Zum Inhalt springen

Bern Aktuell: Flugpläne, Movements, Bilder

Phil

Empfohlene Beiträge

Achtung, es sind bereits viele Anmeldungen betreffend der Führung in Bern Belp eingegangen. Habe nur noch für drei Plätze frei, sofern Christoph a.k.a A380 nicht doch noch seinen Kollegen organisiert... (Christoph weisst du bereits mehr darüber?) Sobald ich alle 10 zusammen habe, werd ich dies mit Herrn Tomislav Lang besprechen und organisieren und allenfalls schnellstmöglichst das Datum der Führung hier durchgeben!

Grüsse Basil

Edit: noch zwei Plätze zu haben!

Ist bekannt, ob in der nächsten Zeit noch mit weiteren Einsätzen der D-AMAJ zu rechnen ist?

Hallo Nils,

Heute, schätzungsweise nicht! Aber dafür steht grad ein anderer Special da:

Swissjet Dornier 328-110 JET

Welche heute im Dienst von SX operiert.

Swissjet Dornier 328-110 JET

Welche heute im Dienst von SX operiert.

Lieber Basil,

Die Swissjet 328er fliegt NICHT für Skywork. Sie flog zurück nach Zürich als Swissjet 171.

Bitte etwas genauer recherchieren das nächste Mal.

Heute war anscheinend ein richtiges Highlight in Bern.....

http://bernbelpvisitors.blogspot.ch/

Gemäss meinen Recherchen handelt es sich um die ehemalige JA802K von ANA Wings. Jetzt fliegt sie für Nordic Aviation Capitol NAC. Weis jemand was diese Maschine genau in Bern wollte? Charter?

MFG Peter

Heute war anscheinend ein richtiges Highlight in Bern.....

http://bernbelpvisitors.blogspot.ch/

Gemäss meinen Recherchen handelt es sich um die ehemalige JA802K von ANA Wings. Jetzt fliegt sie für Nordic Aviation Capitol NAC. Weis jemand was diese Maschine genau in Bern wollte? Charter?

MFG Peter

Tankstopp auf einem Ferryflug von Brindisi nach Shannon

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt: Am 9. Juli habe ich folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte SkyWork in besagtem 50-er Bus in Basel mal ein bitzeli Werbung machen - so im Sinne von "Wenn Sie ab Bern geflogen wären, lägen Sie jetzt schon am Strand":p

Und was entdecke ich heute in Basel am Bahnhof, waseliwas?!?

dsc00938klein.jpg

:D

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt: Am 9. Juli habe ich folgendes geschrieben:

Und was entdecke ich heute in Basel am Bahnhof, waseliwas?!?

dsc00938klein.jpg

:D

Hahaha

Der beste Beweis, das halt hier doch mitgelesen wird :D!

Wo bleibt mein Anteil für den Hinweis :D :D :D :005::005::005:

Guten Abend zusammen!

Nach dem ich nun schon eine ganze Weile die Diskussion rund um den Flughafen Bern und Skywork mitverfolge, habe ich beschlossen, dass ich mich hier auch mal registriere :008:

Ich bin zwar kein grosser Kenner der Aviatik allgemein (Flugzeugtypen etc.), fliege aber häufig und natürlich am liebsten ab Bern! So kam ich auch schon ein paar mal in den Genuss eines Skywork-Fluges :cool:

Ich möchte euch sagen, dass ich es einfach toll finde, dass es Leute gibt, die sich die Mühe machen, die Passagiere zu zählen, tolle Bilder ins Netz zu stellen und allgemein die neusten Nachrichten rund um Skywork und den Bern City Airport (ja, so sollte er eigentlich heissen!) mitzuteilen! Danke dafür!

Auch ich hoffe natürlich, dass es mit Skywork flott weitergeht und dass wir weiterhin (am besten für immer!) so ein tolles Angebot ab Bern geniessen dürfen! Und dass der Flughafen Bern endlich die Beachtung vom Kanton Bern bekommt, die er verdient (Stichwort: Schlechter ÖV-Anschluss und schlechte Anfahrtsstrasse)...

Gruss

Gerhard

Hahaha

Der beste Beweis, das halt hier doch mitgelesen wird :D!

Wo bleibt mein Anteil für den Hinweis :D :D :D :005::005::005:

Das würde mich jetzt echt wundernehmen, ob das der Grund war... Kann mal einer bei Skywork nachfragen? :008:

Und falls Skywork das liest, hätte ich auch nichts gegen eine direkte Antwort :007:

Das würde mich jetzt echt wundernehmen, ob das der Grund war... Kann mal einer bei Skywork nachfragen? :008:

Und falls Skywork das liest, hätte ich auch nichts gegen eine direkte Antwort :007:

Ja, würde mich wirklich auch wunder nehmen!

Aber würde dann das so schnell gehen? Das war jetzt vor genau einer Woche, als ich das geschrieben hatte. Muss man für so ein Plakat nich noch Bewilligungen, etc. holen?

Aber es könnte natürlich gut sein :cool:.

Aber würde dann das so schnell gehen? Das war jetzt vor genau einer Woche, als ich das geschrieben hatte. Muss man für so ein Plakat nich noch Bewilligungen, etc. holen?

Aber es könnte natürlich gut sein :cool:.

Eine Bewilligung braucht man dafür wohl kaum, ist ja eine einfache Reklametafel. Das kann man einfach beim entsprechenden Anbieter in Auftrag geben.

Aber ich glaube auch nicht, dass die Idee von hier stammt - war wohl eher ein klassischer Fall von "zwei doofe, ein Gedanke".

BTW @ A380-Fan: Du hast PM, ich hoffe, du weisst noch wieso:005:.

Das ist eine APG-Plakatwand. Die sind dort zwar relativ fix, aber gerade Bahnhofsplätze sind sehr beliebt und wohl kaum so kurzfristig buchbar.

Und wenn doch, freuen wir uns drüber, dass das FF nun auch Marketingmitarbeiter von Skywork ist. :005:

Mösli wird zum Hub ...

Die Berner Fluggesellschaft SkyWork Airlines bietet auf ihrem bestehenden Streckennetz ab sofort 16 Umsteigeverbindungen an.

So ist es SkyWork Fluggästen zum Beispiel möglich, von Belgrad via Bern direkt nach London City zu reisen. Die Flugpassagiere

kommen dabei in den Genuss von sehr kurzen Umsteigezeiten und Wegen.

Pressemitteilung vom 16.07.2012

Kürzlich ist mir im Belpmoos ein Frechdachs direkt vor die Linse gelaufen. Dass er dabei die Flughafengrenze ohne Kontrolle in beiden Richtungen überschritten hat, sei erwähnt. :)

Normalerweise bekommt man diese scheuen Tiere sehr selten zu Gesicht. Fuchs und Haase sieht man schon eher, doch diesen Bewohner hätte ich definitiv nicht hier erwartet. Jedenfalls war die Überraschung gegenseitig perfekt:

http://www.youtube.com/watch?v=u9jHT0lKbbo

Dachse sind in unseren Breitengraden sehr stark vertreten. Tagsüber sieht man sie eher selten, weil sie hauptsächlich nachtaktiv sind.

Beschti Grüess

Hans

Mist! Heute wäre neben der VP-BSI Gulfstream V-SP G550 sogar die Airlinair ATR mit ner 72-202 (F-GPOC) in Bern gewesen....

weiss jemand ob bis ende der Woche, die Möglichkeit besteht, dass die nochmals kommt?

Wens interessiert. Die D-CIRP Dornier 328 (jaja eine alte Bekannte hier im Belpmoos) steht momentan im Skywork- Einsatz.

7599763570_da31d859de_c.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...