Zum Inhalt springen

Hilfe, ich suche einen Songtitel

steveflix

Empfohlene Beiträge

hallo Kollegen

Seit heute Nachmittag schwirrt dieser Song durch meinen Kopf und deshalb wollte ich mal ein paar infos darüber aus dem Netz holen. Nur, scheinbar kenne ich den genauen Titel nicht, oder er schreibt sich einfach anders.

Also, der Song war vor sicherlich mehr als 5 Jahren in den Charts (vielleicht auch 10). Gesungen von einem älteren Mann (glaub ich zumindest). Es ging los mit einigen schnell gesprochenen Wirrwar-Wörter, gefolgt von: I'm the scratch man, bibi dubidu. Ziemlich schneller Song, recht einfach gemacht. Im Video dazu war der Künstler meiner Erinnerung nach Gigolo-mässig gekleidet

Nun, ich weiss: nicht viel Info's! Doch vielleicht macht es bei irgendjemandem Klick, wenn er diesen Ausschnitt des songs vor sich hersagt.

Vielen Dank schon mal.

Wusst ich ich's doch! Musst Du etwas wissen, einfach ins Flightforum stellen. Nach 10 Minuten hast Du die Antwort. Spitze!

Danke, Stefan H! (Kein Wunder, bei dem Vornamen... :007:

Ou cool, da war ich 7 oder so :) Aber an den Song kann ich mich noch gut erinnern ;) Einfach zu seltsam, um nicht in Erinnerung zu bleiben. Danke für's dran erinnern ;)

Hier übrigens noch der original Clip:

http://youtube.com/watch?v=mpHLEm9-0bg

Tis

Kleine Korrektur:

Titel: "Scatman" von (John) Scatman (starb übrigens 1999 an Lungenkrebs) , also "c" statt "k"

Der Song war soweit ich weiss 1995 in den Charts.

mfg m.

Pfff.......Besserwisser :001: :D . Irgendwie hat es jeder ander geschrieben, habs mal mit K übernommen ;).

@ Stefan: Kein Problem! Nicht das ich sowas höre würde aber das Lied hat sich so eingebrannt ;).

Edit: Danke Tis! Stotterte nicht eigentlich der Sänger?! Meinte sowas mal mit bekommen zu haben.

Genau:

Born in El Monte, California, he suffered from a severe stutter "since [he] started talking", which led to an emotionally traumatic childhood. Even at the peak of his success in 1995, journalists reported that during interviews he "hardly finishes a sentence without repeating the phrase at least six or seven times".

Nicht nur das: Auch der Song dreht sich darum. Also gar nicht mal so ein nonsense-Gebrabbel wie man dankt (na gut, allzu viel sense ist trotzdem nicht drin, aber er versuchts immerhin ;))

"Scatman (Ski Ba Bop Ba Dop Bop)" (often just called "Scatman") is the debut and most successful single from Scatman John. The lyrics detail how he overcame his difficulties with stuttering by turning them into the ability to scat-sing, and encourages children who stutter not to give up. Sales were slow at first, but the song was picked up by many radio stations and eventually became very successful internationally reaching #1 in many parts of Europe and charting in Australia and in Japan.

Grüsse,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...