Peter K. Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Hallo Ich möchte alle meine on- und offlineflüge in einem elektronischen Logbuch ablegen und nicht das im FS X integrierte brauchen. Frage: - Wer kennt ein gutes PC-basiertes Logbuch - welche Daten sollen / müssen dort aufgelistet werden Besten Dank für den Feedback. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Möchtest Du die Daten automatisch vom FSX in das Flugbuch übertragen? Das war meine Idee auch, ich habe aber nichts gefunden und trotz Fragen in mehreren Foren keine Antwort bekommen. Bei manueller Übertragung der Daten in Bücher habe ich festgestellt, dass die Muster z.B. bei AVSIM entweder auf MS ACCESS oder MS EXCEL-Basis funktionierten. Daher wäre es aus meiner Sicht einfacher, selber ein EXCEL-Sheet zu erstellen, mit genau den Daten, die ich wirklich sammeln möchte. Viele Grüße Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Mach ich z.T. auch so - allerdings in Word. Ich übertrage einfach nach jedem Flug die wichtisgten Daten in eine Tabelle, und bewahre sie auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.