Claudio Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Hallo erstmal!! Meine Eltern fliegen morgen mit der Air Berlin um 9:20 Uhr nach Las Palmas ab ZRH natürlich. Ich habe mir den Flug bei Unique Airport gesucht und bin dann auch fündig geworden. Flugangaben ---> AB 4984 http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/?ID_site=1&le=2&d=cnt/AFLY/DE/flugplan_oag_org.asp&sp=de&u=1&ID_level1=1&ID_level2=4&ID_level3=151&t=Flugsuche&a3=151 ABER ich habe nicht schlecht gestaunt, dass dann beim Anklicken auf den Typ 738 3 Flieger zur Auswahl kamen: nämlich die Turkish Airline, die Air Europe und der Sun Express http://www.flughafen-zuerich.ch/cnt/AFLY/ALL/flp_aircraft_IATA.asp?ID_site=1&acft_type_IATA=738&sp=de Mein Frage an Euch: welcher Flieger von diesen dreien fliegt tatsächlich um 9:20 Uhr nach Las Palmas?? bietet nun Air Berlin diese 3 Flieger an, oder wie ist das zu verstehen?? warum ist der eigentlich Air Berlin-Flieger nicht dabei?? Ich treffe sie morgen am Flughafen, und da wäre ich froh, wenn ich spätestens bis heute Nacht um 3 Uhr eine Antwort bekommen würde. Weil ich bin bis dann im Ausgang :009: :009: :D Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Der Flug wird von Air Berlin durchgeführt, die anderen sind nur Codeshareflüge. Zitieren
oli177 Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Diese Bilder zeigen lediglich den Flugzeugtyp (B738) und nicht die Airline, welche diesen Flug durchführt. Gruss Oli Zitieren
Swiss A340 Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Hallo Claudio Diese Bilder, najaa....Da werden einfaach ein paar Bilder einer B738 reingestellt zum anklicken damit man sieht wie etwa dieser Flugzeugtyp aussieht. Aber wenn deine Eltern mit Air Berlin fliegen das wird das mit fast einer sicherheit eine AB Maschine sein. Also lass dich von diesen Bildern nicht verrwiren! Edit: Puuh 2 waren schneller, bin ich langsam:) Gruss Reto Zitieren
halkosaari Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Hier das wird der Flieger sein ... Boeing 737-800 Das Kurz- und Mittelstreckenflugzeug Boeing 737 ist hinsichtlich Verbrauch und Lärmschutz der umweltfreundlichste Typ seiner Klasse. Durch die Ausrüstung mit Winglets wird zusätzlich Treibstoff gespart. Der Flugzeugtyp lässt sich mittels modernster Computertechnik und GPS punktgenau und sehr ökonomisch steuern. Die Boeing 737-800 (Next-Generation) setzen wir seit 1998 in unserem Streckennetz ein. Anzahl: 40 Sitzplätze: 186 Länge: 39,50 m Höhe: 12,50 m Spannweite: 34,40 m Max. Abflugmasse: 78.240 kg Max. Landemasse: 65.310 kg Leergewicht: 41.410 kg Tankinhalt (Kerosin): 21.320 kg Treibstoffverbrauch pro Flugstunde: 2.526 kg/h Max. Reichweite: 5.420 km Max. Reiseflughöhe: 41.000 ft Triebwerke: CFM56-7 Max. Standschub: 2 x 26.400 lbs Abhebegeschwindigkeit (voll): 290 km/h Landegeschwindigkeit: 260 km/h Reisegeschwindigkeit: 840 km/h Sitzplan Zitieren
Claudio Geschrieben 9. November 2007 Autor Geschrieben 9. November 2007 Hallo erstmal!! Aha, alles klar, aber dennoch einwenig irrwitzig, warum stellen sie nicht gleich den richtigen Flieger rein?? Hmmm... kann man nachschauen irgendwo, an welchem Gate die anzapfen? Dock E mit grösster Wahrscheinlichkeit, oder? Und kann man noch zu dieser Terrasse? Zitieren
Amarantine Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 Wurde doch bereits erklärt :009: Da werden einfaach ein paar Bilder einer B738 reingestellt zum anklicken damit man sieht wie etwa dieser Flugzeugtyp aussieht. Zitieren
Claudio Geschrieben 9. November 2007 Autor Geschrieben 9. November 2007 Wurde doch bereits erklärt :009: Das habe ich schon verstanden Ariane! Zitieren
Peter Guth Geschrieben 9. November 2007 Geschrieben 9. November 2007 hallo die im Vorfeld genannten Flugzeugtypen entsprechen zunächst dem vormals gemeldeten Slot, welcher VOR erstellen der Airline Flugpläne freigegeben wurde. Selbstverständlich sind aktuell notwendige Änderungen des Fluggerätes möglich, und zwar ohne Slotänderung, sofern der "neue" gewählte Flugzeugtyp die ehemals genannte Performance erfüllt. Die Airlines, die im Verbund (codeshare) operieren, haben intern die Regeln, dass ein einheitlicher Standard geboten wird. Von der Abfertigung, über den Service, das Sitzplatzangebot bis hin zum technisch gleichen Zustand der Maschinen. Insofern ist es auch bei AB wurscht, ob eine 738, ein 320 oder -ehemals- BAe zum Einsatz kommt. Angesichts des Gewusels "Carrier gekauft" oder nur im Wetlease, ob rot, rot-weiß oder, ähh, gelb gecheckte Lackierung: der Fluggast kann sehrwohl sicher sein, den gewohnten Standard (hier AB, also mit gutem Service) zu bekommen. So gesehen ist völlig egal, was draußen für Namen aufgeklebt sind, oder"noch" nicht.... Wer es nun gewohnt ist, stets die üblich bekannten Maschinen vorzufinden, der denke schlichtweg auch an Winzigkeiten, dass eine reguläre Maschine innerhalb des Umlaufes ausfallen kann. In dem Fall folgt eine Ersatzmaschine oder aber, es wird innerhalb des Verbundes ein Fluggerät termingerecht bereit gestellt, welches die verkauften Sitzplätze (zzgl evtl. Fracht) befördern kann. cheers Peter Zitieren
Claudio Geschrieben 10. November 2007 Autor Geschrieben 10. November 2007 Grüzi Peter!! Das nenne ich eine kompetente Antwort auf meine Fragestellung :005: :008: :D Danke Dir vielmals! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.