Airbasil Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Wird das eigentlich eine der beiden neuesten Skywork maschinen? Die zur Flotte hinzustossen sollte, wenn die Dash's weg sind und die Embraers dann kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Ist einer der SX-Flieger kaputt oder braucht man im Moment schlicht mehr Kapazität? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simo Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Ist einer der SX-Flieger kaputt oder braucht man im Moment schlicht mehr Kapazität? Nein. Ein Skywork-Flieger wurde beschädigt, weil das Catering eine Maschine touchiert hat. Quelle: Schwester, Alpar-Mitarbeiterin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Nein. Ein Skywork-Flieger wurde beschädigt, weil das Catering eine Maschine touchiert hat. Exakt. Ab heute aber alles wieder normal. Die HB-AES ist mit einer neuen Tür wieder in der Luft, die D-CIRP zu Hause in Mannheim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Hallo Leute Habe soeben vom CEO von Skywork den finalen Termin für die Skywork und Bern Belp Airport Führung erhalten! Ich hoffe dass am Freitag, dem 27.07.12 alle, die sich angemeldet haben, kommen können und nicht beim Arbeiten sind! Die Führung beginnt um 11:00h und beinhaltet: - Präsentation - Rundgang inkl. Besuch auf Vorfeld - Diskussion und Interview bzw Fragestellung und Beantwortung Ich bitte allen, die nicht kommen können, sich schnellstmöglichst bei mir zu melden, damit ich bis spätestends Mittwochs allenfalls mit Herrn Lang, einen Ersatztermin ausmachen kann! Bis dahin, verbleibe ich Mit freundlichen Grüssen und hoffe alle die sich angemeldet haben, am freitag, dem 27:07.12 um 11:00h beim Bern Belp Airport begrüssen zu dürfen! Basil PS: Treffpunkt wie üblich beim Terminaleingang vorne beim alten Tower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Basil, ich bedanke mich schon mal für dieses geniale, wenn auch ungeplante Geburtstagsgeschenk:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 23. Juli 2012 Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo Zusammen, Betreffend der Führung in Bern Belp vom Freitag, dem 27.07.2012, um 11:00h, möchte ich alle, die kommen, bitten, mir bis und mit Mittwoch Mittag, eine kurze Bestätigungsmail via PN zu senden! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G.B. Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Guten Morgen allerseits Das schon lange angekündigte Interview auf reisewerk.ch ist nun verfügbar. Allerdings erfahren wir hier nicht wirklich neues zu der geplanten Umstrukturierung der Flotte: http://reisewerk.ch/2012/07/montagsgesprach-mit-tomislav-lang/ Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo Zusammen, Betreffend der Führung in Bern Belp vom Freitag, dem 27.07.2012, um 11:00h, möchte ich alle, die kommen, bitten, mir bis und mit Mittwoch Mittag, eine kurze Bestätigungsmail via PN zu senden! Vielen Dank! Bisher sind mit mir 5 Bestätigungen für die Führung eingegangen... Wir sollten aber zehn sein, gibts denn wirklich nicht mehr Leute die sich für die Führung begeistern könnten? Sind noch alle in den Ferien oder am arbeiten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Bisher sind mit mir 5 Bestätigungen für die Führung eingegangen... Wir sollten aber zehn sein, gibts denn wirklich nicht mehr Leute die sich für die Führung begeistern könnten? Sind noch alle in den Ferien oder am arbeiten?? Schreibe es doch noch unter der Rubrik "Treffpunkt" Eventuell findet sich so noch jemand welcher den Thread nicht täglich verfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 25. Juli 2012 Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Heute gibt es noch zu erwähnen das der BSC Young Boys um 09:00 mit Skywork SX8450 nach Chisinau, Moldawien abgehoben ist. Nächster Gegner könnte aus Schweden (Kalmar) kommen. Am Flughafen Kalmar operieren folgende Airlines: Kalmarflyg (Saab340) Blue1/SAS (Flüge werden durch Golden Air durchgeführt "ATR72, Saab2000") Thomas Cook (Durchgeführt durch Air Europa "ERJ195, 737") Die Fussballcharter sind doch immer wieder für ein Special gut also drücken wir YB die Daumen! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Sehr gut. Es tun sich langsam alle zusammen, wenigstens im Sport:). Skywork fliegt YB (gestern) und Ihre Fans zum Spiel gegen Chisinau (siehe Flugplan heute): http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/YB-will-die-Huerde-Chisinau-ueberspringen/story/13688920 http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/YBs-problemlose-Reise-nach-Chisinau/story/24313179 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Sehr gut. Es tun sich langsam alle zusammen, wenigstens im Sport:). Skywork fliegt... ...offenbar auch die Olympioniken, was ihnen dank eines Go Arounds in Newcastle auch zu einer Erwähnung im Blick verhalf :) http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/olympia-nati-an-crash-vorbei-id1970918.html Jets im Weg! Pilot musste durchstartenOlympia-Nati an Crash vorbei Wusste gar nicht, dass SkyWork mit singe pilot operations fliegt. Und dass in Newcastle gleich mehrere Jets der Grund für einen Go Around sein konnten. Glücklicherweise verfügt SRK offenbar über einzigartig gute Piloten, konnten sie doch die kurz bevorstehende Katastrophe gerade noch abwenden! Ihr Ziel mit der Charter-Maschine SX 8436 von Sky Work ist Newcastle. Nach zweieinhalb Stunden Flug steht die Landung an. Doch die Mission Olympia hätte mit einer Katastrophe beginnen können! Immerhin: Niemand hatte Panik Ausser der Blick natürlich. Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Wenn man diese "Katastrophe" in die Journalistik umsetzen würde, dann müssten die Schreiberlinge ja immer durchstarten. Da sie das jedoch nicht tun, müssen wir die journalistischen Katastrophen im Blick und anderen Blätter lesen. :p ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Die heutigen Flüge nach Chisinau hatten nichts mit YB zu tun, ist reiner Zufall, dass die auch noch gerade heute stattfanden... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Mein Lieblingskommentar:001:: Wer fliegt noch mit Skyworks??? Hat wahrscheinlich noch nie von dem Laden gehört, aber die grosse Vielfliegerin raushängen lassen, oder was? Edit (damit auch noch was sinnvolles in dem Post steht und nicht bloss von der Seele geschriebener Ärger): Die heutigen Flüge nach Chisinau hatten nichts mit YB zu tun, ist reiner Zufall, dass die auch noch gerade heute stattfanden... Michael Wirklich beide? Ich habe das so verstanden, das der eine Flug ein Fancharter war und der andere ein davon unabhängiger. Kann da jemand Schiedsrichter spielen:D? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 [QUOTE=Lubeja;815171] Wirklich beide? Ich habe das so verstanden, das der eine Flug ein Fancharter war und der andere ein davon unabhängiger. Kann da jemand Schiedsrichter spielen:D? Für meine These spricht aber auch, dass beide Flüge nach Zürich zurück gingen ;) Siehe auch Flughafenhomepage Zürich LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 ...offenbar auch die Olympioniken, was ihnen dank eines Go Arounds in Newcastle auch zu einer Erwähnung im Blick verhalf :) Das glaube ich ja gar nicht! Der Planet geht vor die Binsen und ich bin nicht dabei! Irgendwann wünsche ich mir, dass die Piloten streiken, ja, einfach so, zmitzt am Tag, alle auf einen Schlag. Und dann wollen wir doch sehen, wie laut diese Dauerangsthasen und Dauernörgler hintendrin Zetermordio schreien... Inspiriert von: Und haha, die armen Journis wissen dann vor lauter Crashs gar nicht mehr, wo ihnen der Kopf steht... Vollgasredaktionsstress, es wäre ihnen zu gönnen. :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Kurze Erinnerung an Alle die sich angemeldet haben, dass ihrs jah nicht vergesst zu kommen: Morgen, 12:30h Führung am Bern Belp Airport, Treffpunkt: Eingang zum Kiosk beim alten Tower. Ich und Tomislav Lang warten und zählen auf euch! Bis glii Grüessli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Vielen Dank an Basil fürs organisieren und Tomislav Lang für die Firmen und Flughafenbesichtigung. Wir durften so einiges erfahren und trozdem weiss man nicht viel Neues über das künftige Flugzeug von SX. Für alle die nicht dabei sein konnten. Wir haben hauptsächlich erfahren was es nicht wird: ERJ145 Saab2000 A319 737 C-Series Fokker 100 Optionen welche angesprochen wurden: ATR42-600 ERJ170/190 Ich und vermute mal auch Tomi freuen uns auf zahlreiche Diskussionen zu dem und weiteren Themen. ;) So mehr verrate ich nicht.:D Eventuell liefert uns Basil ja noch einen kleinen Bericht zum heutigen Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Vielen Dank an Basil fürs organisieren und Tomislav Lang für die Firmen und Flughafenbesichtigung. So mehr verrate ich nicht.:D Eventuell liefert uns Basil ja noch einen kleinen Bericht zum heutigen Tag. Merci Tusig mal an Alle, die gekommen sind und mit mir die Führung geniessen konnten! Es hat einen Bombenspass gemacht! Bin nun aufm Heimweg und ja sobald ich zuhause bin, werd ich an einem Kurzen Bericht arbeiten! Bis später und auf ein Ander Mal! Übrigends, klar ist dass die MHS Aviation DO328-110 künftig nicht nur für SX operiert sondern auch als die fünfte DO in die Flotte eingegliedert wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Übrigends, klar ist dass die MHS Aviation DO328-110 künftig nicht nur für SX operiert sondern auch als die fünfte DO in die Flotte eingegliedert wird! Ehm hat er nicht gesagt das sie eine gute Option wäre aber das sie auch noch eine andere günstigerere Variante in betracht ziehen? So definitiv hat sich das meiner Meinung nach noch nicht angehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HRK Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 http://www.helvetic.com/hdc/release/144 Da scheint jemand happy zu sein. Interessant auch die Aussage über die "Kapazitätsanpassung" für die kommende Saison. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Wie sieht die Situation mit den Dashs aus? Werden die alle zum Winterflugplan ausgeflottet oder behält man zumindest eine Maschine in der Flotte? Merci für die Infos, konnte leider nicht an der Führung teilnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 27. Juli 2012 Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 ...achja, und kennt man bei SRK das Flightforum/den Thread eigentlich und liest ggf. sogar mit? Jaja, jetzt wollen wir all die juicy details hören! Rechne es Herrn Lang aber hoch an, dass er sich für blosse Enthusiasten so viel Zeit nimmt! War leider auch verhindert. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.