Zum Inhalt springen

St. Maarten merkwürdig "dunkel"


EDDK

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine St. Maarten Scenery von FlyTampa ist seit einer Neuinstallation merkwürdig dunkel, siehe Screenshots. Und das zu jeder Jahreszeit. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Fehlt mir evtl. eine bestimmte Datei?

 

fsscr000vb1.png

fsscr001ut6.png

 

Ich bitte um Hilfe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Matouschek

mhh könnte es sein dass er evtl die nachttexturen für den tag benutzt? oder hast während dem fliegen die tageszeit geändert, dann kanns ja ach manchmal sein dass die Texturen nich nachladen und dunkel bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle antwort. nein, ich bin eine komplette platzrunde geflogen - mit dem nachladen kann´s nichts zu tun haben. und ich glaub die nachttexturen sind noch "a stückerl" dunkler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Wolke vor der Sonne? :005: (Könnte ja eine neue Funktion bei FSX sein.)

Versuchs mal bei Regenwetter, oder gibt es das dort nicht?

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Philippe,

 

hast Du vor der Neuinstallation evtl. noch eine andere Szenerie von dieser Gegend installiert?

 

Ich denke da so an Dinge wie ein Karibikmesh oder so. Dieser Schattenwurf scheint von einer anderen Szenerie zu stammen. Ich hatte das Problem beisbielsweise lange Zeit beim Punta Raisi Airport auf Sizillien. Nach langem Suchen konnte ich das Problem lösen (deinstallation). Vielleicht hilft auch die Prioritätenänderung in der scenery.cfg.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg,

 

danke für deinen Hinweis; nein ich habe in der Karibik niemals Szenerien oder ein Mesh installiert gehabt. St. Maarten steht in der Prioritätenliste an #1, was leider nichts hilft. Nach eingehender Durchsicht ist mir aufgefallen, dass es bei mir so gut wie alle Flughäfen betrifft, aber erst seit kurzem! Folgende zwei Screenshots sind aufgenommen worden im Hochsommer um 12 Uhr, da sollte also von Schatten keine Spur sein.

 

EDLW

fsscr000tf3.png

 

EDDK

fsscr001fi2.png

 

 

Ich habe wirklich keine Lust meinen FS9 und alle Szenerien zum 78. Mal neu zu installieren :002: was läuft hier nur falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Matouschek

ich kann mir denken an was das liegt, das sind nähmlich genau die gebiete die mit einem modell und den ground texturen belegt sind. schau mal ob du schatten aktiviert hast im fs. bzw probier mal alle auf höchstes zu stellen und schau mal obs dann immernoch iss. mir kommts so vor als würde da einfach das boden modell nich beleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal ob du schatten aktiviert hast im fs. bzw probier mal alle auf höchstes zu stellen .

 

Meinst du Bodenszenerieschatten? Nein, die habe ich nicht aktiviert.

Was meinst du mit alle auf höchstes stellen? In der Prioritätenliste?

Es ist definitiv so, dass alle Texturen von Add-Ons dunkler erscheinen, drum herum ist alles normal :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich nich sonderlich aus, aber die Bodensceneryschatten mal anzuschalten wäre ne sinnvolle idee, evtl iss dann dein Problem ja gelöst ;)

 

wie gesagt, die sind eh nicht aktiviert :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Matouschek

genau desshalb solltest du sie vielleicht ja auch mal aktivieren :) Man kann ja mal nen bissel an den Einstellungen rumtesten, von alleine löst sich das problem nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal versucht die FS9.cfg zu löschen? Ich würde sonst das mal noch versuchen.

 

Danke, das war die Lösung - weiss der Teufel warum! :005:

Es ist alles wieder "hell" bzw. wie es sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe

 

Hast Du mal versucht die FS9.cfg zu löschen? Ich würde sonst das mal noch versuchen.

 

Gruss

Patrick

 

Achtung! nicht ganz löschen, sondern umbenennen => FS wird ein neuer fs9.cfg herstellen, Dateien vom altem sind aber immer noch Verfügbar.

 

Gruss

Antoine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! nicht ganz löschen, sondern umbenennen => FS wird ein neuer fs9.cfg herstellen, Dateien vom altem sind aber immer noch Verfügbar.

 

Gruss

Antoine

 

zu spät! ich hab sie gelöscht, auch im Papierkorb! Ich merke aber keinen Unterschied, die Szenerien sind alle noch da. Die Werte habe ich manuell wieder so eingestellt wie vorher bzw. mittels Flusifix geändert. Danke trotzdem für den Hinweis, ich merk´s mir für´s nächste Mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...