Zum Inhalt springen

Logistik am Flughafen

SenoL

Empfohlene Beiträge

Hii all

Zur Zeit mache ich eine Lehre als Logistiker bei der Post

Nach der Lehre möchte ich sehr gerne in Flughafen Zurich arbeiten als Logistiker

Kennt ihr Firmen die Anwesend sind

Rund 260 Firmen gibt es am Flughafen. Insgesamt arbeiten rund 21'000 Menschen auf dem Flughafenareal. Finden Sie Ihre Ansprechpartner für Ihre Fragen!

Hoi Senol,

hier mal der Direktlink zu allen Frachtbetrieben am Airport. Das sind schonmal 46 :)

http://www.flughafen-zuerich.ch/ZRH/?ID_site=1&le=5&d=cnt/ACON/con_kundenliste_abc_sp_branche.asp&IDKD=20&sp=de&u=1&ID_level1=7&ID_level2=37&ID_level3=187&ID_level4=76&t=Fracht&a5=55

Grüessli und viel Erfolg!

Tis

Kannst es ja sicher einmal bei Cargologic probieren..:) Habe da meine Lehre gemacht.. Und gibt interessante Jobs da....)

Oder auch bei den verschiedenen Spediteuren am Flughafen...

Das schon, aber da wäre die Arbeit dann mehr im Büro.

Cargo Handling Agents gibt es da ja eben nur zwei. Zum einen eben Cargologic und zum anderen Jet Aviation... Alle anderen Cargo Firmen sind zwar am Flughafen, aber arbeiten NICHT unmitelbar Airside, also auf dem Vorfeld zum Beispiel...

Bei Swiss WorldCargo würdest du zur Hälfte im Ops-Center arbeiten (am PC), zur anderen Hälfte airside, die Beladung der SWISS Maschinen überwachen und spezielle shipments mit Cargologic koordinieren.

Ich war mal einen Tag mit dabei, war echt spannend.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...