Zum Inhalt springen

Vista 64bit für FSX


RU1601

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bin kürzlich über Euer Forum gestolpert und dacht ich gesell mich mal dazu. Mein Name ist René komme aus der Umgebung von Aachen (DE) genauer EDKA. Hätte als ersten Thread auch direkt mal ein paar Fragen.

 

Bitte schaut euch mein neues System in der Signatur an. Die Graka´s laufen im SLI Modus. Nutze zur Zeit Win XP Prfof. mit dem SP2 allen aktuellen Treibern und den FSX auch geuppt. Habe einen sehr Interessanten Bericht s.h. hier http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=55824&highlight=DX10+FSX

gelesen. Jetzt meine Frage kann ich mit meinem System die Vista 64 bit Version laufen lassen??? Zur Zeit bin ich der Meinung das bei hohen Grafikeinstellungen noch nich das Maximum meiner Rechnerkapazität genutzt wird. Aber leider kann auch mein System es nicht vertragen wwenn ich alle Settings im FSX hochschraube. Hoffe ich erhalte etwas Hilfe von euch!! Werde dann im Verlauf des Threads noch ein paar Fragen haben.

 

Danke lieben Gruss aus Aachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Danke! Ist es richtig das dann auch mehrere CPU Kerne genutzt werden?? Dann folgt natürlich auch das DX10 Pack für FSX. Welches Vista kannst du empfehlen?? Einfach auf ne freie Partition und dann darauf den FSX installen oder nimmt Vista den FSX auch im jetzigen XP Pfad??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob mehrere Kerne genutzt werden hängt von dem Programm ab nicht, XP kann auch mehrere Kerne verwalten. Allerdings nutzt Vista64 wie der Name schon dagt 64Bit Adressing.

Installieren kannst du es wo du willst, wie bei XP.

 

Zu empfehlen ist Vista64 Home Premium, kann alles und ist in der Systembuilder Version schon für 90€ zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke Heimi, werde dann mal nach nem Angebot schauen und dann mal sehen was mit 64bit rum kommt. Falls ich Fragen habe und Vista eingetroffen ist melde ich mich....

Etwas hätte ich da noch, wird unter XP oder vom FSX überhaupt der SLI Modus mit 2 Grakas erkannt oder genutzt??

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir Vista 64 geholt, läuft und bin mit dem FSX recht zufrieden . :cool: Natürlich geht auch hier nicht "alles nach rechts" aber etwas besser ist es schon. Dank meiner besseren Hälfte habe ich nun auch das accelerationpack. Keine signivikante Leistunssteigerung ausser bei Wolken, Sonne, Wasser und Lichtern. Hoffe das meine zwei Add on´s bald eintreffen (VFR Germ. West, Jayhawk & ... X)!!! Würde mich mal interessieren welche Einstellung jemand von euch mit einem ähnlichem System nutzt.

 

Habe da nur ein Problem... wenn ich die Mission mit dem Zoll Heli bestreite meldet er sich mit dern Problemmeldung das es zu Konflikten mit den Farben wegen Vista- Aero kommt????? :007: WAS BITTE??

 

Habt ihr noch Tipps oder auch Einstellungen zum Abgleichen bitte hier, bin euch sehr danbar!!

 

Gruss aus Aachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit deinem System sollte schon das meiste der Regler rechts stehen und noch gut laufen.

Auch das Acceleration Pack sollte einen enormen Leistungsschub bringen.

Hast du alle Treiber aktuell?

 

rn Problemmeldung das es zu Konflikten mit den Farben wegen Vista- Aero kommt????? WAS BITTE??

 

Hast du alle Windows Updates durchgeführt?

Da ist nämlich ein Update bei das diesen Fehler behebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, also in Berlin und Istanbul, gehen meine Frames auch massiv in den Keller. Auch in den einstelligen Bereich.

Habe dann mal die default.xml deaktiviert, dann sehen die Städte zwar nicht mehr so schön aus, aber man hat mehr Frames.

 

Wenn ich allerdings über ländliche Gebiete fliege habe ich immer um die 25-45 FPS. Über dem Meer, z.b. rund um St. Maarten bis zu 60FPS.

Einmal hatte ich sogar mitten über dem Meer 107FPS.

 

Aber ich denke alles ab 20FPS ist aureichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Vista geuppd´t und wenn ich die Zoll mission fliege "tritt ein schwerwiegender Fehler " auf. Der FSX startet dann neu.

 

Hast Du noch ne Idee?? Sonst muss ich mal ins aerosoftforum tippen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Erlaubt mir kurz eine Bemerkung.

Du hast da ein sehr feines System. Eins hätte ich doch noch anders gemacht.

Deine 4Gb RAM hätte ich lieber 2 Gb aber dafür mit einem höheren Bustakt. Anstatt 800Mhz hätte ich lieber 1066Mhz.

Ich bin der Meinung das dies in deinem System die Handbremse ist.

 

Gruss und sorry für diese Bemerkung...

Nuno....:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Blödsinn.

RAM ist wie Hubraum, kann man nie genug haben :D , gerade bei Vista.

Ausserdem stellen heute 2GB ein Minimum dar.

Und der Unterschied zwischen 800 und 1066ern liegt im Milisekunden Bereich.

An der tatsächlichen Spieleperformance merkt der Mensch rein gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nuno Danke!!! Klar darfst Du deine Meinung äussern.... leider habe ich von Hardware nich so tife Kentniss

 

Das mit der Mission hat sich gekllärt läuft alles.

 

Werde morgen evtl wenn Zeit ist meine Settings hier reinschreiben und ein parr screenshots...

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kay

 

Habe ein Dualboot System mit Win-XP und Vista64 und auf beiden je eine gleiche Version FSX.

 

Frage: Brauchst Du unter Vista64 die SIMCONNECT Funktion?

Ich bringe Simconnect auf dem FSX-Server unter Vista64 nicht zumLaufen Fehler:FSX can't initialize simconnect; sobald ich das simconnext.xml File hinzufüge.

 

Unter XP-Home funktioniert es tadellos!

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...