TheRiddler Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Mag sein, dass die 15kg-Regel unvorteilhaft ist, aber ob du jetzt bei EZY ein Gepäckstück "kaufst" oder bei SX halt 3kg (angenommen 2kg Toleranz) Übergepäck à 10Fr. bezahlst, kommt ja dann aufs selbe raus, oder? Also finde ich das jetzt nicht wirklich ein Killer-Argument für deine Gruppe. Dannschon eher die Fahrt ans Ziel. Aber spielt es da eine Rolle, ob sie 2h in Spanien oder 2h nach Genf fahren? Und ab Madrid haben sie ja vielleicht bessere Verbindungen ans Ziel? Du hast durchaus Argumente für Bern ;) Gruss Michael Das mit dem Aufpreis für das zusätzliche Gewicht stimmt natürlich absolut. Jedoch macht es dann bald mal den Preisvorteil zunichte. Übrigens beim Checkin in Palma mussten wir letztes Jahr den Koffer umräumen wegen 1 Kg Übergewicht auf 2 Koffer. Kulanz ist da also wohl nicht zu erwarten. 2h nach Genf haben sie auch nicht da alle schon in der Region Freiburg-Lausanne wohnen. Würde sich also nicht viel nehmen. Einzig das Flair von Belp und Skywork, die günstigeren Parkplätze, der Flugpreis und der bestimmt bessere Service als bei EZY sind starke Argumente. :005: Trozdem würde er eigentlich gerne ab Bern fliegen. Er muss es aber noch mit der Familie besprechen. Wenn es denn soweit kommt hoffe ich das Skywork ein gutes Angebot machen wird. Hier noch eine kleine Anekdote von Gestern. Schwester meiner Freundin ist mit ihrer Kollegin unterwegs im Zug nach Genf um nach Berlin zu fliegen. In Lausanne merken die beiden das sie eigentlich mit EZY ab Basel fliegen. Also raus aus dem Zug und ab nach Basel. Zum Glück hatte der Flieger in Basel etwas Verspätung und sie konnten den Flug noch kriegen. Ich glaube das nächste Mal wird sie auf mich hören und ab Belp fliegen :cool::007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Mal wieder etwas mehr Topic: Skywork fliegt ab dem Wochenende eine ganze Reihe "neue" Ziele an. Heute z.B. geht der erste Flug nach Rijeka Morgen geht es nach Split und am Wochenende folgen dann auch noch weitere Destinationen: Cagliari Catania Elba Preveza Menorca Olbia Preveza In einer Woche folgen noch Weitere und auch Helvetic kehrt dann nach Bern zurück! Gibt etwas mehr Verkehr in Belp. Sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSO City Fly Geschrieben 4. Mai 2012 Teilen Geschrieben 4. Mai 2012 Liebe Forenmitglieder, eure Beiträge zu der Flugstrecke CSO MUC BRN sowie der Airline CSO City Fly haben wir angeregt verfolgt. Es hat sich Einiges bei uns getan, was wir euch hier gern mitteilen möchten: Die Linie CSO MUC bedienen wir seit dem 01.12.2011 mit stetig wachsendem Erfolg. Anfangs flogen wir mit einem Metroliner und haben uns jetzt auf eine Saab340A vergrößert. Diese Flugzeuggröße ist für den Einsatz auf Regionalstrecken mit geringerem Passagieraufkommen genau das Richtige. Um die in München tagsüber stehende Maschine besser auszulasten und weitere interessante Ziele anzubieten, ersetzen wir ab dem 28.05.2012 die weggefallene Strecke MUC BRN. Somit glauben wir, mit der Strecke CSO MUC BRN eine wichtige Lücke schließen zu können und die Regionen Bern, München und Sachsen Anhalt (Harz) ideal miteinander zu verbinden. Die Flugzeiten sind aufgrund der zur Verfügung stehenden Slots in MUC noch nicht optimal, jedoch arbeiten wir daran, diese zukünftig zu verbessern. Derzeit betreiben wir werktags die Linie CSO MUC BRN, ziehen jedoch zukünftig auch den Sonntag als möglichen Flugtag in Betracht. Auf folgenden Internetseiten könnt ihr euch den Flugplan bzw. unsere Verbindungen ansehen: http://www.cso-cityfly.de http://www.airport-cochstedt.de/de/Flugplan/Sommer%202012 Wir freuen uns auf weiteres Feedback von euch. Beste Grüße Euer CSO City Fly Team Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Was ist eigentlich mit den Flügen nach Thessaloniki? Die scheinen seit Längerem nicht mehr durchgeführt zu werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Was ist eigentlich mit den Flügen nach Thessaloniki? Die scheinen seit Längerem nicht mehr durchgeführt zu werden... Wahrscheinlich weil keine Buchungen vorliegen. Wer fliegt um diese Uhrzeit? Dann doch lieber ein Flug mit Umsteigeverbindung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Wahrscheinlich weil keine Buchungen vorliegen. Wer fliegt um diese Uhrzeit?Dann doch lieber ein Flug mit Umsteigeverbindung. Swiss hat auch Nachtflüge nach Athen und Thessaloniki, ist also nichts aussergewöhnliches im Dunkeln nach Griechenland zu fliegen. Dieser Umstand dürfte relativ wenig zur Buchungslage beitragen (zumindest für den ethnischen Verkehr). Die Flüge werden meines Wissens Ende Mai fortgesetzt. Grundsätzlich gebe ich dir aber schon recht, die Buchungslage dürfte nicht allzu gut sein, wenn SRK massenweise Flüge aussetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Ach ja, hier noch einige Flugplannews: -Helvetic erst ab Anfangs Juli nach Catania -Zusatzflüge von Skywork nach Olbia und Palma de Mallorca im September und Oktober (jeweils ein zusätzlicher Flug an denselben Flugtagen). Von und nach Palma sind es im Herbst dann je drei Helvetic- und drei Skyworkflüge wöchentlich mit über 1000 Plätzen im Angebot (!). -Bei Skywork sind für den Winterflugplan bisher LCY, BER, HAM, VIE, BEG und AMS buchbar. Da kommt hoffentlich noch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightrider Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Was mir allerdings Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass in den Systemen für die Flüge im Winter nirgendwo mehr die Q400 auftaucht. Das sieht dann in der Tat nach einer Ausflottung und Flottenverkleinerung aus.... Schade für Bern. Hier kurz die Übersicht mit der Abfrage vom 01 Dez 2012 (steht überall die Dornier 328 drin - Abkürzung D38): SX 500 BRN LCY 0705 0750 D38 1:45 SX 204 BRN HAM 0655 0840 D38 1:45 SX 600 BRN VIE 0620 0755 D38 1:35 SX 300 BRN AMS 1110 1300 D38 1:50 SX 700 BRN BEG 1130 1335 D38 2:05 SX 200 BRN BER 0655 0835 D38 1:40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Was mir allerdings Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass in den Systemen für die Flüge im Winter nirgendwo mehr die Q400 auftaucht. Das sieht dann in der Tat nach einer Ausflottung und Flottenverkleinerung aus.... Schade für Bern. Hier kurz die Übersicht mit der Abfrage vom 01 Dez 2012 (steht überall die Dornier 328 drin - Abkürzung D38): SX 500 BRN LCY 0705 0750 D38 1:45 SX 204 BRN HAM 0655 0840 D38 1:45 SX 600 BRN VIE 0620 0755 D38 1:35 SX 300 BRN AMS 1110 1300 D38 1:50 SX 700 BRN BEG 1130 1335 D38 2:05 SX 200 BRN BER 0655 0835 D38 1:40 Das muss gar nichts heissen, in den Buchungssystemen (Amadeus) war schon immer praktisch nur die Dornier als Fluggerät aufgeführt. Die London City-Flüge beispielsweise werden den ganzen Sommer fast ausschliesslich mit Q400 durchgeführt, als Fluggerät steht aber immer die Dornier drin. Es ist meines Erachtens aber schon möglich, dass im Winter nur Dorniers fliegen werden, da die Dash dann anscheinend (deutlich) zu gross sind. Immer Sommer schein aber schon der Bedarf für grösseres Fluggerät vorhanden zu sein (Ferienflüge, Barcelona, London). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightrider Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Das muss gar nichts heissen, in den Buchungssystemen (Amadeus) war schon immer praktisch nur die Dornier als Fluggerät aufgeführt. Die London City-Flüge beispielsweise werden den ganzen Sommer fast ausschliesslich mit Q400 durchgeführt, als Fluggerät steht aber immer die Dornier drin. Ok, danke für die Ausführung. Das wusste ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Wahrscheinlich weil keine Buchungen vorliegen. Wer fliegt um diese Uhrzeit? Ich:D! Dann doch lieber ein Flug mit Umsteigeverbindung. Für einen Flug zu einer (nicht Langstrecken-) Feriendestination? Du mutest dem durchschnittlichen once-a-year-frequent-flyer aber auch Dinge zu:009::p!! Spass beiseite, wie Phil schon erwähnt hat, gibt es da auch andere, die das auch machen. Viele Flughäfen in Ferienregionen kennen kein Nachtflugverbot und wenn man das ganze billig genug an den gebeutelten Pauschaltourist verhökert, dann wird das auch genutzt. Rate mal, warum gerade TUIfly und Condor so viel Freude am neuen Nachtflugverbot in FRA haben: Die hatten bisher immer eine Menge Abflüge gegen, so wie nach Mitternacht zu südeuropäischen Urlaubsdestinationen. Was man sich wirklich fragen kann, ist ob SX wirklich gleich zwei Abflüge die Woche gebraucht hat. Das war wohl im Hinblick auf ethnischen Verkehr nicht falsch gedacht, aber vieleicht wäre es schlauer gewesen, Thessaloniki erst mal als reine Feriendestination anzubieten (so nach dem Motto: Mal schauen, ob sich vielleicht doch ab und an ein veritabler Grieche auf Heimaturlaub zu uns verirrt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Die Frage ist, wiviel teurer es für die SX ist, über nach nach Thessaloniki zu fliegen, als die Maschine in BRN sehen zu lassen :005: Das Personal bezahlt man sowieso, die Maschinen hat man auch, und der Sprit ist wohl nicht viel teurer als der Standplatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Die Frage ist, wiviel teurer es für die SX ist, über nach nach Thessaloniki zu fliegen, als die Maschine in BRN sehen zu lassen :005: Das Personal bezahlt man sowieso, die Maschinen hat man auch, und der Sprit ist wohl nicht viel teurer als der Standplatz... Also der Standplatz ist auch für ein grösses Flugi nicht höher als 2 Tage in Zürich mit dem VW Golf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Habe da noch was gefunden in 1:200: :cool: http://www.herpa.de/collect/(S(yncuni45l2xbo5y0wctr0o2f))/detail.aspx?ProductID=554923&lang=de-DE&express=1&thumb=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Ist gerade über Bern geflogen und steht nun vor der Webcam rum. Netter Biz-Jet. Weiss jemand was das genau für ein Vogel ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Ist die Graff Aviation Bombardier BD-700-1A10 Global Express OY-ILG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Habe da noch was gefunden in 1:200: Danke, soeben vorbestellt...:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/SkyWork-stoesst-Schubhebel-weiterhin-nach-vorne/story/28315433 Interessant finde ich, dass die Auslastung von 52 % im ganzen 2011 auf 60 % in den Monaten Januar - April gestiegen ist. Januar bis April sind ja Nachfrageschwach, wobei für die 52 % auch die nachfragestarken Monate gezählt wurden. Die durchschnittliche Auslastung für 2012 steigt also hoffentlich noch:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Wenn Cirrus gar nicht mehr und AF nur bei guter Auslastung fliegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Wenn Cirrus gar nicht mehr und AF nur bei guter Auslastung fliegen... Die zitierten Auslastungszahlen beziehen sich ja nur auf die Skywork Flüge und nicht auf AF und Cirrus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/SkyWork-stoesst-Schubhebel-weiterhin-nach-vorne/story/28315433 Lang berichtete auch von Kaufverhandlungen für ein neues Turboprop-Flugzeug des Typs Dash Dann wird Skywork zur Leasingfirma? Bern-Belp müsse zum «Bern City Airport» werden - vergleichbar mit dem London City Airport Ähm... Vergleichbar sind vielleicht die City Airports von Sheffield oder Plymouth. Dass die inzwischen beide geschlossen sind, soll kein böses Omen sein :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smice Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 "Im kommenden Winter will SkyWork 18 Städte anfliegen" welche werden wohl dazu stossen? Prag könnte ich mir gut vorstellen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 "Im kommenden Winter will SkyWork 18 Städte anfliegen" welche werden wohl dazu stossen? Prag könnte ich mir gut vorstellen ;-) Skywork hat bereits von Prag, Warschau und Zagreb gesprochen. Welches die Vierte sein wird wurde meines Wissens noch nicht kommuniziert. Spekulationen: Bukarest, Oslo, Dublin, Kopenhagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Skywork hat bereits von Prag, Warschau und Zagreb gesprochen. Welches die Vierte sein wird wurde meines Wissens noch nicht kommuniziert. Spekulationen: Bukarest, Oslo, Dublin, Kopenhagen Ich tippe auf Brüssel... ... oder doch nicht. http://www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php?we_objectID=23181 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Napoli könnte meiner Meinung nach noch gut laufen. Es gibt in Bern viele Italiener aus der Region Napoli. Das diese für jedes noch so kleine Fest in die Heimat reisen ist auch bekannt. Venedig könnte natürlich über Aaretal Reisen resp Skyworktravel gut als Gesammtpaket verkauft werden. Ob Ibiza und vor allem Djerba im Winter wirklich ein Erfolg sein können werden wir sehen. Bin auch der Meinung das Skywork im Winter mehr auf Skitouristen setzen sollte. Dazu müsste halt jeweils Regional vermehrt mit Reisebüros zusammengearbeitet werden. Kein Touri bucht sein Skiurlaub bei Aaretal Reisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.