Phil Geschrieben 12. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Lufthansa kommt zum Sommerflugplan 09 wieder einzig mit Dash Q400. Die Zeiten wurden auch geändert, insbesondere der Abendflug aus München ist einiges zurückverlegt worden. Der Flug kommt jetzt erst um 22:10 aus München an, anstatt wie derzeit um 20:40. Die Anwohner in Muri werden eine kürzere Nachtruhe haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Auf der Flughafen-Homepage steht, dass die Tower-Bar bis auf weiteres geschlossen ist. Weiss jemand wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Keine Ahnung ob die noch rentieren würde, jetz wo das grosse Restaurant daneben wieder offen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Auf der Flughafen-Homepage steht, dass die Tower-Bar bis auf weiteres geschlossen ist. Weiss jemand wieso? Mich hat schon erstaunt, dass die Towerbar teilweise auch an Sonntagen im Herbst geschlossen war. Damals war das Restaurant daneben noch nicht offen. Ich vermute aber, dass die Miete und Personalkosten möglicherweise nicht im Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Eine Lösung wäre nach meiner Ansicht, das die Towerbar vom Flughafenrestaurant betrieben würde. So könnten Synergien genutzt werden. Es wäre wirklich schade wenn die Towerbar geschlossen bliebe. Ich war oft dort. Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Alles Gute - Charles Riesen - Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Air France nimmt ab 19.1.09 ORY-BRN auf. Geflogen wird zweimal täglich ausser sonntags (frühmorgens und abends) mit ATR42 (wohl Airlinair). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Steht schon längstens in diesem Thread! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Steht schon längstens in diesem Thread! Sorry, hab ihn nicht verfolgt... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Heute habe ich endlich mal wieder Werbung für Flüge ab Belp in der Zeitung gesehen. Die Flüge nach Orly wurden von Air France in einem Bundinserat angepriesen. Man kann immer noch Returntickets für 179 Franken bis am 25. Januar buchen, Reisezeitraum bis April. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Heute habe ich endlich mal wieder Werbung für Flüge ab Belp in der Zeitung gesehen. Die Flüge nach Orly wurden von Air France in einem Bundinserat angepriesen. :) Dito in der BZ vom 07.01. Würd mich noch wunder nehmen, ob dies bezüglich Auslastung der bereits gebuchten Plätze ein gutes, ein schlechtes oder einfach nur ein neutrales Zeichen ist...? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Also am Anfang muss die Auslastung ja noch nicht besonders gut sein. Ich finde es grundsätzlich positiv, dass Air France den Aufwand macht, und ein bisschen Promotion für die Berner Flüge macht (heute auch wieder im Bund, 3. Seite). Eine solche Werbepräsenz explizit für Flüge ab Bern vermisse ich bei Lufthansa manchmal. Leider ist der Flughafen Belp halt nicht einmal in der Region sehr bekannt. Die meisten Leute wissen zwar, dass es den Flughafen gibt, haben aber vom Angebot kaum eine Ahnung. Ein Bereich, der meiner Meinung nach unter Riesen ein bisschen vernachlässigt wurde (wobei man halt auch die beschränkten finanziellen Mittel in Betracht ziehen muss). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Dito in der BZ vom 07.01.Würd mich noch wunder nehmen, ob dies bezüglich Auslastung der bereits gebuchten Plätze ein gutes, ein schlechtes oder einfach nur ein neutrales Zeichen ist...? :confused: Habe heute noch Ticket für nächste Woche in der günstigsten Buchungsklasse für einen Kunden gebucht... Aber dass die Maschinen am Anfang mehr oder weniger leer fliegen, ist wohl auch der Airfrance klar. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Heute auch Plakatwerbung gesehen, AF startet eine richtige Marketingoffensive :D Hoffentlich ist die Route dann auch erfolgreich. Die Nicht-Berner müssen sich etwas denken bei meinem Enthusiasmus:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Ich habe dieser Tage auch eine Werbung auf der Homepage von Air France gesehen, "connaissez-vous Berne?" :007: Aber das geht alles in die richtige Richtung. Damit ein Flug gebucht wird, müssen die Leute ja auch wissen, dass es ihn gibt. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 9. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Damit ein Flug gebucht wird, müssen die Leute ja auch wissen, dass es ihn gibt. :) Was eben in der Vergangenheit bei vielen Flügen ab Bern kaum der Fall war. Man erinnere sich an European Air Express, Cirrus, SunAir/British, teilweise auch Darwin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 Der Flughafen Bern-Belp hat im Jahr 2008 einen kleinen Passagierzuwachs von 1 Prozent verzeichnet. Insgesamt flogen 108'000 Personen von oder nach Belp. Die Flugbewegungen blieben mit 51'000 etwa gleich wie im Vorjahr. Vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftslage sei 2008 für Bern-Belp demnach ein erfreuliches Jahr gewesen, teilte die Flughafenbetreiberin Alpar am Freitag mit. Besonders erfolgreich verlief der Weihnachts- und Neujahrsverkehr mit rund 50 Prozent mehr Flugbewegungen als im Vorjahr. Dabei seien Landungen aus ganz Europa verzeichnet worden. Die GUS-Staaten seien seit mehreren Jahren ein eigentlicher Wachstumsmarkt. Der Flughafen Bern-Belp ist Verkehrsknotenpunkt für zahlreiche Privatfluggäste, die in die Region Gstaad/Saanenland und Richtung Jungfrau-Region weiterreisen, wie es heisst. Zulegen konnte der Flughafen Bern-Belp 2008 auch im Bereich der für die Wirtschaft wichtigen Geschäftsreiseflugzeuge. Die Zahl der abgefertigten Flugzeuge stieg um 60 Prozent. 20 Prozent dieses Zuwachses sei der Euro 2008 zu verdanken, die dem Belpmoos im Sommer kurzzeitig Mehrverkehr brachte. Für das laufende Jahr zeigt sich die Alpar wiederum zuversichtlich. Die Eröffnung der Air-France-Verbindung nach Paris-Orly am 19. Januar dürfte dem Flughafen Bern-Belp erneut mehr Passagiere bescheren. http://www.derbund.ch/bern/BernBelp-hatte-mehr-Passagiere/story/14216944 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. Januar 2009 Teilen Geschrieben 19. Januar 2009 Die Air France ATR scheint den Weg nach Bern heute jedenfalls gefunden zu haben - und da es ihr gefiel, kam sie am Abend nochmals und blieb gleich über Nacht ohlàlà mademoiselle :005: Wär doch was, am nächsten Morgen schnell, zum Baguette holen, nach Pariiiih :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 20. Januar 2009 Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Wenn ich mich Mirko noch anschliessen kann. Dies ist der morgendliche Kurs zurück aus Paris am 19.1.09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 20. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2009 Hierzu der passende Artikel in der BZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Heute in der BZ, ein Interview mit dem neuen Flughafen CEO bezüglich Schengen und Sicherheitskösten. Dabei ist von einer Erweiterung des Terminals aufgrund der Trennung Schengen und Nicht-Schengen die Rede. Frage mich nur, wo dieser Anbau zu stehen kommt. Ausserdem wäre es wirklich angemessen, wenn entweder der Bund oder der Kanton die Kösten für diese (in meinen Augen unnötigen) Investitionen tragen würden. Ausserdem ist auf der Flughafenseite jetzt eine eigenständige Flugstatusanzeige aufgeschaltet worden, ein Kompliment dafür! Heute war zudem ein Flug nach ORY gecancellt wegen einem Streik in Frankreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2009 Knapp einen Monat nach dem Start der Verbindung nach Paris: Weiss jemand, wie die Flüge so ausgelastet sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Briseid Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Genaues weiss ich auch nicht... aber mein Arbeitsgeber hat ein Paris Flyer gemacht wo man unteranderem mit der AF dorthin reisen kann. Und kann nur sagen, dass es recht gut verkauft wird. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Einerseits bekommt man auch kurzfristig noch sehr günstige Tickets, andererseits verkaufen wir Bern - Paris sehr viel öfter als wir Bern - Brüssel je verkauft haben. Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Einerseits bekommt man auch kurzfristig noch sehr günstige Tickets, andererseits verkaufen wir Bern - Paris sehr viel öfter als wir Bern - Brüssel je verkauft haben. Tönt erfreulich :) Auch ich bin jedenfalls Ende März mit von der Partie und mache Gebrauch davon mich wieder mal in die Stadt der Liebe und der Kulturschönheiten zu begeben. Um 16h noch im Büro, um 19h mitten im Zentrum von Paris-da sag einer Berner seien langsam-ein Hammer:cool:! Also: schnappt Eure Frauen/Männer oder wer auch immer und profitiert davon, solange die Linie besteht (man weiss ja trotzdem nie, obschon ich zuversichtlich bin, dass es mit dieser Verbindung längerfristig klappen könnte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 Weiss jemand, welche Maschine das ist? Ist heute Mittag über die Altstadt gebrettert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.