Zum Inhalt springen

Spotterfreundliches Tampa - Bay

Romair

Empfohlene Beiträge

Ein Zwischenstopp zum Spotten benützen (Leider nur mit einfachst CAM)

9.11.07 Tampa - Bay - Florida Intl. Airport

Hotel, 7 Parkhäuser alles zwischen den Pistensystemen. Alle Parkhausdächer offen und auf alle Seiten Sicht zum ganzen Flugverkehr. Kleine Einschränkung nur InnerUSVerkehr. Ein Minimonorail zu allen Parkhäuser im 5 Stock also fast oben was will man noch mehr.

Das Monorailsystem

spotting-1.jpg

Das Monorailbähnchen

spotting-7.jpg

Der Lageplan

spotting-8.jpg

Anderer Lageplan

spotting-6.jpg

Sicht von den Dächern

spotting-3.jpg

Sicht von den Dächern

spotting-4.jpg

Der Zubringer in Tampa

spotting-2.jpg

Auch er ist amerikanisch füllt die halbe Grumman.

spotting-9.jpg

Wollte einfach etwas informieren falls jemand nach Tampa fliegt. Auch die Touch Downs sind sehr nah von den Strassen zugänglich und die Umzäunung ist kaum mannshoch.

Gruss Roger

hallo roger,

kommen denn in tampa - bay auch heavys oder nur kleine regionalflüge?

Ansonsten wäre es sicher mal interessant zum spotten, wenn die Zäune nur mannshoch sind...:009:

Danke für die nüzlichen Infos.

Gruss eric:cool:

Hallo Roger,

War im Frühling 2006 mal in Tampa, hatte aber nur die Gelegenheit kurz vom Zaun zu spotten. Der Airport ist für die USA ziemilch abwechslungsreich, allerdings kann auch dort die Polizei nervig werden... Trotzdem ist TPA sicher einen Besuch wert.

Man sollte dort vor allem am Nachmittag vorbeischauen, wenn auch noch die tägliche BA 777 aus Gatwick anzutreffen ist. Ausserdem beinhaltet der Verkehr Narrowbodies aller grossen US Airlines, dazu viel Southwest, Jet Blue, sowie auch Air Tran (717!). Regionalflieger gibt es vergleichsweise wenig. Der Airport ist ungefähr so gross wie Zürich, gemessen an der Anzahl Passagieren.

Hallo Roger,

War im Frühling 2006 mal in Tampa, hatte aber nur die Gelegenheit kurz vom Zaun zu spotten. Der Airport ist für die USA ziemilch abwechslungsreich, allerdings kann auch dort die Polizei nervig werden... Trotzdem ist TPA sicher einen Besuch wert.

Man sollte dort vor allem am Nachmittag vorbeischauen, wenn auch noch die tägliche BA 777 aus Gatwick anzutreffen ist. Ausserdem beinhaltet der Verkehr Narrowbodies aller grossen US Airlines, dazu viel Southwest, Jet Blue, sowie auch Air Tran (717!). Regionalflieger gibt es vergleichsweise wenig. Der Airport ist ungefähr so gross wie Zürich, gemessen an der Anzahl Passagieren.

Hallo Phillip

Alles korrekt. Bei der Polizei ist das Problem ja nur, dass die Strassen um das Gelände keine Gehwege oder Fahrradwege haben und ein Auto abstellen nicht gewünscht ist. Ist hald USA typisch. Roger

Schöne Bilder, vielen Dank. Hätte noch ein paar Luftbilder bei Interesse im Archiv, habe nebendran meinen PPL gemacht (Clearwater Airpark, KCLW). Wenn man vom Landesinneren aus/in Richtung Lakeland unterwegs ist, gehts immer direkt über den Platz entlang der Querbahn. Gegenverkehr kommt in 500 ft Staffelung. Gab viel zu sehen in Tampa von oben.

Der Regionalverkehr geht meist über St.Petersburg KPIE, liegt auch gleich nebendran. Dort bis zur C-130 der Coastguard, DC-9 und auch ein paar B727 gabs zu sehen.

Nav-Infos:

http://www.airnav.com/airport/KTPA

http://www.airnav.com/airport/KPIE

http://www.airnav.com/airport/KCLW

Na die Bilder machen mir noch mehr Lust auf das, was ich im Frühjahr erlebe! ...In Tampa werde ich mich wohl auch mal umschauen...und mit der Conti Beech gehts nach Orlando!

Roger, mit den Bildern hast Du mich erfreut!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...