Zum Inhalt springen

Flugzeugmiete Florida


Groovy

Empfohlene Beiträge

Ciao zäme

 

Im Januar 08 muss (darf) ich in Orlando das Recurrent-Training (Simulator)absolvieren.

 

Nun hab ich mir gedacht, wenn ich eh schon da bin, könnte ich noch nen kurzen Trip mit einer Cessna, Mooney oder dergleichen unternehmen.

 

Frage: Hat jemand von euch ne Adresse einer "guten" Flugzeugvermietung sowie evtl. Angaben wie man am besten an eine "Touristenlizenz" kommt. Sollte nicht allzuviel Zeit kosten, ich will ja fliegen und mich nicht mit Papierkram herumschlagen:005:

 

Besten Dank für Eure Hilfe und Gruss

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Patrick

Du erwähnst H. P. Tschupp. Kenne diese Adresse schon aus dem Internet. St. Petersburg ist ein recht grosser Flugplatz mit mehreren Pisten. Bestehen dort nicht lange Wartezeiten vor dem take off für kleine Flugzeuge?

 

Wie beurteilst du diese Flugschule? Wie die Fluglehrer? Ist auch Unterricht auf deutsch möglich?

Gruss Aviaticus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Hat jemand von euch ne Adresse einer "guten" Flugzeugvermietung sowie evtl. Angaben wie man am besten an eine "Touristenlizenz" kommt. Sollte nicht allzuviel Zeit kosten, ich will ja fliegen und mich nicht mit Papierkram herumschlagen:005:

 

Besten Dank für Eure Hilfe und Gruss

 

Philipp

 

Meine Empfehlung waere Europe-American Aviation in Naples.

 

Hinweise zum Thema Anerkennung Deiner schweizerischen Lizens findest Du hier:

 

Konvertierung von Lizenzen/Certificates

 

Wie beurteilst du diese Flugschule? Wie die Fluglehrer? Ist auch Unterricht auf deutsch möglich?

 

Auf EAA bezogen: IMHO nicht die billigste, aber die Beste. Sehr gut. Ja.

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St. Petersburg ist ein recht grosser Flugplatz mit mehreren Pisten. Bestehen dort nicht lange Wartezeiten vor dem take off für kleine Flugzeuge?

 

Wie beurteilst du diese Flugschule? Wie die Fluglehrer? Ist auch Unterricht auf deutsch möglich?

Gruss Aviaticus

 

Hallo Aviaticus

 

ich kenne die Flugschule aus persönlicher Erfahrung und kann Dir darauf wie folgt antworten: Auch wenn St.Pete relativ gross ist, besteht überhaupt kein Grund zur Sorge betreffend Wartezeiten etc. Der Verkehr wird rasch und speditiv abgewickelt, insbesondere für dort ansässige Flieger und Schulen.

Die Flugschule von Hanspeter ist äusserst angenehm, professionell und beschäftigt gut ausgebildete Lehrer. Als ich dort war hatte ich einen Schweizer Fluglehrer (welcher mittlerweile aber als Co auf einer 747 in Asien fliegt).

Frag doch einfach Hanspeter an, ob Unterricht auf Deutsch erfolgen kann, evt. könntest Du Dich direkt von ihm unterrichten lassen.

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe eben am Telefon mit einem Cousin gesprochen, der in New York lebt und arbeitet. Er hat ein PPL, muss es aber erneuern. Ich habe ihm http://www.amfly.com empfohlen. Er zeigt sich sehr interessiert. Nochmals danke!

Gruss Aviaticus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen zu Amfly von Thomas kann ich voll bestätigen. Die Ausbildung war gut, die Flugzeuge neu und komplett ausgerüstet. Am Flugplatz läuft gerade soviel um sich effizient auch an grössere Plätze zu gewöhnen. Habe dort schon viele Seiten im Logbuch gefüllt und werde spätestens in einigen Monaten wieder ab KPIE fliegen.

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...