Stefan Burri Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Hallo Zusammen Bei einigen Flugzeugen im Flusi beobachtet man, nachdem man eine Kurve eingeleitet hat, dass die Querlage immer mehr zurückgeht. Man muss also ständig das Querruder ein wenig ausgeschlagen haben um die Querlage zu halten. Bei anderen Flugzeugen jedoch bleibt die Querlage wie so wie nach dem letzen Querruder input (bei Windstille) Nun, kann man in der Aircraft.cfg file, oder sonst wo, irgend etwas ändern, dass alle Flugzeuge ihre Querlage beibehalten? Ich kenne in echt kein Flugzueg, dass von alleine wieder zurückdreht und finde es im FS enorm störend. Gruss und Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Hallo Stefan, was für Flugzeuge fliegst Du denn? Die meisten Flieger - Cessna/Piper die ich bislang geflogen bin verhielten Querstabil - hatten die Tendenz die Flächen langsam auszuleveln, wenn nicht mit dem Querruder dagegen geabeitet wurde. Das ist ja auch aerodynamisch zu erklären. Beim Hochdecker entsteht durch den Schiebewinkel der Anströmung ein Moment um die Querachse, das den unteren Flügel anhebt und den oberen absinken lässt und so Querstabil wirkt. Beim Tiefdecker wär dieses Verhalten naturgemäß umgedreht, dem wird aber bei den meisten Kleinfliegern duch eine V-Förmige Anordnung der Flächen (Dihedral) entgegen gewirkt. Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 10. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2007 Hallo Berni Ich fliege (Bin geflogen) die Motorflugzeuge: -Piper Cub und Super Cub (Hochdecker) -Cessna 150 (schwache Version der C152) -Robin DR400 (Tiefdecker mit Knickflügel) Die Segelflugzeuge: -DG 300 -KA 8 -Falke (TMG) Nun bei keinem der oben genannten Flugzueg ist mir ein ausleveln der Flächen aufgefallen. Im Gegenteil, die Segelflugzeuge haben idr die Tendenz die Kurve steiller werden zu lassen. Dies trotz V-Form die alle haben (Dies lässt sich dadurch erklären, dass der kurvenäussere Flügel schneller ist als der innere.) Du schreibst von einem Schiebewinkel. Dieser sollte doch aber nicht vorhanden sein, wenn man die Kurve sauber fliegt (Kugel in der Mitte). Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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