ikarus21 Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hallo Zusammen Nächstes Jahr schliesse ich die 4. Sekundar in Wettingen ab. Da ich eigentlich keine Lehr machen möchte, habe ich mich für die WMS- Aufnahmeprüfung angemeldet. Nun, da ich nicht allzu zu versichtlich bin, dass ich diese auch bestehe, ist meine Alternative ein halbjähriger Sprachaufenthalt in den USA ( am liebsten irgendwo in Florida, da mir dieses Gebiet schon sehr gut bekannt ist ). Danach würde ich an die Minerva in Zürich gehen und da die Ausbildung zwei Sprachig abschliessen. Vor zwei Monaten konnte ich in Florida bereits das Medical 1 machen und bin so bereits "flugtauglich" in den USA. Englisch- Kenntnisse habe ich so genügend für die einfache Kommunikation. Verstehen und lesen ist ja bekanntlich um einiges einfacher. Also ... Mein Ziel wäre der Motorflugschein nach einem halben Jahr Aufenthalt ;) Ich habe schon von Flugschulen gehört. die das ganze Kombininieren. Aber bin mir da auch nicht mer so sicher. Habt ihr eine Idee, was evt. auf meine Wünsche passen könnte ? Ach ja, anstatt Motorflug könnte's auch Segelflug ( Flugschein bereits vorhanden) sein :p freundliche Grüsse Daniel Meier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.