Phil Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ob Ibiza und vor allem Djerba im Winter wirklich ein Erfolg sein können werden wir sehen. Zitat Travelinside: ''Noch nicht im Winterflugplan, laut Lang aber sehr wohl auf dem Radar von Skywork, sind Verbindungen nach Ibiza, Venedig, Napoli und Nizza.'' Ich verstehe das so, dass diese Destinationen dann ab Sommer 2013 (wieder) angeflogen werden. Oder täusche ich mich da? Catania, Zagreb und Split zielen eher auf Ethnoreisende ab, da dürften die Dorniers schon zu füllen sein. Eventuell werden ja auch Malta und Catania verbunden, da geografisch sehr nahe beieinander liegend. Gespannt bin ich, ob im Winter weiterhin nach Madrid geflogen wird, eine Strecke die meines Erachtens kaum gewinnbringend geflogen werden kann ab Bern. Auch Köln ist noch nicht buchbar im Winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightrider Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Also irgendwas stimmt da an den Zahlen nicht die da veröffentlicht wurden... Die Deutsche FVW hat gerade folgenden Artikel veröffentlicht: Auszug: Der Schweizer Regio Carrier Sky Work Airlines meldet ernüchternde Verkehrszahlen für den Zeitraum Januar bis April. Die Expansion soll dennoch unvermindert fortgesetzt werden. und im Artikel weiter: Von Januar bis April 2012 beförderte Sky Work Airlines nach eigenen Angaben insgesamt 45.054 Passagiere auf etwa 2500 Flügen. „Die Zahlen bestärken uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen“, sagt CEO Tomislav Lang. Doch so gut sind sie nun wahrlich nicht. Denn pro Flug waren demnach im Durchschnitt nur 18 Passagiere an Bord. Das entspricht bei den eingesetzten Turboprops einer Auslastung von weniger als 40 Prozent. link zum ganzen Artikel: http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=104141|150&cid=12059#cmp.comments.container Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Also irgendwas stimmt da an den Zahlen nicht die da veröffentlicht wurden... Die Deutsche FVW hat gerade folgenden Artikel veröffentlicht: Auszug: Der Schweizer Regio Carrier Sky Work Airlines meldet ernüchternde Verkehrszahlen für den Zeitraum Januar bis April. Die Expansion soll dennoch unvermindert fortgesetzt werden. und im Artikel weiter: Von Januar bis April 2012 beförderte Sky Work Airlines nach eigenen Angaben insgesamt 45.054 Passagiere auf etwa 2500 Flügen. „Die Zahlen bestärken uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen“, sagt CEO Tomislav Lang. Doch so gut sind sie nun wahrlich nicht. Denn pro Flug waren demnach im Durchschnitt nur 18 Passagiere an Bord. Das entspricht bei den eingesetzten Turboprops einer Auslastung von weniger als 40 Prozent. link zum ganzen Artikel: http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=104141|150&cid=12059#cmp.comments.container Vielleicht kommt man auf 40 % wenn man auf die verfügbaren Flugzeuge hochrechnet. Meistens wurde aber mit de Dornier geflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Morgen beginnt die Helvetic-Saison. Die F100 steht schon bereit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Vielleicht kommt man auf 40 % wenn man auf die verfügbaren Flugzeuge hochrechnet. Meistens wurde aber mit de Dornier geflogen. Insbesonder interessant unter dem Umstand, dass Skywork selber von 60% sprach, was exakt auf die Do's passt... Interessant wäre jetzt eine Aufschlüsselung zu sehen, wie es sich mit den "guten" Routen verhält, war doch die eine oder andere Route über den Winter (noch) nicht so der Brüller. Wenn auf einem Rom-Flug nur 5-7 Nasen waren, dann sind das zehn mehr nach Hamburg oder London. Dann hasst du eine Dornier auch voll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Insbesonder interessant unter dem Umstand, dass Skywork selber von 60% sprach, was exakt auf die Do's passt... Interessant wäre jetzt eine Aufschlüsselung zu sehen, wie es sich mit den "guten" Routen verhält, war doch die eine oder andere Route über den Winter (noch) nicht so der Brüller. Wenn auf einem Rom-Flug nur 5-7 Nasen waren, dann sind das zehn mehr nach Hamburg oder London. Dann hasst du eine Dornier auch voll. Wie oben gesagt, die Auslastung auf der London-Route lässt sich nachrechnen mit den Trafficdaten. Januar bis März waren im Schnitt etwa 20 Passagiere an Bord. Im April konnte gemäss meinen Berechnungen die Zahl auf 35 pro Flug gesteigert werden, wobei jetzt hauptsächlich die Dash zum Zug kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Welcome Back Helvetic Ich glaube hier winkt sogar der Co-Pilot :cool: Habe später noch 2-3 Bildchen mehr muss aber nun erstmal noch unser neues Gästebett aufbauen :D Edit 00:14... wird aufs Weekend vertagt. Ikea Bett braucht nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Da ist doch einiges gelaufen während meiner gut 2-monatigen Abwesenheit: -Flughafenbus -MUC-Wiederaufnahme -SX-Gewichtslimite der Gepäckstücke -SX-Leasing-Diskussion -neue SX-Destinationen Wir haben übrigens eine Reise gebucht mit ursprünglich folgender Flugstrecke: BRN-MUC-JNB-WDH und zurück, alles über LH gebucht. Tja schlussendlich wurde wegen C9-Insolvenz ZRH-MUC-JNB-WDH und zurück daraus. Loswerden wollte ich bezüglich zwei Punkten etwas: 1. Flughafenbus...ähhh -zug und -bus Nachdem ich zuerst auch gedacht habe „Mann das ist sowas von besch...“, denke ich jetzt, dass die aktuelle Bahn/Bus-Verbindung z.Z. eine zweckmässige aber wohl keine endgültige Lösung ist. V.a. in der abendlichen Rush-hour ist die S-Bahn ja wirklich praktisch (hmm...wieviele Abflüge gibts zw. 18-19h?)! Es müsste aber am HB und Flughafen einen übersichtlichen Flyer geben, der den Passagier mit einfacher Grafik und einfachem Fahrplan informiert. Wir haben letztes Jahr Berlin-Schönefeld angeflogen, dort ists ähnlich, zuerst Bus, dann Bahn ins Zentrum! Aber wenn Du nicht weißt wie, wann und wohin...Bahnhof???!!! 2. Incoming-Verkehr Da ja kürzlich ein erweitertes Terminal (Schengen) in Betrieb genommen wurde, gehe ich davon aus, dass im Winter auch wieder mehr Flieger von England kommen werden (bsp. Edinburgh war ja von OD jeweils sehr gut gefüllt worden). Ehhh... warum nur aus GB???, ich denke es gibt auch Potenzial von einigen anderen Ländern. Vielleicht werden plötzlich Busse rentieren, die am Wochenende fix täglich 3-4x ins Oberland fahren, egal von wo die Gäste kommen und egal wie diejenigen unterwegs sind, ob mit Touroperator oder auf eigene Faust. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 2012-05-11: 3 Sunset Pics aus LSZB Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Wie versprochen hier noch meine Bilder von der helvetischen Rückkehr am Donnerstag. Werde später ein paar Bilder davon auch noch in meinem Thread zu "Anfänger sucht Hilfe" posten damit ich herausfinden kann was ich noch alles falsch mache. Deshalb hier bitte nicht zu viele Kommentare über die Qualität der Bilder. :005: Der Stream vom Live ATC App war leider off. Deshalb konnte ich nicht hören aus welcher Richtung die HB-JVH einschweben würde. Ausser der Helvetic Maschine landeten alle auf der 14. Somit war ich leider etwas zu weit weg. Hier dreht die Fokker auf die 32 ein Sanfte Landung auf unserem geliebten Bern City Airport :D Klappen raus Zürcherin meets Zürcher im Exil Sie hat es dann doch noch auf meine Höhe geschaft Ehm Robidog?! Wenden mitten auf der Piste Irgendwie eine haarige Lady die Fokker Yes Welcome Back Voilà. Sie ist zurück auf dem durchaus vertrauten Standplatz Nächste Woche wird meine 500d durch die 60d ersetzt. Klar ich bin kein Profi aber trozdem hoffe ich das euch ein paar meiner Bilder gefallen haben. Für wirklich top Fotos haben wir ja noch flyred mit seinen tollen Berichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 12. Mai 2012 Teilen Geschrieben 12. Mai 2012 Speziell für Mättu:005: sowie noch mein Beitrag zur Helvetic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Speziell für Mättu:005: Dazu sag ich NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :008::008: Hier auch noch mein Bild der Erstlandung. Weitere folgen Ende Monat, wie immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
augsburgair Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Vor einiger Zeit höhrte ich vom Gerücht, dass KLM die Strecke AMS-BRN aufnehmen will. Weiss jemand ob es wirklich zustande kommen wird, oder ob KLM es nicht probieren will mit Skywork konkurenz aufzunehmen? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetnoise Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Heute ist in der Onlineausgabe des Bund ein Artikel der Skyworks Bilanz anzweifelt... http://www.derbund.ch/bern/region/Sky-Work-Medienmitteilung-sorgt-fuer-Verwirrung/story/26151773 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Ein solch langer Artikel, basierend einzig und allein auf einer anderen Auslegung des Wortlautes im Titel der Pressemitteilung? Momoll, reife Leistung! Aber immerhin - jede Erwähnung in der Presse kann SkyWork recht sein :)) Tis --- I am here: http://tapatalk.com/map.php?j2u5xo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 und wenn wir schon am spekulieren sind....wie kommen die denn auf die 17 Mio? Gemäss Medienmitteilung warens ja 2500. Nach der "hochprofessionellen" Rechnung des Bunds bzw. Sonntags wären das dann aber nur knapp 10 Mio. wenn ein Flug auf Fr. 4500 kommt. Warum lassen sich diese Zeitung auf solche spekulative Rechnungen ein? Ausserdem ist diese Interpretation des Titels der Medienmitteilung einfach lächerlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Aktuelle Paxzahlen, SO 13.05.12: SX ARR DH8 BCN 67 SX DEP D38 SXF 6 SX DEP DH8 LCY 23 SX ARR D38 SXF 22 SX DEP DH8 HAM 44 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Zum Thema "Kosten eines SkyWork-Fluges" ist vielleicht das hier hilfreich: http://www.aircharterguide.com/Operator_Info/SKY+WORK+AG/319/BERN/332 Es ist natürlich zu beachten, dass es sich hierbei um Charterpreise handelt, sprich vorzugsweise bereits eine Gewinnmarge beinhalten sollten. Ausserdem dürften die Angaben nicht mehr ganz aktuell sein, da die Flotte (und der Personalstock) inzwischen doch etwas anders aussieht. Stückkosten demnach in etwa: Do 328: 145 CHF/ Stunde und Sitz Q400: 108 CHF / Stunde und Sitz Das ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber definitiv eine prima Spekulations-Vorlage:D. Weitere Abflugs Paxzahlen +/- von den "Frühflügen": SX BRN-MAH 21 Do328 SX BRN-PMI 71 Q400 2L BRN-PMI 98 F100 SX BRN-CAG 15 Do328 SX BRN-VIE 22 Do328 Gruss Urs Das wären dann so morgens um sieben so an die 200 Leute im Terminal:eek:. Wo hat man die untergebracht? Kreuzbeige?:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 13. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Für mich immer wieder eindrücklich, wie gut Palma de Mallorca läuft. Da könnte man wohl selbst ab Bern einen A330 füllen :) Im Herbst werden nach PMI über 500 Plätze pro Woche und Weg angeboten und wohl auch verkauft :eek: Das wären dann so morgens um sieben so an die 200 Leute im Terminal. Wo hat man die untergebracht? Kreuzbeige? An einem Donnerstagmorgen dürfte das Aufkommen noch höher sein (Helvetic nach Kos, Skywork nach PMI + 5 Städteflüge alle um 7 Uhr raus). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 13. Mai 2012 Teilen Geschrieben 13. Mai 2012 Aktuelle Paxzahlen, SO 13.05.12:SX DEP DH8 HAM 44 Ich fliege morgen Abend nach HAM, mal sehen was mich dann erwartet :cool: Ich werde berichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Das wären dann so morgens um sieben so an die 200 Leute im Terminal:eek:. Wo hat man die untergebracht? Kreuzbeige?:p Hat ja jetzt eine zweite Abflughalle... In die alte passte der Inhalt eines A319 ja auch knapp rein, wobei einige Bodenfliesen kurzerhand zu Sitzplätzen zweckentfremdet wurden :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Naja, die zweite Abflughalle ist ja zwecks Trennung Schengen / Non-Schengen entstanden. Dann hast du gerade mal London dort, alles andere muss trotzdem im alten Teil abgefertigt werden... Wird auf jeden Fall interessant :005 Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 14. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Naja, die zweite Abflughalle ist ja zwecks Trennung Schengen / Non-Schengen entstanden. Dann hast du gerade mal London dort, alles andere muss trotzdem im alten Teil abgefertigt werden...Wird auf jeden Fall interessant :005 Gruss Michael Wenn zur gleichen Zeit nur Schengenflüge stattfinden könne auch solche in der anderen Abflughalle abgefertigt werden. So am Sonntagmorgen nach Pmi mit 2L. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Ja, dann schon. Habe mich jetzt eher auf den oben diskutierten Donnerstag bezogen. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.S. Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Djerba und Enfidha liegen ja nicht mal in Europa, also klar Non-Schengen. Malta gehört zum Schengen-Raum. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.