Viddli Geschrieben 21. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2009 Dann viel Glück:):)Und schreib nachher bitte, ob sie schwierig war. Ich möchte nach meiner Ausbildung die BM nachhohlen... Gruss Roman So, aus ist. Bin gerade von der Prüfung nach Hause gekommen. Mache, sofern ich bestanden habe, die gestalterische BM. Wir mussten gestern ein Zeichenmappe erstellen. Ein Stillleben mit Tasse, Knabbereien und Buch und eine Collage. Heute hatte ich Mathe (viel Algebra), hab ich voll verhauen. Danach waren Französisch, Englisch und Deutsch dran. Alles kein Problem. In Deutsch hatten wir 3 Themen zur Auswahl, über die wir einen Aufsatz schreiben mussten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 23. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2009 Bestanden: Mathe 2.1 :rolleyes: Englisch 6 Deutsch 5.5 Französisch 5.0 Gestaltung 5.0 Andere Frage: Ich habe die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, das sind zu lange Haare um in ein Cockpit zu steigen oder? :005: Ich wäre allerdings sofort bereit sie zu schneiden, wann kommt der Zeitpunkt an dem ich den Teppich runtermachen müsste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 24. April 2009 Teilen Geschrieben 24. April 2009 @Viddli Gratuliere! Bei mir wars an der Matur eine 2.1 im Franz :007: Die Haare spielen, denke ich mal, nur im Militär eine Rolle!? :006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 25. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2009 Naja ich frage mich nur gerade, weil ich immer wieder von Sänger von Iron Maiden lese, der ja hauptberuflich den Pilotenjob bei Astraeus ausübt und zur Zeit Iron Maiden in einer B757 auf ihrer aktuellen Welttour von Leg zu Leg fliegt, dass er aufgrund seiner Berufung so einen "unmetallischen" Haarschnitt habe. Das sei Verordnung aufgrund des Eindrucks auf die Passagiere (Vertrauenswürdigkeit, erster Eindruck etc). Sowieso der geilste Flieger aller Zeiten! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 15. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2009 Hat man als Pilot z. B. bei der Swiss eine bestimmte Homebase von welcher aus man fliegt? Oder wie genau funktioniert das mit der Arbeitseinteilung? Reist man ab und zu z. B. nach London um dort eine Maschine zu übernehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris-swiss Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo Dave, wie stehts mit Deiner Bewerbung bei Swiss? Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Andere Frage: Ich habe die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, das sind zu lange Haare um in ein Cockpit zu steigen oder? Ich habe bisher erst ein paar Exemplare in Italien mit halblangen Haaren gesehen. Generell ist in der Fliegerei schon der kurze Haarschnitt in. Wenn die nachfolgenden drei Eigenschaften für dich zutreffen, bist du bei Swiss am richtigen Ort: -Ich bin genügend jung. (Swiss will dich noch formen, damit du in ihr Schema passt.) -Ich habe genügend Geld. (Wer die Ausbildung selber zahlt, ist stets willkommen.) -Ich bin genügend deutsch. (Stichwort Swisshansa) Na dann viel Erfolg. L.G. Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viddli Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hallo Dave, wie stehts mit Deiner Bewerbung bei Swiss? Gruss Chris Hi Chris, Habe noch eineinhalb Monate, dann hab ich die Berufsmaturitätsschule fertig - erst danach will ich mich auf weitere Schritte konzentrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DANY FLY Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Ich möchte ja kein Spielverderber sein. Aber ich möchte denn allseits bekannten Chesley "Sully" Sullenberger zitieren «I do not know a single professional airline pilot who wants his or her children to follow in their footsteps.» Muss jeder für sich entscheiden. Für mich persönlich ist diese Aussage glaubhafter als die von Herr Dobler & Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 «I do not know a single professional airline pilot who wants his or her children to follow in their footsteps.» Hm, da kann ich nicht zustimmen. Kenne ein 180° anderes Beispiel ;) Aber das ist ja eine ganz persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen. Finde es deshalb eine gewagte Aussage von Sully... lg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Möglicherweise entstand diese bemerkenswerte Aussage, nachdem Sully seine Passagiere mit nassen Schuhen und durchfrorenen Zehen auf dem Flügel stehend, verabschiedet hatte:cool:. In so einer surrealistischen Position würde ich meinen Setzlingen auch wünschen, dass sie Bäckerlehrlinge wären, die im warmen Backgeruch die ersten erwartungsvollen Ladenbesucher willkommen heissen würden:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur beipflichten:008:Frei nach dem Howy Schlager: "Du fängst den Wind niemals ein" oder dem Spruch, man soll Reisende nie aufhalten. Musste allerdings bei meinen eigenen Kindern ab und zu daran erinnert werden. :005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.