Romair Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Ein Zwischenstopp zum Spotten benützen (Leider nur mit einfachst CAM) 9.11.07 Tampa - Bay - Florida Intl. Airport Hotel, 7 Parkhäuser alles zwischen den Pistensystemen. Alle Parkhausdächer offen und auf alle Seiten Sicht zum ganzen Flugverkehr. Kleine Einschränkung nur InnerUSVerkehr. Ein Minimonorail zu allen Parkhäuser im 5 Stock also fast oben was will man noch mehr. Das Monorailsystem Das Monorailbähnchen Der Lageplan Anderer Lageplan Sicht von den Dächern Sicht von den Dächern Der Zubringer in Tampa Auch er ist amerikanisch füllt die halbe Grumman. Wollte einfach etwas informieren falls jemand nach Tampa fliegt. Auch die Touch Downs sind sehr nah von den Strassen zugänglich und die Umzäunung ist kaum mannshoch. Gruss Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Tolle Bilder ! Dieser Pilot schaut aber rein, warum ist dieser sauer? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Danke für die Bilder mit der Monorailbähnchen würde ich den ganzen tag rumfahren seht so lustig aus so klein. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 hallo roger, kommen denn in tampa - bay auch heavys oder nur kleine regionalflüge? Ansonsten wäre es sicher mal interessant zum spotten, wenn die Zäune nur mannshoch sind...:009: Danke für die nüzlichen Infos. Gruss eric:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hi Roger, Tampa ist ja mal was anderes! ;) Ist leider nicht gerade am Weg, aber naja... Besten Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo Roger, War im Frühling 2006 mal in Tampa, hatte aber nur die Gelegenheit kurz vom Zaun zu spotten. Der Airport ist für die USA ziemilch abwechslungsreich, allerdings kann auch dort die Polizei nervig werden... Trotzdem ist TPA sicher einen Besuch wert. Man sollte dort vor allem am Nachmittag vorbeischauen, wenn auch noch die tägliche BA 777 aus Gatwick anzutreffen ist. Ausserdem beinhaltet der Verkehr Narrowbodies aller grossen US Airlines, dazu viel Southwest, Jet Blue, sowie auch Air Tran (717!). Regionalflieger gibt es vergleichsweise wenig. Der Airport ist ungefähr so gross wie Zürich, gemessen an der Anzahl Passagieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 10. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo Roger, War im Frühling 2006 mal in Tampa, hatte aber nur die Gelegenheit kurz vom Zaun zu spotten. Der Airport ist für die USA ziemilch abwechslungsreich, allerdings kann auch dort die Polizei nervig werden... Trotzdem ist TPA sicher einen Besuch wert. Man sollte dort vor allem am Nachmittag vorbeischauen, wenn auch noch die tägliche BA 777 aus Gatwick anzutreffen ist. Ausserdem beinhaltet der Verkehr Narrowbodies aller grossen US Airlines, dazu viel Southwest, Jet Blue, sowie auch Air Tran (717!). Regionalflieger gibt es vergleichsweise wenig. Der Airport ist ungefähr so gross wie Zürich, gemessen an der Anzahl Passagieren. Hallo Phillip Alles korrekt. Bei der Polizei ist das Problem ja nur, dass die Strassen um das Gelände keine Gehwege oder Fahrradwege haben und ein Auto abstellen nicht gewünscht ist. Ist hald USA typisch. Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Meier Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Schöne Bilder, vielen Dank. Hätte noch ein paar Luftbilder bei Interesse im Archiv, habe nebendran meinen PPL gemacht (Clearwater Airpark, KCLW). Wenn man vom Landesinneren aus/in Richtung Lakeland unterwegs ist, gehts immer direkt über den Platz entlang der Querbahn. Gegenverkehr kommt in 500 ft Staffelung. Gab viel zu sehen in Tampa von oben. Der Regionalverkehr geht meist über St.Petersburg KPIE, liegt auch gleich nebendran. Dort bis zur C-130 der Coastguard, DC-9 und auch ein paar B727 gabs zu sehen. Nav-Infos: http://www.airnav.com/airport/KTPA http://www.airnav.com/airport/KPIE http://www.airnav.com/airport/KCLW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Na die Bilder machen mir noch mehr Lust auf das, was ich im Frühjahr erlebe! ...In Tampa werde ich mich wohl auch mal umschauen...und mit der Conti Beech gehts nach Orlando! Roger, mit den Bildern hast Du mich erfreut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.