Andrews Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo Ich möchte an meinem Modellflugzeug (Benzinmotor) von einem 4er Pack AA Batterien auf ein Akkublock wechseln. Auf was muss ich da achten? Spielt die Spannung eine grosse Rolle? Andrew:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt44 Geschrieben 9. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo, ich nehme mal an, Du spricht von Deinem Empfängerakku. Die zulässige Spannung für Empfänger nebst Servos sind 4,8 - 6V. Deshalb muss auch der neue Pack 4, bzw. max. 5 Zellen haben. Das gilt für die Nutzung von NiCD bzw. NiMH Akkus. Bei Lipos sieht das anders aus. 1 Lipo ist zu wenig, 2 zuviel. Da brauchst Du dann spezielle Spanungswandler. Nochmals: keinesfalls über 5 Zellen NiXX gehen, dass kann zum Ausfall Deiner Empfangsanlage führen. Die Spannung spielt deshalb eine wichtige Rolle, die Kapazität hingegen weniger (das kommt halt immer auf den Flieger und die Anzahl der Servos an). Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse Geschrieben 9. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2007 Hi Andrew, normalerweise nimmt man einfach 4 Rundzellen. Wegen dem Memoryeffekt würde ich NiMh nehmen, am besten Qualitätszellen von GP mit einer hohen Kapazität. Gruss Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.