ThomasF Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 HALLO ZUSAMMEN Seitenwindlandungen sind unberechenbar. Bis vor kurzem habe ich mir keine Seitenwind-Landungen zugetraut. Seit zwei Monaten hat es bei mir Klick gemacht und es klappte (und klappt) jede Landung. Aber eben eine Seitenwindlndung traute ich mir noch nie zu. Ich lud mir am Samstag die realen Wetterdaten herunter. Und begann mit dem Flug Frankfurt EDDF - Zürich LSZH. Als ich wunderschön die Piste im ILS hatte und diese vor mir sah (RWY 14) lief alles reibungslos. Kurz (nur eine Sekunde) vor dem Aufsetzen kam ein Windhauch. Und ich setzte mit dem Linken Landefahrwerk zuerst auf. Das linke knapp auf dem Gras und das rechte Landefahrwerk auf der Piste schwankte das Flugzeug hin und her. Die 737-700 wäre sogar fast mit einer Tragfläche auf den Boden gekommen. Zum Glück passierte dies nicht. Welche Folgen das hat, könnt ihr übrigens unter www.intersim-va.de nachlesen. ------------------ MfG Thomas Fierz www.alleswasfliegt.ch.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tristan Wegner Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Früher, als ich den FS2K noch ganz neu hatte bin ich immer ohne Wind geflogen, bis ich irgendwann merkte, dass es mit doch viel mehr Spass macht und natürlich auch realistischer ist. Mit den Seitenwindlandungen in meiner Cessna hatte ich dann natürlich einige Probleme. Deswegen hab ich mir dann auch gleich nach dem Steuerhorn von CH die Seitenruderpedale geholt. Und ich kann übrigends jedem, der gerne kleine Maschinen fliegt die Dinger nur wärmstens empfehlen. Und siehe da...mit Ruderpedalen sind auch die Seitenwindlandungen kein Problem mehr ------------------ Tristan Wegner, EDHE http://www.cadavre.de.vu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. Juni 2001 Teilen Geschrieben 18. Juni 2001 Hallo Thomas, normalerweise teilt dir ATC (in diesem Falle der Tower ja mit, von wo und wie stark der Wind ist. Dies geschähe eigentlich bei der Landing Clearance, da der FS2000 aber kein ATC hat, hilft wohl nur das ATIS abhören damit du dann bei Wind nicht überrascht bist. Übrigens: Wärst du mit Fly! geflogen hätte dir ATC den Wind durchgegeben Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.