bleuair Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ach ja, vürezi und hinderzi wird hier diskutiert, aber der Threadtitel sagt nichts von "SX-Strategie", "ÖV Bashing", "Tourismusentwicklung in der Greater Berne Area" oder gar "Typenevaluation". Also halte ich mich an eines der Stichworte im Threadtitel: Bilder ;) . Während andere Reg-Spotter tausend Stunden rumschwirren, kann man in Bern die ganze SX-Flotte in unter 1h auf den Chip bannen (das ist eben die Berner Langsamkeit - erst nix, dann lightspeed :D ). Samstag, 10:37 HB-AER 10:48 HB-AES 11:00 HB-JGA 11:04 HB-JIJ 11:09 HB-AEO 11:18 HB-AEV 11:36 HB-JIK Zäck und damit war das Septett bereits komplett. So geht das, Maloney :008: Der Spotter in mir war damit zufrieden (der Betriebswirt auch). Der Pilot in mir litt hingegen aufs Äusserste, weil... Taxiway K, zwischen Foxtrott und Delta, 300 Meter Stau infolge Verkehrsüberlastung :009: :002: Joah, aber was wottsch. Good feelings müssen anders aufgebaut werden. Zb wenn der Fotograf in mir hübsche Bilder schiesst... Und damit sei auch gleich nochmal auf die Open Doors Days / Tage der offenen Türe auf der Rega Basis vom kommenden Wochenende hingewiesen! Cheers! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Mercimercimerci Mirko :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Während andere Reg-Spotter tausend Stunden rumschwirren... Ich glaub' ich weiss, an wen du dabei gedacht hast. Autsch! Immerhin hab' ich dann die ganze Conviasa-Langstreckenflotte binnen einer Sekunde auf dem Chip :005: Im Ernst, merci für den Reminder, diesen Sommer wieder nach Bern zu kommen. Und offenbar muss man sich als Regspotter den Freitag merken :) Btw., einige Bilder dünken mich etwas hell, und natürlich der Zaun. Aber das siehst du ja selber :) [/offtopic out] Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Und noch n paar von heute von mir.... die Himmeslwerker Homies lasse ich mal bewusst weg. Wurden ja schon gezeigt.... Bei der Augsta, verzeihe man mir die extreme Bleiche... hab ganz plötzlich was an meiner Kamera umgeschaltet das ich gar nicht bemerkt hatte. Die T-729 hab ich leider grad verpasst als ich am Airport ankam heute.... aber für die beiden hats gereicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Ich glaub' ich weiss, an wen du dabei gedacht hast. Autsch! [/Quote]:007: :p offenbar muss man sich als Regspotter den Freitag merken :) Bei mir wars Samstag, just in case! Btw., einige Bilder dünken mich etwas hell, und natürlich der Zaun. Aber das siehst du ja selber :) Der Schiri urteilt aber recht hart... :005: thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 So, noch vor Monatsende gibts auch von mir hurti zwei Bildli :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
csofreund Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Super schöne Bilder!! Danke an Flyred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hat SkyWork einen Mangel an verfügbaren Flugzeugen? Heute wird (erneut) der AMS-Flug um eine Stunde verspätet. Sieht fast so aus, als müsse man warten bis eine Maschine heimkehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Skyworks Winterflugplan http://www.flyskywork.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/drei-mal-taeglich-nach-london Madrid fällt weg. London neu 3x täglich. Zagreb 2x in der Woche. Was ist mit Prag? Warschau? Zudem konnte ich keine Tarife mehr zu 79.- finden. Tiefster Tarif 99.- pro Strecke. Anderes Thema: Tag der offenen Tür der Rega mit über 10'000 Besucher (Quelle 20min Printausgabe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Skyworks Winterflugplanhttp://www.flyskywork.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/drei-mal-taeglich-nach-london Madrid fällt weg. London neu 3x täglich. Zagreb 2x in der Woche. Was ist mit Prag? Warschau? Zudem konnte ich keine Tarife mehr zu 79.- finden. Tiefster Tarif 99.- pro Strecke. Die Neuerungen zum Winterflugplan wurden ja schon vor einigen Wochen hier gepostet. Der Wegfall von Madrid ist nicht weiter verwunderlich, im Schnitt flogen da ungefähr 12 Passagiere pro Flug mit (gemäss AENA-Statistiken) und der Preisdruck nach Madrid ist aufgrund des Überangebots in GVA und bedingt auch ab ZRH enorm. PRG hätte ich auch gerne gesehen. Eventuell kommt das ja dann zum Sommer. Wäre sicherlich gut machbar mit der Dornier 3-4 Mal pro Woche analog Budapest (und erst noch die kürzere Strecke). Warschau wäre natürlich auch toll, insbesondere als LX/LO sozusagen ein Monopol ab der Schweiz nach Polen besitzen. Nachteil bei WAW wäre jedoch die lange Blockzeit (1100km Luftlinie). Nur weil zurzeit keine 79 Franken Tarife zu finden sind, muss das nicht heissen, dass diese nicht angeboten werden. Es ist möglich, dass diese Günstigtarife zwischendurch mal freigeschalten werden. Ich sehe mittlerweile schon, weshalb Skywork nur sehr wenige dieser Tarife anbieten kann. Nach London City und zurück gehen beispielsweise von 158 Franken Flugtarif satte 93.60 Franken für Gebühren drauf (''Passagiergebühr - Schweiz, United Kingdom Air Passenger Duty, United Kingdom Passenger Service Charge''). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Auf Facebook wirbt der Flughafen mit einem Inserat von Helvetictours. Tagesausflug Bern-Genf kosten 100.- Buchung unter www.helvetictours.ch/bern (habe da aber leider nichts gefunden) Die Flüge sollen jeweils am Montag (Hinflug 10:25 / Rückflug 18:45)durchgeführt werden. Weshalb macht Helvetic das? Fliegen sie am Montag von Genf aus an eine bestimmte Destination und wollen die Ferry Flights so rentabler machen oder denken sie wirklich das dieses Angebot einer Nachfrage entspricht? :confused: Was ist dann mit dem Flug nach Oujda/Saïdia Der wäre doch eigentlich für Montag vorgesehen? (ab 02.07.2012) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Was ist dann mit dem Flug nach Oujda? Der wäre doch eigentlich für Montag vorgesehen? (ab 02.07.2012) Das ist der Flug nach Oujda. Fliegt Bern-Genf-Oujda-Genf-Bern, da Helvetic ja keine Maschine in GVA stationiert hat. Mit dem Angebot will man wohl ein paar leere Plätze zwischen Bern und Genf füllen, da wohl ein Grossteil der Passagiere erst ab Genf mitfliegt. Ab nächster Woche wird auch Genf-Kos und Genf-Heraklion mit der in Bern stationierten F100, also BRN-KGS-GVA-KGS-BRN und BRN-HER-GVA-HER-BRN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Das ist der Flug nach Oujda. Fliegt Bern-Genf-Oujda-Genf-Bern, da Helvetic ja keine Maschine in GVA stationiert hat. Mit dem Angebot will man wohl ein paar leere Plätze zwischen Bern und Genf füllen, da wohl ein Grossteil der Passagiere erst ab Genf mitfliegt.. Das hört sich absolut logisch an jedoch stimmen dann irgendwelche Angaben nicht: Bern-Oujda: Ab 09:00 An 17:30 Bern-Genf: Ab 10:25 An 18:45 Auch finde ich bei Helvetic keinen Flug von Genf nach Oujda... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G.B. Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo zusammen Nach langem heimlichem mitlesen, melde ich mich nun auch mal zu Wort. Wie es schein wird am 2. Juli ein Interview mit T. Lang veröffentlicht in welchem nochmals auf den Flottenumbau der Skywork eingeganben wird. Vielleicht erfahren wir bald etwas mehr als bisher im Bund-Artikel geschrieben wurde. http://reisewerk.ch/2012/06/veranderungen-in-der-flotte-von-skywork/ Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelfio Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Wie es schein wird am 2. Juli ein Interview mit T. Lang veröffentlicht in welchem nochmals auf den Flottenumbau der Skywork eingeganben wird. Vielleicht erfahren wir bald etwas mehr als bisher im Bund-Artikel geschrieben wurde. Die Vorschau auf diesen Artikel wirft schon mal mehr Fragen auf, als sie beantwortet: Die Q400 werden bis Ende Jahr ausgemustert, und der Jet soll ab 2014 fliegen. Heisst das, dass nächstes Jahr nur mit den Dorniers gefolgen werden soll? Da kann ich nur die schon mal gestellte Frage wiederholen: Mit was werden dann die Urlaubscharter durchgeführt???:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Wer sagt denn, dass für den nächsten Sommer nicht was anderes zum Einsatz kommen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Wer sagt denn, dass für den nächsten Sommer nicht was anderes zum Einsatz kommen kann? Extra eine Zwischenlösung für nur ein Jahr einzuflotten, wäre eine noch grössere Kalberei, da sollte man lieber vorübergehend noch eine oder zwei Dash's etwas länger behalten. Ich könnte mir aber in diesem Fall vorstellen, dass man für nächsten Sommer einfach noch mal auf Helvetic zurückgreift. Was ist eigentlich, wenn sie die Kisten nicht loswerden? Was ist mit den Crews und dem ganzen anderen Personal? Man kann ja nicht einfach die Leute rausschmeissen und ein knappes Jahr später wieder angekrochen kommen? BTW: Ich habe das erst jetzt gesehen, aber in der Februar-Ausgabe der Flug Revue ist ein Beitrag über SX, wo Tomi Lang explizit behauptet (Zitat): "Die Dornier 328 kann kostendeckend betrieben werden, nur bleibt nicht soviel Fleisch am knochen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Du hast natürlich Recht, an das ganze Drum und Dran habe ich nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 BTW: Ich habe das erst jetzt gesehen, aber in der Februar-Ausgabe der Flug Revue ist ein Beitrag über SX, wo Tomi Lang explizit behauptet (Zitat): "Die Dornier 328 kann kostendeckend betrieben werden, nur bleibt nicht soviel Fleisch am knochen". ...und die Passagiere müssen bluten bei diesen Sitzplatzkosten. Jet-Betrieb heisst dagegen dann wohl Flucht nach vorne und richtig Low-Cost (ERJ-145-mässige Absurditäten mal beiseite gelassen). Bleibt zu hoffen, dass sich Skywork mit den Dorniers bis dahin kein Hochpreis-Image aufbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smimedia Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Das hört sich absolut logisch an jedoch stimmen dann irgendwelche Angaben nicht:Bern-Oujda: Ab 09:00 An 17:30 Bern-Genf: Ab 10:25 An 18:45 Auch finde ich bei Helvetic keinen Flug von Genf nach Oujda... :confused: Der Flug 2L5710 startet um 10:25LT in Bern und landet um 10:55LT in Genf. Danach geht es mit der gleichen Flugnummer um 11:35LT weiter nach Oujda. Cheers, Sämi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Der Flug 2L5710 startet um 10:25LT in Bern und landet um 10:55LT in Genf. Danach geht es mit der gleichen Flugnummer um 11:35LT weiter nach Oujda. Cheers, Sämi Jepp danke. Es wurde nun auch auf der Flughafen Homepage so angepasst. Eigentlich wäre das eine Überlegung wert. Für 100.- kurz nach Genf etwas spotten gehen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G.B. Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hallo zusammen Hier noch ein aktuelles Interview mit D. Borer aus der Handelszeitung. So wie es aussieht muss künftig stark gespart werden.. http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/skywork-investor-daniel-borer-bestaetigt-millionenverluste Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Sehr ernüchternd dieser Bericht. Jedoch muss man auch bedenken das SX im 2011 sehr viele neue Strecken angeflogen ist... Diese müssen ja erst richtig anlaufen. Auch hat man eine immense Summe in Werbung und neue Flugzeuge gesteckt. Im Sommer musste zudem noch eine Fokker zugemietet werden. Das alles kostet nun mal Geld... Es wäre eher verwunderlich wenn sie keine tiefroten Zahlen geschrieben hätten. Offenbar hat man aber erkannt das es mit der aktuellen Flotte wohl früher oder später Probleme gegeben hätte. Was mich aber erstaunt ist das man immer wieder andere Aussagen hört. Einmal will man die Dashs sofort loswerden, nur verleasen, doch noch behalten... Auch wird jetzt wieder vom 50 Plätzer Embraer Jet gesprochen. Da gibt es ja nun wirklich nicht viele Alternativen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Interview nächsten Montag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Zitat Borer: «Mit einem Jet kann man auf dem gleichen Netz eine Rotation mehr pro Tag fliegen. Das ist für die Rentabilität ein deutlicher Vorteil.» Man rede deshalb intensiv mit Embraer, ideal wären für Borer 50-Plätzer. OK, das ist ein Argument, aber ist das nicht etwas zu optimistisch bei geschätzten 100 Knoten mehr Reisegeschwindigkeit gegenüber der Q400? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Es gibt ja nicht nur SkyWork im Belpmoos: Versucht mal bei CSO Cityfly nach dem 17. Juli einen Flug zu buchen (egal ob ab Bern oder bloss die München-Magdeburg-Route)... Ich behaupte jetzt mal, die machen bloss Sommerpause:006: Edit: Gerade über das hier gestolpert. Wäre doch was, SX als Launch Customer für eine neue Saab:007:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.