dreamflyer Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hoi zäme, Ich suche eine Liste aller schweizer Flughäfen mit Koordinaten. Sicher gibt es so etwas online - wer kann mir da weiter helfen? Vielen Dank für Euere Hilfe! Beste Grüsse, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Wie wärs mit Google Earth? Sollte ja nicht ein soo grosser Aufwand sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 VFR-Manual, AGA 2-0-1 bis 2-0-4. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreamflyer Geschrieben 9. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2007 Danke für deinen Tipp Florens, ich denke jedoch, dass sich sonst schon jemand die Mühe gemacht hat - nur weiss ich nicht, wo diese Liste im Internet verborgen ist... Ich wäre froh, nicht jeden einzelnen rausschauen zu müssen, sondern eine Liste zu erhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aschi_ag Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hoi Chris Hier eine Liste der wichtigsten: http://www.fallingrain.com/world/SZ/airports.html wenn Du auf einen Flugplatz gehst findest Du die Flugplätze in der Umgebung usw. ein bisschen Handarbeit ist auch nötig :005: Gruss Ernst Mein ACARS Server http://lszh.no-ip.org:8080/ Hoi zäme, Ich suche eine Liste aller schweizer Flughäfen mit Koordinaten. Sicher gibt es so etwas online - wer kann mir da weiter helfen? Vielen Dank für Euere Hilfe! Beste Grüsse, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreamflyer Geschrieben 9. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hoi zäme, Danke für die Inputs! Das VFR manual hatte ich auch schon im Auge, aber da sprechen wir von ein paar Stunden Aufwand... Handarbeit ist übrigens nicht verpönt, aber ich sehe denn Sinn nicht ganz, etwas zu machen, was vor mir andere schon gemacht haben. Da arbeite ich lieber an was neuem, basierend auf dem, was schon existiert. Die Frage ist doch stets die: Wie finde ich das schon vorhandene, gesuchte? oder? Beste Grüsse, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasBauer Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hallo Liste aus dem FS wegen möglichem Gebrauch in realer Navigation gelöscht. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 ich sehe denn Sinn nicht ganz, etwas zu machen, was vor mir andere schon gemacht haben. Kommt halt immer darauf an, wie zuverlässig die Liste sein soll. (Die von Thomas Bauer gepostete ist z.B. unvollständig.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hallo, Bitte, Ihr wollt aber nicht wirklich die Liste von Thomas für die reale Navigation verwenden oder ? :confused: Ich frage dies nur, weil dieser Thread sich im Forumsteil "REALE FLIEGEREI" befindet, nur dass hier keine Missverständinisse entstehen. :005: Für die reale Navigation sind diese Daten nicht zugelassen, aber ich denke Ihr wisst dies ja schon. Es handelt sich hierbei um Daten aus einem Game, wir wissen aber doch alle, dass Micrsosoft sich bei einigen Flugplätzen recht grosse Freiheiten bezüglich der Genaugikeit erlaubt hat. Der Wert solcher Daten wäre dann in der realen Welt wohl eher fragwürdig. Gruss Andy :) P.S: Thomas, nichts für ungut, geht keinesfalls gegen Dich persönlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 eventuell hilt Dir dieser Link hier weiter: Flugvorbereitung ergänzen mit Google Earth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Vielleicht ist hier was für dich dabei. Der Link führt auf die Seite des Freeware Flugbuches FLUPP. Da kannst du die Koordinaten von Flugplätzen aus der ganzen Welt runterladen. Ich meine, die der Schweiz sind ziemlich vollständig. http://www.flupp-flightlog.org/airports.php Grüsse Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.