Zum Inhalt springen

Nebel in Dubai 17.11.

Dickie8208

Empfohlene Beiträge

Moin,

am Samstag, 17.11., ist meine Freundin in Dubai wegen starken Nebel 24h in Dubai "klebengeblieben". Es soll echt chaotisch gewesen sein.

Kann man irgendwo die METARS für diesen Tag im Nachhinein einsehen, insbesondere vom 17.11. 5Uhr morgens bis 18.11. 5Uhr morgens. Danke für einen Tip, falls jemand mehr weiß, was da los war.

Viele Grüße

Sönke

Es soll echt chaotisch gewesen sein.

Allerdings!

ICAOstation: OMDB

MetarDate: 2007-11-17

MetarTime: 04:00:00

TypeOfObservation: METAR

WindDirection: 120

WindSpeed: 4

UnitOfMeasurement: KT

Visibility: 100

VerticalVisibility: 0

WeatherObserved1: FG

Temperature: 21

Dewpoint: 21

QNH: 1017

Finde ich lässig, dass auch die in Dubai Nebel haben, nicht nur wir Schweizer.:D

Du weisst ja nicht, von wo sie den importiert haben:D

Vielleicht kommt er von der *InderWüsteSchneeparadiesbauFirma*...

Moin,

Kann man irgendwo die METARS für diesen Tag im Nachhinein einsehen, insbesondere vom 17.11. 5Uhr morgens bis 18.11. 5Uhr morgens. Danke für einen Tip, falls jemand mehr weiß, was da los war.

Wieso, traust Du ihr nicht? :005:

Sorry, konnt's nicht lassen

Gruss

Martin

Nebel ist aber doch sehr oft dort in Dubai, oder taüsch ich mich da grad?

Ich habe zwar keine Ahnung vom Wetter in Dubai, könnte mir aber vorstellen, dass schlechte Sicht dort nicht selten vorkommt, denn sonst hätten wohl RWYs 30R und 12L kaum einen ILS CAT II...

Nur eine Vermutung...

Hallo zusammen,

meine Schwägerin ist mit ihrem Mann und einem befreundeten Paar mit Emirates per First Class in Südafrika gewesen und hätte am Sonntag in der Schweiz zurück sein sollen. Sie flogen mit Emirates, weil sie hässig waren auf Swiss, weil sie ihre vielen Meilen bei Swiss oder Lufthansa nicht verbraten konnten. Dass der Emirates-Flieger aus Dubai wegen Nebel gar nicht nach Johannesburg kam, erfuhren die Paxe erst eine halbe Stunde vor dem vermeintlichen, fahrplanmässigen Abflug in Johannesburg. Der Flieger aus Dubai ist ja wohl um die 8 Stunden unterwegs nach Johannesburg. Das ist ja schon ziemlich krank, wenn man die Leute dann noch so lange am Flughafen stehen lässt ! Die Emirates Leute in Johannesburg waren völlig überfordert. Meine Verwandten kriegten dann als First Class Paxe einen Voucher fürs Airport Hotel. Als sie mit dem Voucher dort im Hotel erschienen, war dieses ausgebucht... Super ! So mussten sie zurück ins Chaos auf dem Flughafen und erhielten dann ein Hotel in der Stadt. Sie mussten sich vieles selber organisiersen, weils nicht klappte. Nun sind sie mit zwei Tagen Verspätung in Zürich gelandet. Die Golfsäcke sind angekommen, die Koffer nicht. Schöne Beschehrung.

Da flieg ich lieber mit Swiss direkt, auch wenns nur Holzklasse wäre...

Mit bestem Gruss

Guido

Hallo zusammen,

Dass der Emirates-Flieger aus Dubai wegen Nebel gar nicht nach Johannesburg kam, erfuhren die Paxe erst eine halbe Stunde vor dem vermeintlichen, fahrplanmässigen Abflug in Johannesburg.

Naja, wenn Emirates nach dem Fahrplan fliegt, kein Wunder kommt sie zu spät an an :D

Ich habe zwar keine Ahnung vom Wetter in Dubai, könnte mir aber vorstellen, dass schlechte Sicht dort nicht selten vorkommt, denn sonst hätten wohl RWYs 30R und 12L kaum einen ILS CAT II...

Nur eine Vermutung...

Als ob man dort unten Geld nur für Dinge ausgibt, die man wirklich braucht :D :009:

Wie siehts bei denen mit Sandstürmen aus? Wenn solche Winde sogar Sand aus der Sahara nach Mitteleuropa bringen, dürfte das bei denen ja auch vorkommen...

Als ob man dort unten Geld nur für Dinge ausgibt, die man wirklich braucht :D :009:

Gut, das hat was - hab ich mir ehrlich gesagt auch überlegt... aber ich glaube da würden die lieber einen A380 mehr kaufen - oder kommt das nicht drauf an?:( Egal - ich habs nur gut gemeint!:007:

Hier das Wetter von heute Nacht (21.11. 0100-0600UTC):

OMDB 210600Z 08007KT 040V120 3000 HZ SKC 24/22 Q1020 BECMG 5000

OMDB 210500Z 11005KT 0500 0300SE R12L/0700V1200U FG SCT001 21/20 Q1020 BECMG 1500 BR

OMDB 210400Z 12004KT 0050 R12L/0125N FG VV000 21/20 Q1020 BECMG FM0430 1500 HZ

OMDB 210300Z VRB02KT 0100 R12L/0150N FG VV000 20/20 Q1019 NOSIG

OMDB 210200Z 07005KT 030V110 1500 0550SE R12L/P2000N BCFG FEW005 22/20 Q1019 BECMG 0100 FG VV///

OMDB 210100Z 09005KT 030V110 1500 BR FEW008 22/21 Q1018 BECMG 0100 FG VV///

Scheint mir tatsächlich viel öfter vorzukommen, als man dies so vermuten würde, dass die auch immer wieder mal mit Nebel kämpfen. :eek:

Da machen die ILS-Einrichtungen mit Sicherheit dann auch Sinn.

Gruss aus dem momentan nebligen Rüebliland

Andy :D

Wow!:eek: Ich wahr schon drei mall in Dubai aber das habe ich noch nicht gesehen so ein dicker Nebel verschluckt ganz Dubai seht so aus als hätte einer die Nebelmaschine vergessen auszuschalten.;)

MfG,

Mäse

Da scheint doch ziemlich dichter Bodennebel in Dubei zu liegen.

Danke für das schöne Bild, nun wird wohl auch der letzte verstehen warum die dort unten solche Türmli in den Sand bauen.

Wieso, traust Du ihr nicht? :005:

Sorry, konnt's nicht lassen

Gruss

Martin

Hi Martin,

doch doch, ist schon OK mit ihr, aber manchmal übertreibt sie ein bißchen, da muss man dann immer ein paar Prozent abziehen. Insgesamt scheint es ja wirklich nicht gut gelaufen zu sein, wenn man die anderen Stimmen hinzunimmt.

Die schlechte Organisation/ Überforderung seitens Emirates hat sie auch erwähnt. Erst eine halbe Stunde vor der planmäßigen Landung in DXB teilte die Crew mit, das man mit dem Anflug auf Quatar beginne. Nach 3h im Flieger auf dem Vorfeld dann nach Dubai, dort dann Chaos pur. Von Hotels auch für die Businessclass-Paxe keine Spur, sie flogen um 22:00 sogar aus der Lounge. Nach viel Umbuchungstheater dann schließlich 24h später mit KLM über AMS nach HAM.

Sönke

Sönke,

War eigentlich als Scherz gemeint, aber ich bin dennoch froh, dass die Erzählungen Deiner Freundin sich als Tatsachen erwiesen haben. Nur für sie war es wohl nicht so toll.

Nebel in Dubai konnte ich mir bis anhin auch nicht vorstellen.

Gruss

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...