Timm Rehberg Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 ...vom 2D Panel und dem MCDU, Overheadpanel, Displays in verschiedenen Arten und Formen und Funktionen,... Aber sehr selber: http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topic&forum=136&topic_id=140750&mode=full:007: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mika Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 das sieht ja gewohnt PMDG like steril aus. Schade das von denen keiner das wort atmosphäre kennt :( mfg Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 das sieht ja gewohnt PMDG like steril aus. Schade das von denen keiner das wort atmosphäre kennt :( mfg Mika Was läuft für dich unter "Atmosphäre"? "Ein wenig schwammig", hätte unser ehemaliger Geschichtslehrer gesagt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Sind das Aufnahmen vom 3D-Panel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Sind das Aufnahmen vom 3D-Panel?Nein, das sind ausschliesslich die 2D-Panel. "Atmosphäre" und 2D-Panel sind für mich zwei Begriffe die nicht zusammenpassen. Dafür ist dann wohl eher das 3D-Cockpit (VC) da... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mika Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Nein, das sind ausschliesslich die 2D-Panel. "Atmosphäre" und 2D-Panel sind für mich zwei Begriffe die nicht zusammenpassen. Dafür ist dann wohl eher das 3D-Cockpit (VC) da... Gruess Markus dann kennst du wohl offensichtlich nicht Flieger wie bsp. die Leonardo MD82..... mfg Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 dann kennst du wohl offensichtlich nicht Flieger wie bsp. die Leonardo MD82.....Aber natürlich, das ist die mit dem 2D-Panel bei welchem man vom Jumpseat aus fliegt von der Perspektive her, sehr unrealistisch... Hat für mich nicht viel mit Atmosphäre zu tun.Leider hört man vom versprochenen VC seitens Leonardo überhaupt nichts... :mad: Gruess Markuks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Leider hört man vom versprochenen VC seitens Leonardo überhaupt nichts... :mad: Vom Release der PMDG MD11 aber auch nicht :rolleyes: Sorry, musste sein ;) Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Nein, das sind ausschliesslich die 2D-Panel. Dann teile ich Mikas Meinung. Die Instrumente sind sicher exzellent umgesetzt, der Rest sieht allerdings aus wie ein weichgezeichnetes FS98-Panel. Da hätte man sich ruhig etwas mehr Mühe geben können etwas mehr Fotorealismus in die Flächen und Strukturen zu bekommen. Ich dachte, das sieht alles so verwaschen aus, weil es ein Screenshot vom 3D-Panel ist, aber für ein 2D-Panel, nein, da erwarte ich mehr, vor allem wenn es Payware ist. Wir haben inzwischen 16 Millionen Farben, nicht 16. "Atmosphäre" und 2D-Panel sind für mich zwei Begriffe die nicht zusammenpassen. Nunja, ich sehe das eher anders herum. 3D-Panels kommen grafisch einfach nie an photorealistische, sauber gestaltete 2D-Panels hin. Ein 3D-Panel macht auf mich grafisch den Eindruck eines Flugsimulators aus den frühen Neunzigern. Im Übrigen wüsste ich nicht, warum ich wo anders hinsehen soll als auf das Panel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Das PMDG Panel wirkt, soweit auf den Screenshots erkennbar, schon sehr authentisch. Was mir persönlich am PMDG Panel, so wie es bis jetzt auf den Screenshots gezeigt wird, nicht gefällt, ist die Wahl des Bildausschnittes. Bei PMDG sind nur drei DU's und nur die Hälfte des FCP zu sehen. Persönlich würde ich mir für das PMDG MD-11 2D Panel einen Bildausschnitt mit 4 DU's, komplettem FCP und Center Pedestal wünschen. Da beim PMDG MD-11 Panel nur die DU's 1 - 3 für PFD, ND und EAD gezeigt werden, das DU4 für das SD jedoch fehlt, wird das SD auf dem DU2 eingeblendet. Ich möchte dies nicht unbedingt als Fehler bezeichen, denn im Falle eines Ausfalles von DU4 ist diese Darstellung korrekt. Im Normalfall wird man jedoch davon ausgehen, dass DU4 korrekt funktioniert, und dann finde die gegenüber dem Vorbild abweichende Darstellung des SD im DU2 zumindest als eine Unschönheit. Desweiteren kann man in den Screenshots beobachten, dass auch auf dem FCP "gemogelt" wurde, da entweder Speed und Heading oder Altitude und Vertcal Speed dargestellt werden. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mika Geschrieben 22. November 2007 Teilen Geschrieben 22. November 2007 Aber natürlich, das ist die mit dem 2D-Panel bei welchem man vom Jumpseat aus fliegt von der Perspektive her, sehr unrealistisch... Hat für mich nicht viel mit Atmosphäre zu tun.Leider hört man vom versprochenen VC seitens Leonardo überhaupt nichts... :mad: Gruess Markuks Weiss zwar nicht was die atmosphäre mit der sitzposition zu tun hat aber ok.... Es geht um die oben beschrieben gestaltung der texturen etc. das mit der Sitzposition ist ja eine andere geschichte und immer unrealistisch, da man ja ein cockpit auf einen kleinen monitor zwängt! Das VC der MD82 wurde für 2007 versprochen. meckern darf man also erst ab Januar 2008:p mfg Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mika Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo Wetterradar wollen oder können PMDG ja nicht realisieren. Wie sieht es denn mit dem Terrain ND aus? Weiss da einer vielleicht was? http://www.airliners.net/open.file/0353801/L/ mfg Mika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Mika Das Ground Terrain wie du es im Nav display siehst ist nicht so einfach zu realisieren. Beim richtigen Flugzeug kommt dies aus dem EGPWS computer, (Enhanced Ground Proximity Warning System). Dieser hat eine Datenbank mit dem globalen Terrain intus und das GPS signal wird in die box geführt, darum weiss die SW in der box wo das Flugzeug steht und in welcher Höhe es fliegt oder steht, also wo es in dieser Datenbank steht und dies wird dann grafisch umgesetzt und im display angezeigt. Mit besten Grüssen, Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 da hast Du recht Urs...nur - wenn wir schon bei der Leo MD82 als Vergleich sind - warum schaffen es dann die Italiener, ein EGPWS UND Wetterradar zu integrieren? :009: ... da weiss ich nicht, ob ich nicht lieber auf ein VC verzichte, dafür die entsprechenden Systeme at hand habe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Im FS kann nachwievor kein realistisches Wetterradar simuliert werden. Teilweise stimmts, oft aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 26. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2007 Ich sage nur "Wetterradar like Wilco" :D - B737 - B777 Das ist echt...soo schlecht, dass es schon fast wieder gut ist. Ein Wetter dass normal Grün wäre, ist dort Rot. Ich habe auch gelesen, dass sie das Wetter auch recht unkompliziert und demnach sehr falsch anzeigen lassen, indem sie die Informationen aus Metars nehmen. Ob dies stimmt, steht auf einem anderen Stern, doch vll. lässt sich das WX550 integrieren. Vielleicht veräppelt uns PMDG auch nur und braucht ein Ground P...wie auch immer und ein Wetterradar mit ein ;) *G* Aber mal ganz ehrlich...so gut sind die Grafiken für das 2D Panel nun nicht. Ich fliege nun wirklich zu 100% im 2D-Panel, da das VC einfach nicht läuft. Und...aber die Texturen sehen sehr...für meinen Geschmack etwas zu sauber aus. Vielleicht kann man ein "älterungs-system" mit einbauen, dass es nach 500Flugstunden eine andere...dreckigere Texture bekommt. *Träum*.. :D Oder dass wenn man im VC nießt dass es dann... okeee :D Anderes Thema :D Markus, bitte einmal ein ...übergroßes...zu groß für den "von PMDG erwünschten Boeing Dreamliner und den Superlifter"...Dankeschön an alle die diese Bilder ermöglicht haben. Würde mich über 2D- Bilder vom FS9 auch sehr freuen. Grüße!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Und...aber die Texturen sehen sehr...für meinen Geschmack etwas zu sauber aus. Vielleicht kann man ein "älterungs-system" mit einbauen, dass es nach 500Flugstunden eine andere...dreckigere Texture bekommt. *Träum*.. :D Woher kommt eigentlich dieser konstante Wunsch nach "dreckigen" Cockpits? Ich kann euch Bilder von mehreren MD-11 zeigen die mehr als zehn Jahre alt sind und ein absolut sauberes Cockpit ohne Abnutzungsspuren besitzen. Es gibt BEIDES in der realen Welt, sowohl abgenutzte und dreckige Cockpits, aber auch solche die nach 15 Jahren immer noch wie neu aussehen. Ausserdem sieht man den Dreck nur auf Fotos die mit Blitz gemacht wurden wirklich gut, aber ein Pilot schaut sein Cockpit ja nicht auf einem Foto an, sondern sitzt drin und da gibt es keinen Blitz... Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan-Paul Schuchna Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 @Markus, wie ist den der derzeitige Stand bezgl. der AP_Disconnect Sounds? Du hattest mir ja vor 1 1/2 Jahren geschrieben dass beide Varianten als Aufnahme vorhanden sind? (Ich persönlich würde ja die Martinair Variante bevorzugen). Gruß Jan-Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo Jan-Paul Es wird die Variante mit Voice geben, sprich Martinair/Lufthansa. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH 404 Geschrieben 28. November 2007 Teilen Geschrieben 28. November 2007 Woher kommt eigentlich dieser konstante Wunsch nach "dreckigen" Cockpits? Ich kann euch Bilder von mehreren MD-11 zeigen die mehr als zehn Jahre alt sind und ein absolut sauberes Cockpit ohne Abnutzungsspuren besitzen. Es gibt BEIDES in der realen Welt, sowohl abgenutzte und dreckige Cockpits, aber auch solche die nach 15 Jahren immer noch wie neu aussehen. Ausserdem sieht man den Dreck nur auf Fotos die mit Blitz gemacht wurden wirklich gut, aber ein Pilot schaut sein Cockpit ja nicht auf einem Foto an, sondern sitzt drin und da gibt es keinen Blitz... Gruess Markus Dreck ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, aber ich dachte mir beim Betrachten auch, dass es etwas steril/plastikmäßig aussieht... Grüße, Sören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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