Timm Rehberg Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Guten Tag, da ich am 07.11.2007 von Köln/Bonn nach Salzburg geflogen bin, musste ja auch der Rückflug einmal mal gemacht werden, und dieser geschah am 09.11.2007. Alles lief völlig Problemlos, und nun...die Bilder aus Salzburg. Mein erster Schnee im FS dieses Jahr!!! :) Angefangen hat alles, nachdem ich aus dem Crewbus ausgestiegen bin, und mit meinem FO in die Maschine (D-AHXA) die schon bereits von meiner Crew für den Flug vorbereitet wurde und somit schon recht offen in der Kälte von 2°C auf der Vorfeldposition W1 in Salzburg stand. Nach einigen Arbeiten im (warmen) Cockpit, das durch mich eine wohlfühlende Wärme von 24°C hatte, ging es trotzdem nocheinmal mit dicker Winterjacke, Mütze und Taschenlampe und natürlich einer Warnweste über Jacke raus an die Maschine und dort wurde der Outside-Check durchgeführt. Eine kleine Delle im Reifen fand' ich, doch diese war nicht schlimm und nicht nötig ausgebessert zu werden. Nachdem wir die Freigabe bekommen haben, Squawk und FMC für den Start vorbereitet haben, kam auch schon der heiß-erwartete Pushbacker :) Da der Ramp-Agent ein sehr guter Bekannter von mir ist, und durch eine Umschulung nach Salzburg zu AES versetzt wurde, traf ich ihn zum Glück einmal an. Er schicke mir nachher ca. eine Stunde nach dem Start eine Email mit ein Paar Bildern, die er aus Salzburg gemacht hatte. Dabei ist der uns noch mit einem Fahrzeug gefolgt. Nach dem Pushback, Flaps in Stellung 5° bringen, Autobrakes auf RTO stellen, APU off, Taxi Lights on, und die Cabinencrew bringt den Passagieren gerade die Sicherheitsanweisungen bei. Wir sind also zur Piste 34 in Salzburg gerollt, auf der wir auch in Richtung Norden starten werden. "Cabin Report recieved, Landing Lights on, TA/RA, ..." Nachdem uns der Pilot nach einer landenden Austrian Boeing 737-700 auf die Piste gelassen hat, sollten wir noch kurz warten. Eine gute Möglichkeit die Temperatur noch einmal zu checken. Wir machten einen Deratet-Takeoff und die Temperatur in der Cabine ist nun bis auf 25°C gestiegen. Als wir also dann die Takeoff-Checkliste durchgefährt hatten,...hörte ich über den Funk: "Yellowcab five zero nine, wind 310 degress with 19knots, RWY34 cleared takeoff" Hier bereits im Steigflug auf FL400. Weiter oben konnten wir dann noch diesen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten! Nach einer wirklich sehr sehr sehr sehr....sehr sauberen Landung mit recht gutem Wind in Köln/Bonn auf der RWY32R, rollten wir über A7, M zum Gate D6 wo uns eine andere Crew bereits erwartete um die Maschine wieder bereit für den Flug von Köln/Bonn nach Berlin-Tegel zu machen. Hier noch das FSPassengers Logfile: http://timm.concosic-leon.de/HLX509.pdf -> hier könnt ihr meine tatsächlich geflogene Route sehen: http://www.vataware.com/flight.cfm?id=343918 Ich habe ein sehr gutes und sparsames Direkt bekommen: DK050 und somit habe ich die Arrival-Route abgekürzt. Vielen Dank für´s anschauen. Liebe Grüße und schönen Tag noch, Timm Rehberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hoi Timm, schöne und qualitativ hochwertige Bilder, auch wenn sie von der Dateigrösse her etwas kleiner sein dürften. Die Stimmung in Salzburg gefällt gut (v.a. das Climbout-Bild ist hammer!), nur stört mich der grell gelbe Rahmen, der irgendwie die von der Dämmerung erzeugte Stimmung wieder zerstört. Aus meiner Sicht können Rahmen einem Bild schon einen besonderen Touch verleihen. Allerdings müssen sie sich dafür etwas "zurückhalten". Das klappt, wenn man dumpfe (Schwarz), kühle (dunkelblau) oder blasse (weiss) Farben nimmt, und auch nichts mehr (oder jedenfalls nicht prominent) darauf schreibt. Denn eigentlich sollte ja das Bild die Blicke auf sich ziehen, und nicht der Rahmen. Ich hoffe, du kannst diese Kritik annehmen. Ist natürlich alles persönliche Meinung, aber bei den tollen Bildern, die du schiesst, finde ich es schade, wenn du sie nachher mit dem Rahmen "verschlimmbesserst" :) Grüsse, Tis Oh, und dieser VATaware-Link ist ja mal toll! Hab ich nicht gekannt - herzlichen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo Timm, schöne Shots, allerdings sehr luftig angezogen, der Ramp Agent der nach AES Salzburg versetzt wurde:) , hoffen wir mal, daß er sich im ersten Schnee keine Erkältung holt. Schade nur, daß keine Screens von Köln/Bonn dabei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Rehberg Geschrieben 10. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2007 Ja tut mir leid, eine neue Wetterkleidung wurde bereits bei AES-CEO Oliver angefragt. Mal schauen ob die Firma noch genügend Geld hat für neue Winterkleidung! Ja ich habe irgendwie...vergessen für EDDK noch Bilder zu machen. Trotzdem danke für die Blumen! @Tis: Ich nehme deine Kritik an, danke! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Hi Timm! Die Bilder an sich sind dir ziemlich gut gelungen! ;) Ich schliesse mich allerdings der Meinung von Tis an... Den grellen Rahmen könntest du weglassen! Ansonsten gefällt mir dein Bericht recht gut! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.