Dani80 Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Zum glück ist niemand wirklich verletz! Schade um das schöne Flugzeug http://afp.google.com/article/ALeqM5hAXBtKhSqx5la7n0X5dDerdx_j_g Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Gemäss einem Bericht in 20 Min sollen von den 9 Insassen 3 Personen schwer verletzt sein. Bericht in 20 Min Bild: AP/Remy Gabalda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Und hier die Bilder... Vom Cockpit ist nicht mehr viel da...Auch der rest der maschine sieht nicht sehr gut aus! Krass wie der lange lulatsch einfach so in der wand haengt... Thomas http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2007/11/ethiad-a340600-severely-damage.html EDIT? Ueli wie viel seconds bisch schneller gsi lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Und hier noch von der anderen seite der Laermschutzwand... Viel ist da nicht zu retten:009: http://i19.servimg.com/u/f19/11/30/85/75/346110.jpg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 und beim galley bauen kriegen die deppen einen anfall wen eine schicht silikon mehr drauf ist, manchmal frag ich mich... zum glück wurde niemand getötet bei der aktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-MikeBravo Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 und beim galley bauen kriegen die deppen einen anfall wen eine schicht silikon mehr drauf ist, manchmal frag ich mich... Das musst du erläutern, fürchte ich. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Das Ganze bei Tageslicht: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6109518 Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 einer firma wie airbus die ihre zulieferer sehr sehr sehr intensiv kontrolliert und fehler sucht passiert nun ein lapsus der menschen leben hätte kosten können, bei einem galley kriegen die schon rote köpfe wenns zur auslieferung ein flecken hat den kein mensch später sieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 einer firma wie airbus die ihre zulieferer sehr sehr sehr intensiv kontrolliert und fehler sucht passiert nun ein lapsus der menschen leben hätte kosten können, bei einem galley kriegen die schon rote köpfe wenns zur auslieferung ein flecken hat den kein mensch später sieht... Ich bin mir sicher, dass das - zurecht - personale Konsequenzen haben wird. Dennoch, eine jede Firma besteht - entgegen landläufiger Meinungen einiger Vorstände und Aktionäre - nach wie vor aus: Menschen. Und Menschen machen Fehler. Wenn wir all die schweren Fehler jeglicher Forenmitglieder hier in der Form publizieren würden, wie es bei bekannten Firmen wie Airbus der Fall ist, würden wir wahrscheinlich aus dem Staunen und Schockiert sein nicht mehr heraus kommen. Und ich bin mir sicher, unter Uns gäbe es einiges zu erzählen, auch Schwerwiegendes. Es ist einfach, auf Andere zu zeigen und dabei permanente Perfektion zu erwarten. Auch wenn das Heute aufgrund der ubiquitären Medienpräsenz inzwischen eine selbstverständliche Erwartungshaltung darstellt. Lassen wir es lieber gut sein und uns still und heimlich an der eigenen Nase fassen. Lasst uns lieber froh sein, dass niemand ums Leben kam. Diese Nachlässigkeit wird dieser Firma sicher nicht mehr passieren. Und das ist - um es mit den Worten des Berliner Oberbürgermeisters zu sagen - auch gut so. Denn dafür sind unsere Leutchen in Toulouse und Hamburg bekannt. Wer immer noch meint, dass er ohne Schaden sei, werfe gerne das erste Glashaus. Ich halte lieber meine Klappe und hoffe darauf, dass mir nicht ähnlich Dummes passiert. Ich hab nämlich noch 60 fehlerfreie Jahre vor mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Kai, nur soviel, hab nie gesagt ich, bzw wir machen kleine Fehler... ber lassen wir das, ist ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amarantine Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 In diversen, der unzähligen Pressemeldungen steht geschrieben, dass der Triebwerkstest "angeblich" (ich betone dies sehr, da die Presse ja oft nicht recht behält mit ersten Statements) beendet war und die Maschine wieder auf dem Weg zurück in den Hangar/Standplatz war, evtl. bietet dies ja neuen Stoff für neue Schuldzuweisungen irgendeiner Art, die ich wie immer total unnötig finde. Inbesondere da man zum momentanen Zeitpunkt gar keine Ahnung hat wie es passieren konnte. Man kennt lediglich das traurige Ergebnis, verletzte Menschen und ein Fugzeug welches nur noch zum Abschreiben und als Spare Part Lieferant taugt. Weiterer Stoff für Schuldzuweisungen: Es waren wohl "angeblich" (auch hier besondere Betonung auf diesem Wort) 2 Airbus Angstellte an Bord und 7 Angestellte der Abu Dhabi Aircraft Technologies. Die hervorgeht aus GAMCO (Gulf Aircraft Maintenance Company) und seit November 2007 fimiert. Viel Spass bei weiteren Schuldzuweisungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Ob da wohl auch der Cockpit Voice Recorder lief und die Blackbox die Parameter aufgezeichnet hat? Müsste wohl, sobald Strom vorhanden ist und die Triebwerke laufen. Oder nicht? Schade für das schöne Flugzeug... Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.