Marco K. Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo zusammen, Wo und wie hoch gibt Swiss Radar die Inbounds (auch LSZR und EDNY) and Zürich Arrival ab? Ich hatte bis jetzt die These, dass die Flieger für die STAR gecleared werden. Jedoch habe ich keine Ahnung, wo und in welcher Höhe (resp. welche Clearance) das Handoff erfolgt:confused: Wie sieht das ganze dann bei RILAX aus? Es gab ja kürzlich mal einen Thread, indem von RILAX14 und RILAX1A die Rede war. Wie weit cleared Radar den Inbound und wo erfolgt das Handoff? Danke im Voraus:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Also auf der RILAX1A Arrival geht der Handoff von Langen Radar (lower Frankfurt!) an Swiss Radar zwischen FL180 und FL140 (eigentlich immer bei FL160). Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 hallo Marco, Die Inbounds werden meistens kurz nach (NATOR, IBINI oder EMKIL) auf die Frequenz von Zürich Arrival geschickt. Der FL wird per Computerprogramm (CALM) übermittelt (FL130 wäre der Standardübergabe-FL). Die Inbound nach LSZR & EDNY fliegen meist via HEUSE direkt nach Friedrichshafen. Zum Thema STAR, lies dir mal den RILAX1A-Thread genau durch. cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 10. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo Tobi, Danke für Deine Antwort! D.h. dass Swiss Radar eigentlich gar nichts mit der "Zukunft" des Inbounds zu tun hat? Sehe ich das richtig, dass Arrival dann einfach RILAX-(ERMUS)-TRA cleared oder gibt es dafür eine spezielle Bezeichung (ich hatte mal was von RILAX14-Arrival gehört)? Das Thema "RILAX" war aber eigentlich eher sekundärer Art:rolleyes: Was ich eigentlich wissen wollte, ist, die andere "STAR-Frage", welche sich auf die anderen STAR's bezieht. Ich hatte bis jetzt die These, dass die Flieger von Swiss Radar für die STAR gecleared werden. Jedoch habe ich keine Ahnung, wo und in welcher Höhe (resp. zu welchem FL der Inbound gecleared wird) das Handoff erfolgt Hoffe Du kannst mir auch hier weiterhelfen:D @Tim Danke auch Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 hallo Marco, Swiss Radar macht das "Grobspacing" für die Inbounds, um sie nachher separiert an die Anflugleitstelle zu übergeben. Bei viel Verkehr ist dies natürlich nicht immer so einfach, da man von IBINI oder den anderen Punkten bis RILAX ziemlich wenig Luftraum zur Verfügung hat. Die Flugzeuge werden, wenn sie bei Arrival angekommen sind, praktisch immer über Heading Angaben auf den Final Approach gedreht. Z.T. kommen auch schon Headingwünsche bei den Swiss Radar Leuten an (diese werden auch per Computerprogramm "CALM" übermittelt). cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 11. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hallo Tobi, Aber wo erfolgt das H/O in etwa? Bei den IAF's oder schon beim Beginn der STAR? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 hallo Marco, Wie oben erwähnt, wie auch im RILAX1A-Thread, es gibt keine STAR für RILAX. Zum Handoff lies doch nochmal mein erstes Posting. cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.