Airbasil Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Gestern Nachmittag war am Belp Airport ziemlich viel los... ganz überraschend tauchten ganz plötzlich ein Bizzie nach dem anderen auf! Unter anderem die G5 Executive Group... und ich war da: Bern Belp Airport 07.07.2012 weiss jemand wieso die alle da waren, war da irgend ein politisches Ereignis das ich verpasst habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 weiss jemand wieso die alle da waren, war da irgend ein politisches Ereignis das ich verpasst habe? Ich nehm' mal an das ist dem Boxkampf geschuldet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 weiss jemand wieso die alle da waren, war da irgend ein politisches Ereignis das ich verpasst habe? Wird wohl wegen Box-Event Klitschko-Thompson abends im Stade de Suisse gewesen sein. Einige Auslastungszahlen von gestern: ARR SXF 21, D38 ARR HAM 26, D38:) ARR LCY 26, D38:) DEP MAD 24, D38:) DEP AMS 18, D38 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 und ich war da: Ach du warst das... Dieses Tele war nicht zu übersehen :) Merci für die Fotos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Ach du warst das... Dieses Tele war nicht zu übersehen :) Merci für die Fotos! Jep das waren ich und 100-400mm f/4.5-5.6L :007::rolleyes: Auf ein nächstes Mal.. die nächste Woche scheint ja auch wieder einigermassen gutes Wetter zu sein. Und dementsprechend vielleicht noch die ein oder anderen Paxen mehr die noch in die Ferien gehn wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smimedia Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 DEP HDF ca. 35, F100 - andere Hälfte steigt ja in ZRH zu Stimmt nicht mehr. Seit gestern wird HDF direkt angeflogen. Der Flieger macht BRN-HDF-ZRH-HDF-BRN. Cheers, Sämi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 DEP HDF ca. 35, F100 - andere Hälfte steigt ja in ZRH zu Bitte schreibt doch solche Zahlen nur hier rein wenn ihr es wirklich wisst... Der Flug geht nähmlich wie bereits erwähnt direkt und es waren fast 65 Passagiere mehr als du gesehen hast... Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Bitte schreibt doch solche Zahlen nur hier rein wenn ihr es wirklich wisst... Der Flug geht nähmlich wie bereits erwähnt direkt und es waren fast 65 Passagiere mehr als du gesehen hast... Ups, grosses sorry ich hab wohl nur die Pax im zweiten Bus gesehen!!!:002: Wird natürlich angenommen. Hab deswegen die Angabe im Bericht gelöscht. Die anderen Angaben ohne ca.-Vermerk sind inkl. Kleinkinder von Hand gezählt uns stimmen +/- Fehlerquote 1! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Nur so als kleinen Input bezüglich "ab Bern fliegen". Heute war ich im 50er Bus zum EAP. Ich fühlte mich allerdings nicht in Basel, sondern eher in Bern! Halb Bern sass gefühlt dort drin! Hätte mich wundergenommen, wo die überall hinfliegen und ob sie überhaupt von Skywork und Belp wüssten :009:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Tja, da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn sie Skywork kennen, sagt der eine oder der andere: "Hilfe, die kleinen Propellerkisten!" Abgesehen davon gibt es noch zwei, drei Destinationen auf der Welt, die von Skywork nicht angeflogen werden :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Vielleicht sollte SkyWork in besagtem 50-er Bus in Basel mal ein bitzeli Werbung machen - so im Sinne von "Wenn Sie ab Bern geflogen wären, lägen Sie jetzt schon am Strand":p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Also für einen Montag sind die Zahlen doch wirklich ganz gut! Zeigt aber auch gleich wieder auf das 50 Plätzer zu diesem Zeitpunkt wohl definitiv ideal wären. ;) Nach dem Zusammenschluss mit Helvetic in ein paar Jahren können dann gut noch 1-2 Fokker in Bern stationiert werden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ja, heute landete die neue embraer der skywork!!! :D ok.ernst jetzt.das müsste das nagelneue feuerwehrfahrzeug sein.also einfach ein test.gabs in den letzten tagen öffter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Wen's interessiert: Auf Google Maps gibt's brandneue Schrägaufnahmen vom Flughafen, inkl. P31, Apron beim Taxiway Alpha, Vorfeldbus und, und... :cool: http://maps.google.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hier mein Trip Report von BRN-LCY-BRN letzte Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightrider Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Toller Report. Ich habe übrigens von einem Insider gehört, dass es bei Skywork aktuell hinter den Kulissen wohl ziemlich kracht. Man zweifelt wohl am eigenen Konzept und sucht nun nach Auswegen. Anscheinend will man nun den kompletten Flughafen kaufen. Wie gesagt, nur ein Gerücht, aber aus einer sehr seriösen Quelle. Und nach all den Coups der letzten Zeit (Aaretal Reisen etc.) kann ich mir das sehr gut vorstellen. Geld ist dafür sicher vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Anscheinend will man nun den kompletten Flughafen kaufen. Es wurde heute immerhin zehn vor elf, aber dafür war der Lacher umso heftiger! Und ich muss dazu sagen, neben Belustigung über diese abgefahrene Idee schwang schon auch ein bisschen Befürchtung, dass dies wirklich der Plan ist, durch mein Zwerchfell. Mir gsehs ja de. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann geht der Prophet halt zum Berg! n.b. muss ich jetzt noch einen Thread aufmachen - "Ein neuer Flugplatzbesitzer in Bern und die Auswirkungen auf die General Aviation"? :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Anscheinend will man nun den kompletten Flughafen kaufen. Das hätte wenigstens den Vorteil, dass es dem Flughafen nicht weh tut, wenn die Airline hops geht, weil er gleich mit hops geht. dass es bei Skywork aktuell hinter den Kulissen wohl ziemlich kracht. Man zweifelt wohl am eigenen Konzept Kann man überhaupt von einem Konzept sprechen, wenn eine Airline, die nicht teuer sein will, Do328 betreibt und ERJ-145 einzusetzen gedenkt? Lasst es krachen, kauft ATR42Q300 und konsolidiert den Laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Lasst es krachen, kauft ATR42Q300 und konsolidiert den Laden. Die ATR können aufgrund der Reichweite und der geringeren Geschwindigkeit doch nicht wirklich eine Alternative sein?! Da sehe ich den ERJ145 definitiv im Vorteil. Das es 50 Plätzer sein sollen kann ich absolut nachvollziehen. Scheinbar gibt es wohl einfach keine eierlegende Wollmilchsau im Segment der 50 Plätzer. Schade werden die Saab2000 nicht mehr hergestellt. Meiner Meinung nach wären diese ideal. Leider ist das bereits zweimal angekündigte Interview mit Lang auf reisewerk.ch noch immer nirgens zu finden. Falls dieses dann wirklich neue Erkentnisse bringen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Ist jemand von euch am Samstag am Flughafen? (Oder sind schon alle in den Ferien...:009:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Ist jemand von euch am Samstag am Flughafen? (Oder sind schon alle in den Ferien...:009:) Warum, was läuft denn so schöönes? wenn du mir erläutern kannst was es an spannendem Traffic gibt, dann werd ich für dich knipsen gehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Warum, was läuft denn so schöönes? wenn du mir erläutern kannst was es an spannendem Traffic gibt, dann werd ich für dich knipsen gehn... Nichts spezielles. Dachte nur, wenn andere auch dort sind, könnte man sich treffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Nichts spezielles. Dachte nur, wenn andere auch dort sind, könnte man sich treffen... Könnte man, samstags ist ja meist fast noch etwas mehr los als durch die Woche sonst... spetziell was die Business Aviation betrifft... vielleicht steht morgen sogar wieder mal die HB-IMJ dort....die Saab 340 der CSO operiert ja nur durch die Woche... hab ich aber auch schon fotografiert... Werd mal schauen, ob ich geh... ansonsten kannst du mir ja noch via PN bescheid geben, wies für dich Zeitlich aussieht... Von wegen, was gerade so aktuell ist; Zur Zeit steht wieder mal ne BAe 146-200 dort: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Es war wieder Mal die G-OFOM. Schon mehrere Male zu Besuch diesen Monat. Und es ist eine 146-100er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Es war wieder Mal die G-OFOM. Schon mehrere Male zu Besuch diesen Monat. Und es ist eine 146-100er Und wie es aussieht (zumindest auf der Webcam ersichtlich) konnten heute die beiden Beechcraft's der Skywork Business Aviation wieder mal ausgeflogen werden... oder wurden die nun definitiv verkauft/ausgeflottet und heute waren die Ausflüge zurück zum Leasinggeber??? Weiss jemand mehr darüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.