Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Wird das eigentlich eine der beiden neuesten Skywork maschinen? Die zur Flotte hinzustossen sollte, wenn die Dash's weg sind und die Embraers dann kommen?

Ist einer der SX-Flieger kaputt oder braucht man im Moment schlicht mehr Kapazität?

Nein. Ein Skywork-Flieger wurde beschädigt, weil das Catering eine Maschine touchiert hat.

Quelle: Schwester, Alpar-Mitarbeiterin

Nein. Ein Skywork-Flieger wurde beschädigt, weil das Catering eine Maschine touchiert hat.

Exakt. Ab heute aber alles wieder normal. Die HB-AES ist mit einer neuen Tür wieder in der Luft, die D-CIRP zu Hause in Mannheim.

Hallo Leute

Habe soeben vom CEO von Skywork den finalen Termin für die Skywork und Bern Belp Airport Führung erhalten!

Ich hoffe dass am Freitag, dem 27.07.12 alle, die sich angemeldet haben, kommen können und nicht beim Arbeiten sind!

Die Führung beginnt um 11:00h und beinhaltet:

- Präsentation

- Rundgang inkl. Besuch auf Vorfeld

- Diskussion und Interview bzw Fragestellung und Beantwortung

Ich bitte allen, die nicht kommen können, sich schnellstmöglichst bei mir zu melden,

damit ich bis spätestends Mittwochs allenfalls mit Herrn Lang, einen Ersatztermin ausmachen kann!

Bis dahin, verbleibe ich

Mit freundlichen Grüssen und hoffe alle die sich angemeldet haben,

am freitag, dem 27:07.12 um 11:00h beim Bern Belp Airport begrüssen zu dürfen!

Basil

PS: Treffpunkt wie üblich beim Terminaleingang vorne beim alten Tower

Hallo Zusammen,

Betreffend der Führung in Bern Belp vom Freitag, dem 27.07.2012, um 11:00h, möchte ich alle, die kommen, bitten, mir bis und mit Mittwoch Mittag, eine kurze Bestätigungsmail via PN zu senden!

Vielen Dank!

Hallo Zusammen,

Betreffend der Führung in Bern Belp vom Freitag, dem 27.07.2012, um 11:00h, möchte ich alle, die kommen, bitten,

mir bis und mit Mittwoch Mittag, eine kurze Bestätigungsmail via PN zu senden!

Vielen Dank!

Bisher sind mit mir 5 Bestätigungen für die Führung eingegangen... Wir sollten aber zehn sein, gibts denn wirklich

nicht mehr Leute die sich für die Führung begeistern könnten? Sind noch alle in den Ferien oder am arbeiten??

Bisher sind mit mir 5 Bestätigungen für die Führung eingegangen... Wir sollten aber zehn sein, gibts denn wirklich

nicht mehr Leute die sich für die Führung begeistern könnten? Sind noch alle in den Ferien oder am arbeiten??

Schreibe es doch noch unter der Rubrik "Treffpunkt"

Eventuell findet sich so noch jemand welcher den Thread nicht täglich verfolgt.

Heute gibt es noch zu erwähnen das der BSC Young Boys um 09:00 mit Skywork SX8450 nach Chisinau, Moldawien abgehoben ist.

Nächster Gegner könnte aus Schweden (Kalmar) kommen.

Am Flughafen Kalmar operieren folgende Airlines:

Kalmarflyg (Saab340)

Blue1/SAS (Flüge werden durch Golden Air durchgeführt "ATR72, Saab2000")

Thomas Cook (Durchgeführt durch Air Europa "ERJ195, 737")

Die Fussballcharter sind doch immer wieder für ein Special gut also drücken wir YB die Daumen! :008:

Sehr gut. Es tun sich langsam alle zusammen, wenigstens im Sport:). Skywork fliegt YB (gestern) und Ihre Fans zum Spiel gegen Chisinau (siehe Flugplan heute):

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/YB-will-die-Huerde-Chisinau-ueberspringen/story/13688920

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/YBs-problemlose-Reise-nach-Chisinau/story/24313179

Sehr gut. Es tun sich langsam alle zusammen, wenigstens im Sport:). Skywork fliegt...

...offenbar auch die Olympioniken, was ihnen dank eines Go Arounds in Newcastle auch zu einer Erwähnung im Blick verhalf :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/olympia-nati-an-crash-vorbei-id1970918.html

Jets im Weg! Pilot musste durchstarten

Olympia-Nati an Crash vorbei

Wusste gar nicht, dass SkyWork mit singe pilot operations fliegt. Und dass in Newcastle gleich mehrere Jets der Grund für einen Go Around sein konnten. Glücklicherweise verfügt SRK offenbar über einzigartig gute Piloten, konnten sie doch die kurz bevorstehende Katastrophe gerade noch abwenden!

Ihr Ziel mit der Charter-Maschine SX 8436 von Sky Work ist Newcastle. Nach zweieinhalb Stunden Flug steht die Landung an. Doch die Mission Olympia hätte mit einer Katastrophe beginnen können!

Immerhin:

Niemand hatte Panik

Ausser der Blick natürlich.

Tis

Wenn man diese "Katastrophe" in die Journalistik umsetzen würde, dann müssten die Schreiberlinge ja immer durchstarten. Da sie das jedoch nicht tun, müssen wir die journalistischen Katastrophen im Blick und anderen Blätter lesen. :p ;)

Mein Lieblingskommentar:001::

Wer fliegt noch mit Skyworks???

Hat wahrscheinlich noch nie von dem Laden gehört, aber die grosse Vielfliegerin raushängen lassen, oder was?

Edit (damit auch noch was sinnvolles in dem Post steht und nicht bloss von der Seele geschriebener Ärger):

Die heutigen Flüge nach Chisinau hatten nichts mit YB zu tun, ist reiner Zufall, dass die auch noch gerade heute stattfanden...

Michael

Wirklich beide? Ich habe das so verstanden, das der eine Flug ein Fancharter war und der andere ein davon unabhängiger. Kann da jemand Schiedsrichter spielen:D?

[QUOTE=Lubeja;815171]

Wirklich beide? Ich habe das so verstanden, das der eine Flug ein Fancharter war und der andere ein davon unabhängiger. Kann da jemand Schiedsrichter spielen:D?

Für meine These spricht aber auch, dass beide Flüge nach Zürich zurück gingen ;) Siehe auch Flughafenhomepage Zürich

LG Michael

...offenbar auch die Olympioniken, was ihnen dank eines Go Arounds in Newcastle auch zu einer Erwähnung im Blick verhalf :)

Das glaube ich ja gar nicht! Der Planet geht vor die Binsen und ich bin nicht dabei!

Irgendwann wünsche ich mir, dass die Piloten streiken, ja, einfach so, zmitzt am Tag, alle auf einen Schlag. Und dann wollen wir doch sehen, wie laut diese Dauerangsthasen und Dauernörgler hintendrin Zetermordio schreien...

Inspiriert von:

Und haha, die armen Journis wissen dann vor lauter Crashs gar nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht... Vollgasredaktionsstress, es wäre ihnen zu gönnen. :001:

Kurze Erinnerung an Alle die sich angemeldet haben, dass ihrs jah nicht vergesst zu kommen: Morgen, 12:30h Führung am Bern Belp Airport,

Treffpunkt: Eingang zum Kiosk beim alten Tower. Ich und Tomislav Lang warten und zählen auf euch!

Bis glii

Grüessli

Vielen Dank an Basil fürs organisieren und Tomislav Lang für die Firmen und Flughafenbesichtigung. Wir durften so einiges erfahren und trozdem weiss man nicht viel Neues über das künftige Flugzeug von SX.

Für alle die nicht dabei sein konnten. Wir haben hauptsächlich erfahren was es nicht wird:

ERJ145

Saab2000

A319

737

C-Series

Fokker 100

Optionen welche angesprochen wurden:

ATR42-600

ERJ170/190

Ich und vermute mal auch Tomi freuen uns auf zahlreiche Diskussionen zu

dem und weiteren Themen. ;)

So mehr verrate ich nicht.:D

Eventuell liefert uns Basil ja noch einen kleinen Bericht zum heutigen Tag.

Vielen Dank an Basil fürs organisieren und Tomislav Lang für die Firmen und Flughafenbesichtigung.

So mehr verrate ich nicht.:D

Eventuell liefert uns Basil ja noch einen kleinen Bericht zum heutigen Tag.

Merci Tusig mal an Alle, die gekommen sind und mit mir die Führung geniessen konnten! Es hat einen Bombenspass gemacht! Bin nun aufm Heimweg und ja sobald ich zuhause bin, werd ich an einem Kurzen Bericht arbeiten! Bis später und auf ein Ander Mal!

Übrigends, klar ist dass die MHS Aviation DO328-110 künftig nicht nur für SX operiert sondern auch als die fünfte DO in die Flotte eingegliedert wird!

Übrigends, klar ist dass die MHS Aviation DO328-110 künftig nicht nur für SX operiert sondern auch als die fünfte DO in die Flotte eingegliedert wird!

Ehm hat er nicht gesagt das sie eine gute Option wäre aber das sie auch noch eine andere günstigerere Variante in betracht ziehen? So definitiv hat sich das meiner Meinung nach noch nicht angehört.

Wie sieht die Situation mit den Dashs aus? Werden die alle zum Winterflugplan ausgeflottet oder behält man zumindest eine Maschine in der Flotte?

Merci für die Infos, konnte leider nicht an der Führung teilnehmen.

...achja, und kennt man bei SRK das Flightforum/den Thread eigentlich und liest ggf. sogar mit?

Jaja, jetzt wollen wir all die juicy details hören! Rechne es Herrn Lang aber hoch an, dass er sich für blosse Enthusiasten so viel Zeit nimmt! War leider auch verhindert.

Grüessli,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...