TheRiddler Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Wir müssen doch sehr aufpassen mit diesen Zahlen. Es sind meist Rückflüge an Samstagen, Abflüge zu Wochenbeginn etc... Zudem sind gerade einige Feiertage durch. Die meisten habe ihre Tripps wohl über die Feiertage gebucht. Wenn ich ein wenig zurückschaue waren die Zahlen z.B. an Pfingsten doch sehr gut. Zudem vergessen wir zu schnell das quasi alle Strecken ab Bern neue Strecken sind. Diese müssen erst noch optimiert werden und die Kunden müssen auch merken das ab Bern fliegen wirklich viele Vorteile bringt. In letzter Zeit höre ich vermehrt das über Sykwork gesprochen wird. Die Leute werden sich erst langsam bewusst das es ein Angebot ab Belp gibt! Warten wir es ab und drücken Skywork ganz fest die Daumen. Zudem gilt natürlich alle Bekannten und Verwanten auf die Vorteile von Skywork und Bern aufmerksam zu machen sowie BUCHEN, BUCHEN, BUCHEN. Ich habe z.B. gestern einen nicht wirklich günstigen Flug nach Wien gebucht. Ab Zürich hätte es nicht die Hälfte gekostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Wir müssen doch sehr aufpassen mit diesen Zahlen. Es sind meist Rückflüge an Samstagen, Abflüge zu Wochenbeginn etc... Zudem sind gerade einige Feiertage durch. Die meisten habe ihre Tripps wohl über die Feiertage gebucht. Wenn ich ein wenig zurückschaue waren die Zahlen z.B. an Pfingsten doch sehr gut. Zudem vergessen wir zu schnell das quasi alle Strecken ab Bern neue Strecken sind. Diese müssen erst noch optimiert werden und die Kunden müssen auch merken das ab Bern fliegen wirklich viele Vorteile bringt. In letzter Zeit höre ich vermehrt das über Sykwork gesprochen wird. Die Leute werden sich erst langsam bewusst das es ein Angebot ab Belp gibt! Warten wir es ab und drücken Skywork ganz fest die Daumen. Zudem gilt natürlich alle Bekannten und Verwanten auf die Vorteile von Skywork und Bern aufmerksam zu machen sowie BUCHEN, BUCHEN, BUCHEN. Ich habe z.B. gestern einen nicht wirklich günstigen Flug nach Wien gebucht. Ab Zürich hätte es nicht die Hälfte gekostet... Es stimmt schon, dass man vermehrt von Leuten hört, die mit Skywork fliegen. Ist auch bei mir so. Allerdings ist die preisliche Schmerzgrenze, die die Leute dazu bringt ab Zürich zu fliegen, wohl ziemlich tief. Ich denke, dass sie meistens unter 100 Franken liegt. Für mich liegt sie höher. Aber für den "Normalpassagier" dürfte sie wohl schon etwa bei 100 Franken liegen (CHF 50 für das Halbtax-Zugticket + Zeitersparnis, welche schon 50 Franken wert sein sollte). Habe gestern Bern - Wien - Bern vom 9.07 - 16.07 gebucht. Kostete bei Skywork 328, bei Swiss ab ZRH wärs 178, ab Basel und Genf aber noch teurer als ab Bern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Auch in meinem Umfeld wird SX langsam zur Kenntnis genommen. Da jetzt deren Flüge bsp. über ebookers gebucht werden können, müssen sie aufpassen, dass die Preise moderat bleiben, ansonsten erhält SX schnell den Stempel „zu teuer“ und es wird weniger danach gesucht! Ehrlich gesagt finde ich im Oktober bei Easyjet günstigere Preise zur selben Destination. Warum mehr bezahlen? Aber vermutlich ist es effizienter, 10 Tickets à 150.- als 20 à 75.- zu verkaufen – aber so bringt man die Bevölkerung nicht nach Belp! BRN soll nicht nur für Business sein. SX sollte noch mehr Aktionen lancieren. Ich denke auch an sowas wie „Fixpreis für Studis bis 25J. 50.-/Strecke“. Die Jüngeren sollen doch auch noch in 5 Jahren (immer) noch ab BRN fliegen, ev. dann sogar mit der ganzen Familie. Ansonsten gewöhnen sich diese an ab GVA, ZRH zu reisen. Es wird so eine Chance vertan! Wurde für neue Destinationen (bsp. BUD) Werbung gemacht oder ist diese Welle durch? Wie dem auch sei, ich wünsche SX viel Durchhaltewillen, denn ich glaube das brauchen sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Daumen waagerecht für Skywork: 15 kg Freigepäck sind definitiv zu wenig und... Öhm, nur mal so rein aus Interesse: Was schleppt ihr eigentlich alles im Urlaub rum? Klar, ich habe nur ein Taschenknipsomat und kein Profi-Kanonenrohr, da fällt ordentlich Ausrüstungsgewicht weg. Nichtsdestotrotz: Für eine Woche Ferien komme ich mit ach und krach auf 11, vielleicht 12 Kilo Gepäck und selbst für 2 Wochen Finnland hatte ich, inklusive Notebook im Handgepäck, total weniger als 20 Kilo dabei. Und wenn die besch... äh, ihr wisst schon, die Flüssigkeitenregelung nicht wäre, hätte ich für Städte- und sonstige Weekendtrips noch nie welches aufgeben müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vor allem mit Kindern richtig knapp wird, wenn nebst Kinderwagen noch tonnenweise Pampers, Babynahrung, Spielzeug, etc. mit muss. Aber das könnte man ja mit einer Sonderregelung für Familien erschlagen. Es dürfte ja doch eher selten vorkommen, dass der "Verein eben Eltern gewordener" geschlossen Urlaub macht und die arme Dash bis unters Dach mit Windeln vollgestopft werden muss... Ich wünschte mir ja die "Shopping-Option" als zuwählbare Option: Hin bloss 10, dafür zurück 25 kg - wär doch was für SX:D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Wie kommen die nur auf 60 % Auslastung...Ich glaub fast, die nehmen nur die Dornier als Richtwert, obwohl teilweise mit der Dash geflogen wird... An den Wochenenden fliegt Skywork mit meist sehr gut gefüllten Dashs nach Olbia, Palma, Ibiza, Menorca etc. Ich denke die Ferienflüge laufen generell sehr gut, weshalb ja auch diverse Zusatzflüge geplant sind. Die genannten schlechten Auslastungen der Städteflüge, insbesondere auf den Morgenflügen nach Bern sind letztlich die Konsequenzen, die ein Regionalcarrier aus einem kleinen Markt zu tragen hat. Die relative Unbekanntheit der Airline und des Flughafens sowie die geringe Anzugskraft des Marktes Bern führen dazu, dass es deutlich schwieriger ist für eine kleine Airline, auch genug Kunden in den diversen angeflogenen Städten im Ausland anzuziehen. Aber ich glaube, diesen Punkt habe ich schon mehrmals erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Für eine Woche Ferien komme ich mit ach und krach auf 11, vielleicht 12 Kilo Gepäck Trägst du selbstreinigende Kleidung mit konstanter Innentemperatur aus wasserdichtem Thermo-Seidenpapier und Wanderschuhe mit heliumgefüllten Sohlen? Gib mir sofort die Adresse von dem Laden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ich verstehe nicht warum man keine Gesamtgewichtslimite für Passagier und Gepäck einführt. Ich persönlich meide ganz klar Airlines die eine zweizüngige Strategie einsetzen, leichte Passagiere bestrafen wenn sie einige Kilos zuviel Gepäck dabei haben und Übergewichtige Leute durchwinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ich verstehe nicht warum man keine Gesamtgewichtslimite für Passagier und Gepäck einführt. Ich persönlich meide ganz klar Airlines die eine zweizüngige Strategie einsetzen, leichte Passagiere bestrafen wenn sie einige Kilos zuviel Gepäck dabei haben und Übergewichtige Leute durchwinken. Sag das mal allen 120-Kilo-Leuten, die sich noch mehr anfressen müssen, damit die Krankenkasse die Magen-Ops übernimmt :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Meine Frau und ich gehen im Herbst auf eine sechswöchige Weltreise. Auf fast allen Flügen haben wir pro Person 2x 23 Kg Gepäck. Die Ausnahme sind die Flüge Bern -London - Bern und Adelaide - Kingscote - Adelaide (je 15 Kg.) Sogar meine Frau! :005: meinte, dass wir mit zusammen 30Kg durchkommen werden. (Denn es gibt ja Waschmaschinen) Grundsätzlich verstehe ich beide Seiten. Es ist einen Wettbewerbsnachteil, nur 15Kg inkl. zu haben. Auf der anderen Seite sollen die Dorniers ja relativ schnell an die Grenzen kommen, wenn 30 Pax gebucht sind und alle viel Gepäck dabei haben. (Wurde zumindest da im Forum so gesagt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Ich finde 15Kg für Stadtetrips eigentlich ganz OK. Für Ferien wird es knapp. Jedoch als wir letztes Jahr via Aaretal den Flug nach Palma gebucht hatten konnten wir 20kg mitnehmen. Eventuell wird da noch zwischen "nur Flug" und "Pauschalreise" unterschieden. Zudem bezahlst du z.B. bei Easy Jet 50.- pro 20 Kg Koffer. Wenn du bei Skywork 20Kg mitnehmen möchtest zahlst du für die 5Kg Übergepäck noch 45.- wenn es den nötig ist. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Zudem bezahlst du z.B. bei Easy Jet 50.- pro 20 Kg Koffer. Für den Flug aber unter Umständen auch nur soviel. Wenn du bei Skywork 20Kg mitnehmen möchtest zahlst du für die 5Kg Übergepäck noch 45.- Britische Pfund, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beat Schweizer Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Warum nicht eine Obergrenze Pax und Gepäck z.B. 115kg. Alles was darüber liegt wird bezahlt Von mir aus dürfte die Limite ohne weiteres auch darunter liegen, könnte immer 2 Fallschirme mitnehmen. Allgemein wird es schwierig bei diesen Limiten für Gepäcke Sportsachen mitzunehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Warum nicht eine Obergrenze Pax und Gepäck z.B. 115kg. Alles was darüber liegt wird bezahltVon mir aus dürfte die Limite ohne weiteres auch darunter liegen, könnte immer 2 Fallschirme mitnehmen. Allgemein wird es schwierig bei diesen Limiten für Gepäcke Sportsachen mitzunehmen Meinst du das wirklich ernst? Ohne zwischen dem 2m-Hünen und dem 1.65m-Mann zu unterscheiden? Ohne zwischen Frau und Mann zu unterscheiden? Für deine Fallschirme bezahlst du übrigens nicht Übergepäck pro Kilogramm sondern eine Flatrate von vielleicht Fr. 50.-- pro Gerät (weiss jetzt nicht auswendig wie viel genau...). Und nicht vergessen: gerade bei kleinen Flugzeugen, z.B. einer vollen Dash 8-400, ist nicht nur das Gewicht problematisch sondern auch das Volumen des Gepäcks. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Trägst du selbstreinigende Kleidung mit konstanter Innentemperatur aus wasserdichtem Thermo-Seidenpapier und Wanderschuhe mit heliumgefüllten Sohlen? Gib mir sofort die Adresse von dem Laden :D Für eine Woche Badeferien (mit ausgiebiger "Abendunterhaltung")? -10 Sätze Unterwäsche -Ersatzhose lang -kurze Hose -Pullover -Badezeugs -Ersatzschuhe -so Adiletten-Dingers -Hygieneartikel für Zähne, Bart sowie den Rest der noch dranhängt. -Medi-Kit -1 Rolle Klopapier Da reichen mir 10-12 Kilo locker aus:rolleyes: Aufstellung darf kopiert, ausgedruckt und als Checklist verwendet werden:D Ich finde 15Kg für Stadtetrips eigentlich ganz OK. Für Ferien wird es knapp. Jedoch als wir letztes Jahr via Aaretal den Flug nach Palma gebucht hatten konnten wir 20kg mitnehmen. Eventuell wird da noch zwischen "nur Flug" und "Pauschalreise" unterschieden. Letztes Jahr war aber auch noch mit Helvetic, oder? Wie auch immer, 2010 waren es auch bei SX noch 20 Kilo bei jenen Pauschalangeboten, die mit der Dash geflogen wurden. Aber schon damals, so meine ich mich zu erinnern, galt auf den Dornier-Flügen (Elba...) die 15kg-Limite. Ich könnte mir vorstellen, das SkyWork der Einfachheit halber diese Limite für alle eingeführt hat, gerade wenn ich an die weiter oben angesprochenen Dornier-Zusatzflüge denke. Es dürfte dem Otto-Normaltourist schwer zu verklickern sein, weshalb er fünf Kilo weniger mitnehmen darf, als der nette Zimmernachbar im Hotel, der schlicht etwas früher gebucht hat. Man kann mal davon ausgehen, dass nicht alle Menschen über die Tücken und Details von Payload-restrictions genauso im Bilde sind, wie wir hier:009:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nik8134 Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 -1 Rolle Klopapier Darf man fragen, warum du sowas mitschleppst? Negative Erfahrungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Letztes Jahr war aber auch noch mit Helvetic, oder? Du hast teilweise recht. Helvetic hin, Skywork zurück. Beide mit 20kg. Jedoch mit einem riesen Theater beim Rückflug wegen 0.5kg zu viel im Koffer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 eine Woche Badeferien Schnarch... Hätte gerne noch eine Liste für mehrstündige Ausflüge auf Schusters Rappen zwischen 0 und 1500 Höhenmetern bei Temperaturen zwischen 0 und 25 °C, Windgeschwindigkeiten zwischen 0 und 80 km/h und Wetterlagen zwischen Grill und Wasserfall. Badezeug für nachher selbstverständlich inbegriffen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smice Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo zusammen... Habe in den letzten Monaten in meinem Kollegenkreis immer wieder Werbung für SkyWork gemacht und heute fliegt eine Gruppe von etwa 30 Personen (kenne nicht alle) nach Barcelona, leider kann ich erst am Freitag von Kopenhagen aus nachfliegen, da ich momentan nicht im Land bin... trotzdem... *Schulterklopfer* :005: Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo zusammen... Habe in den letzten Monaten in meinem Kollegenkreis immer wieder Werbung für SkyWork gemacht und heute fliegt eine Gruppe von etwa 30 Personen (kenne nicht alle) nach Barcelona, leider kann ich erst am Freitag von Kopenhagen aus nachfliegen, da ich momentan nicht im Land bin... trotzdem... *Schulterklopfer* :005: Gruss Patrick Super, das wär schon mal eine volle Dornier:) Ich arbeite auch daran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 ...Ich arbeite auch daran! Ich auch...siehe unter Eintrag "Was sind eure nächsten Flüge":) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Darf man fragen, warum du sowas mitschleppst? Negative Erfahrungen gemacht? Jep, auf Details verzichte ich mal... Schnarch... Hätte gerne noch eine Liste für mehrstündige Ausflüge auf Schusters Rappen zwischen 0 und 1500 Höhenmetern bei Temperaturen zwischen 0 und 25 °C, Windgeschwindigkeiten zwischen 0 und 80 km/h und Wetterlagen zwischen Grill und Wasserfall. Badezeug für nachher selbstverständlich inbegriffen :005: EEEEK:eek:!! Wer tut sich in den Ferien denn so was an:009:? Sorry, bin in dieser Beziehung etwas Militär-geschädigt:005:? Hast ja noch vier Kilo über, plus jenes was ins Handgepäck passt:D. BTW: Was war das heute eigentlich für ein Flug nach Sylt? Dürfte der Flugnummer nach zu urteilen ja ein Einzelcharter gewesen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ich war heute am Bern Belp Airport und habe ein paar shots mitgebracht... Diese allerdings nur auf meiner provisorischen Webseite zu sehen: Basil's Spottings --> Bern Belp Airport 14.06.2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 und so sahs heute morgen aus... schon echt ne lebendige Sache geworden auf dem Airport seit 2L wieder da ist! Edit: Wie gross stehn eigentlich die Chancen, dass AFR wieder mal ne ATR72-500 nach Bern bringt anstatt die kleine Schwester? Sollte doch evtl am Weekend möglich sein jeh nach Paxen Anzahl oder? Spetziell jetzt im Sommer.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Wie gross stehn eigentlich die Chancen, dass AFR wieder mal ne ATR72-500 nach Bern bringt anstatt die kleine Schwester? Sollte doch evtl am Weekend möglich sein jeh nach Paxen Anzahl oder? Spetziell jetzt im Sommer.. Heute war jedenfalls eine ATR42 von Airlinair im Einsatz. 15 PAX mit an Board. Einige davon Radprofis welche gerade die Tour de Suisse hinter sich gebracht hatten. Sie kamen knapp 20 Min vor Abflug total gestresst mit dem Car am Flughafen an. Sie waren doch ziemlich erstaunt das sie wohl die einzigen waren die das gestresst hat. ::009: Das ist eben Bern-Belp. Die kürzesten Checkin Zeiten der Schweiz :D Die F-GPYN kurz vor dem Abflug: (Ein bisschen Farbe würde der ATR definitiv nicht schaden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 http://www.derbund.ch/bern/kanton/Skywork-stoesst-BusinessFluggeschaeft-schon-wieder-ab/story/21145081 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.