Roli LSMU Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hallo Gerne würde ich bei einigen Airports die Grastexturen austauschen, da diese schlicht und einfach versch*** aussehen. Nehme ich nun eine Textur eines passenden Airports, kopiere diese und benenne sie namensgleich um, zB in "gras.bmp", erscheinen die Grünflächen leider als weisse Fläche, also gleich, wie wenn ich die Textur aus dem Verzeichnis entferne. Weiss jemand Rat, was ich anders machen muss bzw. ob das überhaupt geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulz Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Zu deinem Problem, nur einzelne Texturen zu ändern, kann ich leider nichts sagen. Aber such mal bei AVSIM.com nach picnic_1.0.zip. Sind neue Grastexturen für FS9 und FSX. Sehen ganz gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 18. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2007 Hallo Paul Danke für den Tipp. Grundsätzlich bin ich mit den Texturen zufrieden. Es gibt jedoch, bei mir konkret zwei Freeware-Airports, welche wirklich lausige Gras-Texturen aufweisen. Vor allem beim Anflug sieht das schrecklich aus, da der Rest brauchbar dargestellt wird und die Freeware-Airports eine einheitlich grüne Fläche haben. Mir ist einfach unklar, warum ich nicht die Texturen einzelner Szenerien durch gleichnamige Files austauschen kann und diese dann entsprechend aufgewertet dargestellt werden. Vielleicht hast du oder sonst jemand noch einen weiteren Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wittgensteiner Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Um da die Grasstexturen bearbeiten zu können, musst du dich an die Freeware selber ranmachen. Das hat nichts mit den Grass-texturen des FS9 oder FSX zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 19. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2007 Ja, das ist mir bereits klar. So habe ich es eingangs auch beschrieben. Ich sehe vier Gras-Texturen innerhalb des Freeware-Aiports/Texturen. Nehme ich nun vier passendere und ersetze die vier bisherigen (gleiche Dateinamen), werden diese vom Freeware-Airport nicht erkannt, sprich die Grasflächen sind weiss bzw. grau. Was also muss ich tun, damit ich Gras-Texturen ersetzen kann und diese auch korrekt dargestellt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.