Mikel24 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage mal die Air Berlin Aktie beobachtet und musste feststellen, dass diese immer mehr abfällt. Woran liegt dieses, vielleicht an den Spritpreisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage mal die Air Berlin Aktie beobachtet und musste feststellen, dass diese immer mehr abfällt. Woran liegt dieses, vielleicht an den Spritpreisen? Naja, hast du dir mal die anderen Aktion angeschaut? Die fallen teilweise auch ganz schön ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 ...dann liegts wohl doch an den Ölpreisen was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Die Börse ist eine H..e:003: Nur für Zocker aus der "schweren Abteilung" ausgeheckt. Die Weltwirtschaft brummt nämlich wie verrückt- selbst die hohen Oelpreise können dieser bislang nichts anhaben- derweil die Anleger wie die grössten Feiglinge beim geringsten Anlass Gewinn-Mitnahmen generieren. Nieder mit der Börse- hoch die KMU mit den echten Patrons, die vom Business mehr verstehen, als diese stinkenden Geld- Würstchen:mad: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BSL11 Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Nieder mit der Börse- hoch die KMU mit den echten Patrons, die vom Business mehr verstehen, als diese stinkenden Geld- Würstchen:mad:Gruss Walti:001: :001: :001: Da kommt einer daher, tut seinen Unmut kund, hat aber von Tuten und Blasen keine Ahnung. Denn sonst würde er sicher nicht so verallgemeinern.:001: Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Hat vermutlich u.a. mit der Ankündigung des Bundeskartellamtes zu tun, dass man den Deal mit Thomas Cook über den Kauf von Condor überprüfen werde. Hierzu auch ein Artikel mit Bezug auf den Aktienkurs: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2422230 Diskussionen über die Börse allgemein haben hier im Thread erstmal nix zu suchen, macht euch woanders Luft, am besten vor die Tür gehen und schreien, wie böse doch die Welt ist. Hat in etwa den gleichen Erfolg wie es hier kundzutun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Nieder mit der Börse Finde es spannend, dass Du Dir am eigenen Stuhlbein sägst... :005: Meine Wenigkeit wagt sich nicht auszumalen, wie wenig die Weltwirtschaft brummen würde, wenn es die Börse nicht gäbe. Die Börse ist (u.a.) der Handelsplatz von Aktien. Und wir wissen doch alle so im Groben, was das ist? Wenn niemand mehr Anteilscheine an Firmen hält, wer bitte schön legt diesen dann das finanzielle Fundament? Wohl kaum der Maurer! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Die Aktie der Air Berlin hat sich seit dem holprigen Börsengang bis auf ein kurzes Strohfeuer bei der Übernahme der dba im Vergleich zu einer Lufthansa oder easyJet unterdurchschnittlich entwickelt und verliert schon seit längerem kontinuierlich an Wert, während andere Kurse zuerst zulegten und sich in letzter Zeit eher seitwärts mit nur geringen Verlusten bewegen. Dass das Kartellamt die Prüfungsfristen zur Condor-Übernahme ausschöpfen wird, kommt nicht besonders überraschend, schließlich rechtfertigte deren Konkurrenz die Übernahme der LTU ohne nennenswerte Auflagen. Trotz vollmundiger Ankündigung zum Abzug buchen übrigens Reiseveranstalter ohne eigenen Flugzeuge wie Alltours doch weiterhin TUIfly, da die einzige Alternative auf dem deutschen Markt in naher Zukunft Air Berlin sein könnte. Im Manger Magazin erschien vor ein paar Wochen ein online leider nur kostenpflichtig verfügbarer Artikel, der die Situation der AB analysiert hat. Etwas wirklich neues stand da zwar nicht drin, doch ist er wenig schmeichelhaft für die Aktiengesellschaft. Mal eine Zusammenfassung: Unter dem Titel „Mayday, Mayday – Aufbauunternehmer Joachim Hunold hat sich offenbar übernommen, Muss er seine Flugliniensammlung verkaufen“ war u.a. das folgende Lesen: Die Strategie ist verworren, die Gewinne sind, falls überhaupt vorhanden, sehr niedrig und Hunold sucht händeringend einen strategischen Investor als Schutz vor Finanzinvestoren. Das wäre Arcandor, die für die Condor 30% der AB-Anteile erhalten würden. Damit hat er aber auch eine starke Persönlichkeit mit im Boot: Middelhoff! Dazu sollen neue Aktien ausgegeben werden. Nach der Gründung der deutschen Air Berlin waren Gewinne nicht wichtig gewesen, da die Gesellschafter die Verlustzuweisungen lukrativer als Steuersparmodell einsetzen konnten und die Firma nur auf Wachstum ausgerichtet war. Ein klares Firmenkonzept ist jedoch nicht zu erkennen. Die Firma kann nicht gleichzeitig LCC, Businessflieger, Charterflieger etc. in einem sein. Ihr Werbeetat ist größer als der der Lufthansa, doch steckt kaum Substanz dahinter. Sein System mit den diversen Drehkreuzen ist zu komplex für einen Billigflieger und Marktmacht haben andere. Zwar war der Kauf der dba ein geschickter Coup, doch werden Zweifel laut, dass die AB die Geschäftsreisenden auf Dauer halten kann, zumal deren Flugpreis sich gemäß Stichprobe der Stiftung Warentest nur wenig von der Lufthansa unterscheidet und auch durch das Drehkreuzsystem und andere Faktoren z.B. die Pünktlichkeit leidet. Der Kauf der LTU wird schon skeptischer gesehen. Sie ermöglicht ihm zwar den Einstieg in das eigentlich lukrativere Langstreckengeschäft, doch hat er sich eine ziemlichen Wasserkopf mit in’s Boot geholt, starke Gewerkschaften sind auch zu beachten. Gleichzeitig reagiert z.B. die Lufthansa und biete ab Düsseldorf verstärkt Langstreckenflüge an, die eindeutig gegen AB positioniert sind. Vor der angekündigten Übernahme der Condor mit ihrer nicht mehr ganz taufrischen Flugzeugflotte soll er mit der TUI im Gespräch gewesen sein, doch die haben abgewunken. Nach Abzug aller Kosten einschl. Steuern und geplanter Investitionen wird das Ergebnis der AB die nächsten Jahre negativ bleiben, so dass selbst private Beteiligungsgesellschaften einen Bogen um die AB machen. Einzig die Deutsche Bank ist mit 16% bei AB eingestiegen, da sie Kurspotential sehen. Anderen geben der Firma in der jetzigen Form keine besonders große Zukunft und erwarten, dass sie von einer größeren Airline übernommen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Die Börse ging tatsächlich wieder nieder- ich werde also nicht mehr tuten und blasen:009: Nein, im Ernst- ich wollte gestern abend nur etwas Dampf ablassen- die ungefähren monetären Zusammenhänge im Weltgeschehen sind auch mir bekannt:005: Aber eben, der liebe Tamiko hat mich halt erst kürzlich wider live getroffen und weiss zu was für verbalen Abenteuern mir manchmal zumute ist:008: Lieber Mark, sorry für irgendwelche Irritationen:o Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/die_billigflieger_im_steigflug_1.587239.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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