Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

England-Skicharter sehe ich als Schlüssel zu den E-Jets und dem Erfolg.

Gruss aus EDI

Die Engländer wollen nur Samstags fliegen, und Rotterdam lief nicht wie gewünscht. Was gäbe es sonst noch für Wintercharter Destinationen?

Übrigens:

http://www.airliners.de/management/marketing/die-zehn-erfolgreichsten-airlines-auf-facebook/27711

Der Markt mit den Skichartern müsste meiner Meinung nach durch die ganze Region neu aufgebaut und gut vermarktet werden.

Die Skiregion Berner Oberland müsste hier halt auch tüchtig mithelfen!

Dazu müsste aber das Berner Oberland noch attraktiver werden.

Es braucht gute Pauschalangebote. Flug nach Bern und mit dem Bus direkt ins Hotel. So wie wir das ja auch aus den Sommerferien gewohnt sind.

Skywork könnte ja im Winter z.B. auch Sion anfliegen.

Wenn die Region schlau vermarktet wird und das Angebot stimmt können meiner Meinung nach sehr viele Destinationen attraktiv werden. Sei das GB, Dänemark, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Russland und in letzter Zeit sind auch vermehrt Gäste aus den arabischen Ländern auf den Pisten anzutreffen.

und in letzter Zeit sind auch vermehrt Gäste aus den arabischen Ländern auf den Pisten anzutreffen.

Mal abgesehen davon, dass du davon nichts gesagt hast und dies auch gar nicht wirklich in die Runde bringen wolltest:

Ich brings dennoch...

Um in die Arabischen Länder zu fliegen, sollte sich SX dann aber wirklich grössere Maschinen anschaffen... (falls dies in den nächsten 50 Jahren überhaupt realisiert werden könnte...) Da ich nicht wirklich denke, dass Flüge ab Bern in die Arabischen Länder mit den bisherigen Maschinen von SX, attraktiv wären... Man bedenke die vielen Zwischenlandungen bis man erst mal dort unten angekommen ist... Oder sollte dies auch mit den Umsteigemöglichkeiten bzw. Codeshares realisiert werden...??

Du meinst bei der Führung habe ich davon nichts gesagt? Okey habe mir da bei 35 Grad auch gerade keine Gedanken über Skicharter gemacht.

Stimmt für Dubai z.B. hätte auch der ERJ190 zu wenig Reichweite...

Du meinst bei der Führung habe ich davon nichts gesagt? Okey habe mir da bei 35 Grad auch gerade keine Gedanken über Skicharter gemacht.

Stimmt für Dubai z.B. hätte auch der ERJ190 zu wenig Reichweite...

What about A320... heheh (*Träum*)

Wer weiss schon was in 10 Jahren ist. :005:

Ich persönlich hätte ja auch nichts gegen einen A380 :009:

Nein wir müssen realistisch bleiben. Vielleicht reicht der ERJ190 noch nicht bis nach Dubai aber es gäbe bestimmt genug Destinationen welche interessant für Skicharter wären.

Wie gesagt. Dazu müsste das berner Oberland auch mal etwas die Zügel in die Hand nehmen!

Im Vergleich zu unseren östlichen Nachbarn (Österreich) liegen wir meilenweit zurück... (Infrastruktur, Service, etc...)

übrigends: das hier könnte vielleicht für den einen oder anderen auch interessant sein,

wos jetzt grad um die Expansion in Belp und deren Zukunft geht...:

Trotzdem dass er auch sagt, "Es wäre ein Overkill mit grossem Fluggerät nach Belp zu kommen"

erwähnt er auch hier wieder den A320 Neo, den E195 und die Cseries... von denen Herrn Lang auch schon träumt.

Edit:

Wer Bizzie geil ist, sollte am Sonntag unbedingt am Airport erscheinen! Der FC Luzern wird dort sein, da es einen Match in Thun geben wird! Dabei wird sicherlich auch der eine oder andere Bizzie erscheinen den es zu fotografieren (zu spotten) wert ist! Also alle zahlreich erscheinen!! Für jeden der kommt, geb ich einen aus!!

in der aktuellen TCS Zeitung von heute ist zu lesen: "Derweil denkt sein Chef, Hauptaktionär Daniel Borer, über zusätzliche träger und/oder eine Liasion mit Helvetic Airways und Darwin nach."

Wer Bizzie geil ist, sollte am Sonntag unbedingt am Airport erscheinen! Der FC Luzern wird dort sein, da es einen Match in Thun geben wird! Dabei wird sicherlich auch der eine oder andere Bizzie erscheinen den es zu fotografieren (zu spotten) wert ist! Also alle zahlreich erscheinen!! Für jeden der kommt, geb ich einen aus!!

Hä? Der FCL kommt mit dem Flieger nach Bern? Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen. Weshalb soll das so sein? Bin am Sonntag in Wien... Bin also leider nicht dabei.

Weiter mit Fussball:

In diesen Minuten hebt Skywork mit YB an Board in Kalmar nach Bern ab.

Interessant fand ich diese Aussage von Lang:

Möglicherweise fliegt also bald schon ein YB-Flugzeug von Skywork durch Europa. Denn Tomislav Lang, CEO der Schweizer Fluglinie mit Sitz in Belp, erklärte gestern vor dem YB-Abflug, falls die Berner die Europa League erreichen, würde ein Skywork-Flieger mit YB-Emblem versehen und vielleicht gelb-schwarz angestrichen werden. Auch dem FC Thun, von dem Skywork Hauptsponsor ist, wurde schon ein Flieger gewidmet.

Quelle: http://tt.bernerzeitung.ch/sport/fussball/YB-will-die-Huerde-Chisinau-ueberspringen/story/13688920

Er hat ja auch bei der Führung sowas angesprochen.

Wäre ja ganz genial! Gelb-Schwarzer YB Flieger! :D

Auf gehts YB kämpfen und siegen!

Ich hoffe Tomi hält sein Wort. Wäre eine willkomene Abwechslung. Besonders für mich als YB und Skywork Fan.:005:

Frage mich nur was für ein Flugzeug das sein soll. Die Do328 ist für YB zu klein und die Dash will man ja eh loswerden...

Ob und mit was die Mannschaft von Kalmar nächste Woche nach Bern fliegt habe ich aber leider noch nicht herausgefunden. Müsste so Dienstag/Mittwoch (Rückflug Freitag) der Fall sein.

ouuuuu, autsch! da ist dem Bund doch tatsächlich ohne meine Erlaubnis mein Bild reingerutscht. Sogar noch mit dem schwarzen FF- Rahmen! Ajajajajaj...

Das geht ja gar nicht. Newsnet, zero Points. Sind schon freche Choge, diese Journis. Vielleicht sollten sie mal eine Vorlesung zum Thema Medienrecht besuchen.

Eben wollte ich wieder mal schimpfen, der Thread heisse "Flugpläne, Movements, Bilder" und nicht "Skyworkstrategie" - und nach Bildern rufen, aber das lasse ich dann glaubs besser.

Eben wollte ich wieder mal schimpfen, der Thread heisse "Flugpläne, Movements, Bilder" und nicht "Skyworkstrategie" - und nach Bildern rufen, aber das lasse ich dann glaubs besser.

Naja, Bilder hats schon mal wieder gegeben... allerdings nicht allzu gute... und leider nur vom 31.Juli... mittlerweile schon ne ganze Weile her...

trotzdem: hier... für den, den es interessiert...

ouuuuu, autsch! da ist dem Bund doch tatsächlich ohne meine Erlaubnis mein Bild reingerutscht. Sogar noch mit dem schwarzen FF- Rahmen! Ajajajajaj...

Huch. Ich würde mich mal bei der guten Frau Raths melden. Als Bildquelle wir hier der Flughafen genannt. Auch noch interessant.

Bilder vom Juli habe ich leider nur 2-3. Diese werde ich aber erst nach meinem Wien Flug posten. Morgen 06:20 gehts mit SX nach Wien! Freue mich riesig!

würde ein Skywork-Flieger mit YB-Emblem versehen und vielleicht gelb-schwarz angestrichen

Haha, ein Kartoffelkäfer :D Aber die Boys versieben's ja sowieso :p

Hallo Adrian,

Es könnte sich durchaus um einen Trainingsflug mit der Dornier handeln. Dies ist jedoch eine reine Vermutung.

Betreffend ATIS: Das dieses "endlos" spricht ist normal. Es handelt sich um eine Übermittlung die laufend wiederholt wird. Normalerweise wechselt dies alle halbe Stunde (XX:50 und XX:20) sofern nicht in der Zwischenzeit grössere Änderungen der Bedingungen vorliegen.

E schöne Abe,

Lukas

Laut Facebook Meldung vom Vörderferein Belpmoos fliegen die Italiener und Engländer für das Spiel am 15.8. mit ERJ190 und A320 nach Bern. Wäre ja mal ganz genial nebst der Fokker noch zwei weitere Jets in Bern zu sehen. Kann das jemand bestätigen und sind schon die Ankunftszeiten bekannt? Lassen wir uns überraschen. Gruss aus Wien

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...