rolfuwe Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Ich gehöre zu den Leuten, den der Elefant auf der Runway und der Eisbär auf der Scholle nicht so toll interessiert. Ich hätte gern, auch die kleinen Flugplätze, bei mir um die Ecke (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen), im FSX aus der Luft erkannt. Das sind die, die ich auch real aus der Wilga oder An-2 mal gesehen habe. Das, und einiges mehr, habe wir (meinen Flusi-Kumpels und ich) alles für den FS2004 zusammengebastelt. Bisher habe ich mich hauptsächlich an das FXP-Forum gewandt. Aber das wird immer mehr von PC-Spezialisten und FSX-Fanatikern beherrscht, die etwa mit dem Erscheinungsdatum des FSX, neu im Forum auftauchten, und mit einem "modernen" Umgangston alle niederknüppeln, die am FSX "herumnörgeln". Aber die unten aufgeführten Fragen werden nicht beantwortet. 1. Schwebende default Objekte: Ca. 30 ...50% der Standard-Flugplatz-Gebäude schweben (ca.) 1 ft über dem Flugplatzgelände. Dieses Problem habe ich auch mit SceneGenX. Betrifft alle "Create \ Erstelle Gebäude". Um diese "Fehler (?)" zu finden, muß man sich aber "auf den Bauch legen". Ich kann auch nicht sagen, ob das mit dem SP1 kam oder schon immer so war. 2. Texturen: Z.B. bei den FS9 Scenerien von http://helles-flusi.de/ funktionieren nicht im FSX: Nachttexturen, Transparenz, Reflexionen Hierzu haben wir im SDK auch keine Erklärung gefunden. 3. AFCad Ersatz: Bei den getesteten FSX-Freeware-AFCAD-Programmen, FSX-Planner, Airport Design Editor_FSX, treten, wenn es umfangreich wird, BGLCompiler-Fehler auf. Primitive Änderungen funktionieren aber. Das alte FS9-AFCAD funktioniert im FSX fehlerfrei, ohne BGLCompiler. Es fehlen nur die FSX-Neuheiten Passagierbrücken u. Fahrspuren für Bodenfahrzeuge Vor längerer Zeit habe ich meine private Meinung zum FSX mal auf meiner HP von mir gegeben: http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FSX-FS9.htm Eigentlich wollte ich den Text noch etwas entschärfen, aber ich kann mir das Nörgeln nicht verkneifen. Ich bitte jetzt darum, daß es keine "Pro und Kontra" Diskussion gibt, das hatten wir schon viel zu oft und das schadet nur dem Klima im Forum. Ich würde mich aber freuen, wenn es, von den wenigen FSX-Heimwerkern, erprobte Lösungsvorschläge für die Punkte 1. bis 3. gibt. Uwe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.