Zum Inhalt springen

Hilfe bei EasyJet Buchungsänderung


Phil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Habe letzte Woche einen Flug für 2 Personen nach BCN am Donnerstag bei EZY gebucht. Nun habe ich allerdings bemerkt, dass dabei zweimal derselbe Name bei den Passagiernamen aufgeführt ist. Ich bin mir 100% sicher, dass ich nicht denselben Namen zwei mal eingetippt habe, weshalb es sich um einen Systemfehler handeln muss.

Weiss jemand, ob ich hier die happige Umbuchungsgebühr zahlen muss?

Zurzeit kann ich den EZY Kundendienst nicht erreichen, und werde erst morgen wieder versuchen. Jegliche Hilfe oder Erfahrungsberichte wären mir sehr nützlich, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

 

Ich würde dir auf jeden Fall raten morgen nochmals EasyJet zu erreichen zu versuchen! Allerdings wird sich das wohl kaum nachweisen lassen, dass du die Namen unterschiedlich, und damit richtig, eingegeben hast. Darum bereite dich darauf vor, dass EasyJet sich nicht gerade nachgiebig gibt und dich die Umbuchungsgebühr bezahlen lassen wird. Vielleicht hast du aber auch Glück. Ich drück dir die Daumen!

 

Grüsse,

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kevin,

 

Danke für deine Antwort. Habe dies jetzt noch mit meinen Eltern besprochen. Die denken, dass es ja gar nicht möglich ist, dass derselbe Fluggast zweimal auf dem Flug gebucht ist, weshalb die Buchung eigentlich ungültig ist (zumindest ein Fluggast). Mal schauen, was die morgen sagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp

 

In den Easyjet-Buchungsbedingungen steht dazu:

 

Nach Eingang unserer E-Mail zur Bestätigung der Annahme Ihrer Buchung kommt zwischen Ihnen und dem Anbieter, für den wir als zugelassener Vertreter oder in unserer Eigenschaft als Hauptunternehmer auftreten, ein verbindlicher Vertrag zustande. Bitte prüfen Sie die Bestätigungsnachricht sorgfältig. Bitte setzen Sie sich im Falle von Abweichungen oder bei Ihrer Ansicht nach unrichtiger Buchung unverzüglich mit uns in Verbindung.

 

Freundlich mit denen reden und alles erklären, ich würde die Chance nicht so gering einschätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EasyJet Switzerland SA

Compagnie aérienne Informations et réservations

rte de l'Aéroport 5

Case postale 1215 Genève 15

1215 Genève 15 GE

* 0848 888 222

Ist mir mit Kunden auch schon passiert. Anrufen und alles wird gut. Ich machte mit EasyJet bis jetzt nur gute Erfahrungen. Du kommst zwar in eine endlos lange Warteschlange aber das Telefon wird immer abgenommen und Fragen werden freundlich beantwortet bzw. Eingabefehler kulant behandelt. Die Easyleute wollen Dich ja als Kunde behalten und Dich nicht auf Nimmerwiedersehen verärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, haben mir geholfen. Ich musste zwei Mal bei EZY anrufen, bis sie mir den Namen gratis geändert haben. Die erste Gesprächspartnerin war sehr unnachgiebig. Bei der zweiten Telefonistin bekam ich dann schliesslich ein nettes ''ausnahmsweise ändere ich ihnen den Namen''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...