP B737-300 (Gain jet Aviation) bei euch landen. Nach dem ausladen geht das Flugzeug gleich weiter nach Basel. Die SX-VIP wird am späten Mittwoch Abend (ca. 21h) wieder von Basel nach Bern fliegen und dann vermutlich auch gleich wieder weg sein. Sollte jemand am Di für die SX-VIP vor Ort sein würde ich mich über ein SMS (Nr per PN) freuen wenn sie sich zum Start bereit macht. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.