Andrews Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 hallo Ich will mir mal FlightSimulator kaufen. Und ich wollte jetzt mal fragen, welches die neuste version von Flightsimulator ist. Und wann kommt die nächste Version auf den Markt? Oder wäre es klüger ein Flight Simulator für ein ganzbestimmtes Flugzeug zu kaufen?( A 380 z.b.) Andrew:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Hi, also der neuste Flugsimulator ist der FSX. Allerdings gibt es für den FS9 (FS2004) noch mehr Addons als für den FSX, weil der ja halt älter ist. In Deutschland gibt es den FS9 schon für 10€ glaube ich, den FSX so für ca. 50€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Für den FS X brauchst Du einen sehr schnellen PC mit sehr viel RAM und einer DX10 fähigen Grafikkarte damit Du Spass hast mit dem Flusi. Der FS2004 ist genügsamer und läuft schon gut mit einem mittelprächtigen PC. Es wurde schon viel über dieses Thema geschrieben. Lies dochmal diesen Thread durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 Für den FS X brauchst Du einen sehr schnellen PC mit sehr viel RAM und einer DX10 fähigen Grafikkarte damit Du Spass hast mit dem Flusi. Der FS2004 ist genügsamer und läuft schon gut mit einem mittelprächtigen PC. Es wurde schon viel über dieses Thema geschrieben. Lies dochmal diesen Thread durch. naja, im Moment überwiegt im DX10 Modus wohl eher der Frust, weil noch viele Probleme mit Treibern und Addons bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Zum Betreiben des FSX sollte man schon: ein PC-Spezialist sein. in kurzen Zeitabständen seine Hardware aktualisieren. in kurzen Zeitabständen Updates installieren, auch mal an die 100MB. in kurzen Zeitabständen alles wieder deinstallieren und dann wieder neu installieren, in kurzen Zeitabständen FS und Betriebssystem aktivieren, von XP auf Vista wechseln, in kurzen Zeitabständen aktuelle Treiber besorgen, in kurzen Zeitabständen die Festplatte aufräumen, täglich mehrere Stunden in internationalen Foren aktiv sein. Habe ich noch etwas vergessen? Ach so, wer Geld in der sozialen Marktwirtschaft verdienen muß, hat ein Problem. Quelle: Aussagen von FSX-Spezialisten aus den Foren, von mir nur zusammengefaßt. Meine private Meinung: Profil > HP Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperflyer Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Na, na, so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich habe meinen FSX einmal installiert und dann getweakt, bis buchstäblich nichts mehr ging. Um die ganze Tweakerei rückgängig zu machen, habe ich ihn dann einmal neu installiert und seither genau so belassen. So funktioniert er prächtig und läuft auch mit vieler Addon-Szenerie und tollen Flugzeugen sehr stabil. Das schlimmste, was man dem FSX meiner Meinung nach antun kann, ist ihn mit gutgemeinten "Tuning-Tips" zu zerstören. Alles hat seinen Preis. Wenn man nicht weiß, was man tut, dann kann das leicht nach hinten losgehen. Spaß haben kann man mit dem FSX allemal, auch ohne ihn andauernd neu zu installieren. Spaß kann man aber genauso mit FS2004, X-Plane oder FlightGear haben -- bei vergleichbarem Aufwand, besserer Performance und im Allgemeinen weniger ausgefeilter Grafik. Übrigens gelten meine gemachten Aussagen hier auch für Windows: Windows wird nur langsamer, wenn man es höchstpersönlich kaputt macht. Mit ein wenig Rücksicht gibt es keinen Grund, Windows alle Nase lang neu installieren zu müssen. Fly High! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo Zusammen Ich schliesse mich der Aussage von Bastian voll und ganz an. Hi, also der neuste Flugsimulator ist der FSX. Allerdings gibt es für den FS9 (FS2004) noch mehr Addons......... Ja und dann kommt der Neuste Flugsimulator im nächsten Jahr auf den Markt. Klar ist es nicht jener aus dem Hause Microsoft, aber dieser hat mit Sicherheit auch so viele Addon wie der FS9. :D Der grösste Unterschied ist, dass Der, der nächstes Jahr in neuer Auflage auf den Markt kommt Plattform Unabhängig ist und sowohl auf Windows, MAC und Linux zu betreiben ist. Siehe diesen Beitrag Gruss Cedric PS. Es gibt keinen ruckelfreien Flugsimulator für den PC, bloss man sieht es nicht bei Jedem. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hi Andrew, jepp genau den X-Plane darf man natürlich nicht vergessen, klar es ist mittlerweile so dass der MSFS x,y.z... allgemein als Synonym für Flugsimulation steht. Aber X-Plane ist momentan stark am "kommen" und sollte mindestens erwähnt werden. Die alten schranken die X-Plane früher auf die hinteren Plätze verwies sind mittlerweile gefallen. Stichwort: Polygonanzahl und Texturesize usw.... man kann mittlerweile für beide Plattformen sehr gute Addons implementiren....der Hauptunterschied ist die Flugdynamik, welche bei X-Plane in Echtzeit durch die sog. Blade Element Theorie berechnet wird. Am besten Du kommst nach Hergiswil auf das Flightsimweekend dort wird eigentlich alles vorgestellt was mit virtueller Fliegerei zu tun hat. Dort kannst Du dann auch alle Systeme probefliegen. Auch mit versch. Steuerorganen und unter Anleitung von erfahrenen Flugsimulationsprofis. Auch Vorträge zu versch. Plattformen werden gehalten usw..Weil eines ist sicher DAS optimale System für ALLES gibt es nicht. Je nach Einsatzzweck wird sich eine Plattform und die entsprechende Hardware herauskristallisieren. Es gibt auch eine Fa. Virtual Flight Consulting hier bei mir in der Nähe die sich darauf spezielisiert hat komplette Systeme für den Simulationsbereich zusammenzustellen und den User darauf zu schulen. Wie Du siehst es gibt praktisch alles.... und Dir bleibt die Qual der Wahl... Also auf nach Hergiswil 17.-.18.112007!!! ES LOHNT SICH!!! bis dahin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remolus Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Salü Andrew, den FS 9 empfehle ich dir am meisten! Er hat die meisten Add-ons und braucht nicht so viel PC-Power wie der FS X. Es gibt keinen "A 380-Flight Simulator".:005: Dafür wird ein FS verwendet und auf den kannst du ein sogenanntes Add-on "drauftun":D Nur damit das gesagt ist! Lieber Gruss, Remo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo Remo Er hat die meisten Add-ons ........... Ich muss dich da etwas korrigieren. Der FS9 hat am Meisten Addon, die man käuflich erwerben kann. Der X-Plane hat zwar auch welche die Kosten, aber ich denke behaupten zu dürfen, dass der X-Plane etwa gleich stark ist mit Addon. Einziger Unterschied, weniger die Kosten aber grad soviele die man benutzen kann. :D Und der braucht etwa gleichviel System Resourcen wie der FS9 oder gar etwas weniger. :005: Liebe Grüsse Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 @Andrew: Hier kannst Du Dich eine ganze Nacht lang über X-Plane ( der Andere ) informieren! Hier liest Du Pro und Contra:cool: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=50460 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Remolus Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo zusammen, ich war zu faul um danach zu suchen...:D :D Muss man den X-Plane auch kaufen?(Eigentlich eine blöde Frage!Ich weiss!Bitte entschuldigt mich aber könnte ja trotzdem sein,dass man den im Internet downloaden kan..) Gruss, Remo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 http://www.x-plane.com/demo.html Jetzt musst Du aber was tun, denn von selber kommt X-Plane nicht auf die HD!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cedric Loup Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo Hermi und Remo Ich musste einfach bei Euren letzten Beiträge ein Danke darunter drücken. :D :D :D Aber so köstlich hatte ich mich schon lange nicht mehr amüsiert über tolle Beiträge in diesem Forum. :D Danke das Ihr 2 mich zum lachen gebracht habt. :005: P.S. Sollte mal in diesem Forum solche Beiträge zusammen suchen die Verfasser anfragen, ob man diese in einem Buch verlegen darf und ein ILS Buch heraus geben mit dem Title: Die Lustigsten Beiträge des ILS Forum Schweiz. Untertitel Schrege Beiträge die einem das Zwerchfell gehörig strapazieren 100% Lachgarantie. :D :D :D Liebe Grüsse Cedric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.