Simon Bratschi Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Es gab mehrere Firmen aus der Region, die Cirrus finanziell unterstützt haben, dass Bern angeflogen wurde. Nachdem die Linie und das Geld weg ist, werden diese Firmen das wohl nicht noch einmal versuchen... Dasselbe geschehen mit Dan-Air und Swisswings, vielleicht auch Crossair und Intersky. Die Frage ist wohl, welches bedeutende Berner Unternehmen sich die Finger noch nicht verbrannt hat. Unter dieser Voraussetzung können Skywork und Flughafen Finanzspritzen der Wirtschaft sicher vergessen (und City-Bin-Was? sowieso). Sollen nicht jammern und die Unternehmen als Kunden gewinnen - und durch guten Service auch behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Eigentlich reicht ja schon ein Blick auf die Homepage von Skywork und Alpar, dass Skywork offensichtlich viel professioneller organisiert ist. Eine Homepage ist heutzutage nun halt mal eine Visitenkarte (gilt übrigends auch für diese CSO-Bing was auch immer). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Eigentlich reicht ja schon ein Blick auf die Homepage von Skywork und Alpar, dass Skywork offensichtlich viel professioneller organisiert ist. Eine Homepage ist heutzutage nun halt mal eine Visitenkarte (gilt übrigends auch für diese CSO-Bing was auch immer). Wenn man vom Teufel spricht: Ich habe gestern zum x-ten Mal den Alpar-Newsletter zu aktivieren versucht, weil der nie ankam. Zurück kam ein Bestätigungsmail für den "Newlsetter". Ich habe doch keinen Hund bestellt :D Erinnert mich übrigens an die damalige "Shuttelbus"-Haltestelle am HB Bern. Vielleicht hiess der so, weil er über die Strasse von Kehrsatz fuhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Über der Stadt Bern zieht im Moment eine DC-3 ziemlich tief seine Kreise. Sieht super aus! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Die Münchenflüge sind nun im Galileo / Amadeus geladen. Das spannende ist der Kommentar: OPERATED BY LITHUANIAN AIRLINES Die gibt es doch gar nicht mehr, oder... :confused: Hoffe, das ist in den GDS einfach nur falsch gealden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinbern Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Die Münchenflüge sind nun im Galileo / Amadeus geladen.Das spannende ist der Kommentar: Die gibt es doch gar nicht mehr, oder... :confused: Hoffe, das ist in den GDS einfach nur falsch gealden. Hallo zusammen, bisher stiller leser, kommt hier mein senf: lieber christoph, wir sind kollegen :-) allerdings unterschiedliche unternehmen. Es gibt genug lob über das skywork engagement. ich freue mich wie viele, dass hier etwas passiert. es ist unsere aufgabe im rb, diesen wert zu erhalten, da gibt christoph sich genauso mühe wie ich, wie die meisten kollegen und der sales von skywork selber. sicherlich ist skywork noch nicht so ausgestattet wie viele es sich wünschen- aber, sie haben ehrlich gesagt dass sie in einigen themen noch nicht so weit sind und nichts versprochen. ich kaufe meine tickets jetzt übers GDS, viele tarife gehen seit letze woche übrigens, sonst über das travel büro, da werd ich gut bedient. ich wünsche mir mehr frequenzen, aber es liegt auch an uns sx zu helfen , dass sich die lohnen. zu CSO Bern- Muc, dass ist ganz schlimm, denn niemend wird verstehen dass es eine andere airline istr, der normale pax sieht nur münchen - und wird sehen, dass es in wenigen wochen wieder eingestellt wird. das ist für sx und den flughafen ein imagethema à la, oh ssiehst du, die erste (sx>) strecke wird schon eingestellt. ich finde cso unprofessionell und werde meine kunden icht auf eine 340 buchen, von der ich nichts weiss, ausserdem kann man die zeiten vergessen. dann lieber gar nicht muc , als das... ich hoffe, dass ich mich irre....für uns, den flughafen und sx. lg berlinbern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Die gibt es doch gar nicht mehr, oder... :confused:Hoffe, das ist in den GDS einfach nur falsch gealden. Da dürfte bloss in irgend einer Datenbank noch der falsche Airlinenamen hinterlegt sein. Auch bei SX triffst du immer noch mal wieder "Skybus" als Airline an, obwohl die längst über den Jordan sind. Was die CSO-Geschichte angeht, lasse ich mich mal überraschen. Nach dem Jetisfaction-Debakel letzten Herbst, war ich schon erstaunt, dass die überhaupt abgehoben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Heute finden offensichtlich mal wieder gar kein Flug nach Paris statt. Nach Plan sollten die doch eigentlich 2x täglich fliegen. Spannend auch der Flugplan auf der Flughafen Homepage. (Besonders die zweitunterste Verbindung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Heute finden offensichtlich mal wieder gar kein Flug nach Paris statt.Nach Plan sollten die doch eigentlich 2x täglich fliegen. Spannend auch der Flugplan auf der Flughafen Homepage. (Bessonders die zweitunterste Verbindung) Der Flug um 09:36 wird wohl per Postkutsche durchgeführt:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Der allerunterste Flug wäre dafür dann BRN-ORY und nicht ORY-BRN... :rolleyes: (Flugnummer und Zeiten deuten darauf hin und es ginge dann sogar mit den Fliegern auf.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Angeblich soll die Saab von der polnischen Sky Taxi übernommen werden oder operiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinbern Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Angeblich soll die Saab von der polnischen Sky Taxi übernommen werden oder operiert werden. Voila: http://skytaxi.aero/?page_id=810 bitte den 4-blatt propeller beachten... viele grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Die Antwort auf die Verkaufsgerüchte der Dash's: http://www.derbund.ch/bern/stadt/Skywork-bietet-Flugzeuge-im-Internet-feil/story/22103456 Wann will die Airfrance eigentlich mal wider nach Bern fliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Die Antwort auf die Verkaufsgerüchte der Dash's: http://www.derbund.ch/bern/stadt/Skywork-bietet-Flugzeuge-im-Internet-feil/story/22103456 Weshalb steht den auf der O2Aviation Seite "O2 Aviation Services is pleased to exclusively present the following aircraft, available for sale." ??? Auch weil die Maschinen "ab sofort" und ab Q3 resp. Q4 verfügbar sein sollen. Also die Version vom Leasing scheint plausibel aber irgendwie beisst sich das doch? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Bratschi Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 http://www.derbund.ch/bern/stadt/Skywork-bietet-Flugzeuge-im-Internet-feil/story/22103456 Gute Frage im Leserkommentar: Warum also nicht im Winter (...) mehr Incoming-Tourismus? Der Euro ist ja wohl nicht allein schuld.Gut, das würde die Flieger nur am Wochenende auslasten, aber immerhin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 25. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2012 Die Zeiten für Incoming Wintercharter nach Bern waren auch schon besser. Nebst dem hohen Preisniveau, noch zusätzlich erhöht durch Frankenstärke, gibt es auch andere Faktoren die gegen Bern sprechen. Viele britische Touroperator lenken ihre Gäste auf die billigeren Flüge nach Genf, die so auch besser ausgelastet werden (falls Charter). Auch Individualreisende können aus einem grossen Angebot billigerer Flüge nach GVA oder BSL auswählen. Daran ändert auch der doppeltägliche LCY Flug nicht viel. Wichtig für Skywork wäre es, den einen oder anderen Charterflugauftrag von britischen Operatorn zu bekommen (bsp. MAN, BHX oder STN). Angesichts der Marktlage und der billiger operierenden Konkurrenz (BE etc.) erachte ich dies aber als unwahrscheinlich. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Letzten Herbst gab es auch Gerüchte, dass Helvetic eventuell Skicharter fliegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blin Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Die Zeiten für Incoming Wintercharter nach Bern waren auch schon besser. Nebst dem hohen Preisniveau, noch zusätzlich erhöht durch Frankenstärke, gibt es auch andere Faktoren die gegen Bern sprechen. Viele britische Touroperator lenken ihre Gäste auf die billigeren Flüge nach Genf, die so auch besser ausgelastet werden (falls Charter). Auch Individualreisende können aus einem grossen Angebot billigerer Flüge nach GVA oder BSL auswählen. Daran ändert auch der doppeltägliche LCY Flug nicht viel. Wichtig für Skywork wäre es, den einen oder anderen Charterflugauftrag von britischen Operatorn zu bekommen (bsp. MAN, BHX oder STN). Angesichts der Marktlage und der billiger operierenden Konkurrenz (BE etc.) erachte ich dies aber als unwahrscheinlich. Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Letzten Herbst gab es auch Gerüchte, dass Helvetic eventuell Skicharter fliegen könnte. Warum nur Skicharter aus England? Wieso nicht auch bspw. Niederlande, Skandinavien oder gar Moskau/St. Petersburg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Nicht zu vergessen auch Norddeutschland, Belgien, Holland, Dänemark, Frankreich, etc. Gut die Deutschen kommen eh alle mit dem Auto. Jedoch wenn da gute Pauschalangebote bestehen würden wäre da sicher auch der eine oder andere Flug drin. Heute scheint SX ja auch einen Charter nach Norddeutschland durchzuführen. SX8192 Hannover 07:30 07:48 2 SX8193 Hannover 20:30 Ich würde sogar ein paar Leute kennen die sich über einen regelmässigen Flug nach Hannover sehr freuen würden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 25. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2012 Warum nur Skicharter aus England? Wieso nicht auch bspw. Niederlande, Skandinavien oder gar Moskau/St. Petersburg? Ab Holland gibt es ja den täglichen Amsterdamflug, da sind im Winter sicherlich auch einige Skitouristen dabei. Skandinavien und Moskau scheinen mir relativ unwahrscheinlich aufgrund Kapazitäten/operative Kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ab Holland gibt es ja den täglichen Amsterdamflug, da sind im Winter sicherlich auch einige Skitouristen dabei. Skandinavien und Moskau scheinen mir relativ unwahrscheinlich aufgrund Kapazitäten/operative Kosten. Die paar die den Linienflug nehmen sind aber vemrutlich nicht gerade das was den "Braten feiss" macht. Skywork müsste meiner Meinung nach zusammen mit lokalen Reisebüros Pauschalreisen anbieten. So das die Touris am Flughafen auf den Bus umsteigen können und dieser bringt sie direkt zum Hotel das sie gebucht haben. Für Individualreisende ist Belp mit diesen Anbindungen an den ÖV leider nicht viel attraktiver als Genf/Basel/Zürich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JHD Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ich habe gerade etwas spannendes gefunden. Die Flüge nach München werden nach Magdeburg/Cochstedt verlängert: Er ist auf dem Flugplan vom Flughafen Bern und von Magdeburg ersichtlich und bereits buchbar: http://tix.airport-cochstedt.de/frontpage.jsp?menuId=23 Einen einfachen Flug ist ab 108.20€ zu haben. Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt. Ich würde es der Fluggesellschaft und dem Flughafen gönnen, wenn sie erfolgreich sein würden, doch die Vorzeichen stehen leider nicht gerade gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Das frage ich mich auch. Habe versucht einen "Flugplan" für diese und nächste Woche zu ermitteln, ist aber recht schwierig, da evtl. je nach Buchungsstand Flüge eben noch kurzfristig gestrichen werden. Da soll noch einer von zuverlässig und vertrauensfördernd sprechen. Lang kann das doch nicht mehr so weitergehen.Montags 2 Flüge Dienstag nur Abendflug Mittwoch nur Morgenflug Donnerstag 2 Flüge oder gar keine?!:confused: Freitag gar keine:confused: Samstag 1 Flug Sonntag 1 Flug Gruss Urs Ah man kann ab Bern nach Paris fliegen?! Den Flug buchen kann man ohne Probleme aber ob der Flug dann auch stattfindet hängt davon ab ob AF gerade Lust hat oder nicht. Macht es doch entweder richtig oder gar nicht. Skywork würde die Linie bestimmt gerne übernehmen. Bin noch immer der Meinung entweder CDG oder gar nicht. Da wird aber das Problem mit den Slots sein. Beste Variante wäre vermutlich sowieso KLM Anschluss an Amsterdam und dafür fliegt Skywork nach ORY. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Warum nur Skicharter aus England? Wieso nicht auch bspw. Niederlande, Skandinavien oder gar Moskau/St. Petersburg? Nicht zu vergessen auch Norddeutschland, Belgien, Holland, Dänemark, Frankreich, etc. Richtig, das habe ich mich auch schon gefragt. Und mal ganz blöd in den Raum geworfen: Wenn schon Skicharter, warum denn dafür nicht auch noch gleich in der Wintersaison eine Dash fix in SIR stationieren? Snowjet kommt zwei bis drei Mal pro Woche mit nem Avro aus STN - warum sollte das via Pauschalangebot nicht auch aus anderen europäischen Städten möglich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Berner Gemeinderat will wieder einen direkten Bus vom HB Bern zum Flughafen: http://www.bernerzeitung.ch/region/kanton-bern/Gemeinderat-wuenscht-sich-wieder-direkten-FlughafenBus/story/20587598 Ein gutes Zeichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Sehr gut! Aber helfen die auch bezahlen? Der Kanton bezahlt wohl kein zweiter Fahrzeug. Da können nur die Gemeinden, private oder SkyWork einspringen. (Wenn SkyWork das machen müsste, wäre das sehr peinlich!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.