Zum Inhalt springen

Ju 52 HB HOP

GerEDTK

Empfohlene Beiträge

hallo Flightsimmer,

ich fliege die Ju 52 HB HOP in XP FS9 mit Steuerhorn und Pedale von CH in der Sicht Hauptinstrumentenbrett.

Ist jemand hier der sie auch fliegt, mit dem man Erfahrungen austauschen kann?

Mit freundlichen Fliegergrüßen

Gerhard

Hallo Alex,

besten Dank für Deine Nachricht. Diese Registration habe ich noch nicht gesehen. Die Ju sieht schick aus, selbstgemacht?

Da es eine Schweizer Ju ist, denke ich wir haben denselben Hersteller, ist das richtig?

Ich fliege sie ja nur mit der Sicht Hauptinstrumentenbrett, geht gut, und wie ist es bei Dir? Nur beim Rollen nach rechts gibt es hin und wieder Probleme und es geht manchmal ins Grüne.

Kleine Überlandflüge mit Magnetkompass.

Habe gerade mit dem FS9 Funk angefangen, bin aber da nicht sicher ob dies für mich die richtige Art der Navigation ist!! Kursgeber und Radiokompass habe ich noch nicht benutzt.

Gerhard

Hallo Mike,

danke fürs Melden. Ich sammle noch Informationen um etwas an Erfahrung zu gewinnen, denn Navigation und Funk ist noch nicht ganz drin.Mich würde der Hersteller deiner Ju interessieren, sicher ein Schweizer?

Rollen, Starten und Landen sind meine Hauptaufgaben. Starten tut die gute Tante ja alleine und speziell das Landen geht jetzt gut,(würde ich gern diskutieren) die kleinen Überlandflüge mit Magnetkompass. In das VFR Geschäft möchte ich mich noch richtig einarbeiten, aber alle die ich bis jetzt kontaktiert habe fliegen schnelle Jets und IFR, sind mit unserem Hauptinstrumenbrett nicht vertraut oder sogar unzufrieden, weil zu einfach. Den Radiokompass und den Kursgeber muß ich noch intus bekommen.

Ich habe den FS9 Funk ausprobiert und bin jetzt 2mal an der selben Stelle nach dem Landen auf dem taxiway nach der Bestätigung mit Taste 1 - Handover to..

vor einem schwarzem Schirm gesessen. MS Fehlermeldung. hast Du auch solche Erlebnisse gehabt? Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Lernmaterial für VFR Flieger. Über Online fliegen recherchiere ich gerade.

Die gute Tante JU ist übrigens mein einziges Flugzeug.

Mit welchem Steuerknüppel fliegst Du?

Gerhard

Hallo Gerhard

Ich fliege eigentlich nur noch VFR ausser bei schlecht Wetter. Ju fliege ich die von Pierino Primavesi

http://www.ju52-3m.ch/models.htm

Das mit dem lernen geht nicht so einfach hier über das Forum. Komm einfach mal an einen Wochenende in den Online Server am besten mit TeamSpeak dann wird dir einiges erklärt.

Joystick habe ich den Cougar Flightstick und ein Saitek dash2 Board für weitere Befehle.

Hier noch meine Screenshot Seite damit Du siehst mit was ich Hauptsächlich fliege.

http://mike-gerber.magix.net/

Gruss Mike

Hallo Mike,

recht herzlichen Dank für die Nachricht.Es war sehr beeindruckend was da alles so in Deinem Hangar steht und auch geflogen wird. Ich bin ja noch nicht so lange dabei und meine Ausbildung ist noch nicht umfassend. Aber es freut mich zu hören, daß Du die Ju von P.P.fliegst., da habe ich auch meine her. Ich habe schon versucht Kontakt herzustellen, da ich eine Möglichkeit suche für die Freeware etwas zu bezahlen. Ist das unüblich? Für meine noch fehlenden VFR Kenntnisse muß ich noch versuchen Unterlagen zu bekommen um die Navigation und den Funk(weg vom FS9) richtig zu lernen. Im Moment arbeite ich an der Installation von G.Airports 1-3-4, die ich mit Real G. zusammen installiert habe. Diese mußte ich wieder deaktivieren, an sich schade, denn die Darstellungen sind gut. ich bekomme einfach das Flimmern und das verwackeln der Linien nicht weg.

Meine Ju steht in G.A.4 auf EDSB und es sieht absolut gut aus. Wenn ich die Motoren anlasse verändert sich das Bild gewaltig. Die Runway Linien hüpfen auf und ab auf dem ganzen Platz.

Ohne R.G. ist die Landschaft in der Ferne noch tolerabel"verwackelt"bei der Rückkehr (G.A.4) kann ich jetzt nicht mehr aus der Ferne die genaue Lage der RWY sehen um die Ju sauber darauf auszurichten, dabei macht es mit einem richtigen Platz viel mehr Spaß.

Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn ich etwas aus Deiner Ju Erfahrungskiste bekommen könnte. Es ist einfach schön die alte Tante zu fliegen und ab und zu setze ich mich auch in die "Große"und geniese den Flug. Jetzt ist in Dübendorf leider Winterpause.

Gerhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...